Zitat (Hajo @ Mittwoch, 08.Februar 2012, 09:59 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->@ Uwe nochmal kurz zum ESD ..... wie machst du das beim Tüv? Wieder den Originalen anbauen? oder ist das so abgenommen?
Schau dir seine SUMO DR mal an, ich glaube wenn er damit zum TüV fahren würde, wäre der Schalldämpfer sein geringstes Problem.
TÜV brauch man auf abgesperrter Strecke nicht

Fahre doch nicht auf öffentlichen Strasen, sondern nur auf Kartbahnen oder anderen Abgesperrten Strecken. Aber es gab mal eine zeit wo ich tatsächlich das STVO gelumpe jedesmal ab und wieder an gebaut habe wenn ich auf der Strase fahren wollte.
Die Polizei guckte das eine mal auch komisch als ich dehenen in die Arme gerollt bin ohne Helm. Der liebe Polizist meinte nur " das sie keinen Helm auf haben ist wohl das kleinste übel"
Hab dann die 100Meter schnell wieder aufs Grunstück zurück geschoben
Ich habe aber noch einen 2. ESD der beim Kauf dran war und ein E-prüfzeichen hat, der ist schön leise. Mitlerweile brauch man sowas sogar auf manchen Kartbahnen weil überall Lärmgrenzen sind und das Kontrolliert wird. Dann lieber ein bischen weniger Leistung durch den leisen ESD aber man kann fahren