Ankicken einer DR350 SHC
- dennis1985b
- Advanced Member
Da meine kleine Heute ganz schön rum zickte (Benzinhan nicht zu gemacht)...
Konnte ich noch mal meine Eigende Technik verfolgen.
Ich treten mit dem Fußballen, da ich viel mehr gefühl und einen besseren Hebel habe.
Ich würde mich also von der Hacken Idee distanzieren.
Sorry.
Schönes WE
Konnte ich noch mal meine Eigende Technik verfolgen.
Ich treten mit dem Fußballen, da ich viel mehr gefühl und einen besseren Hebel habe.
Ich würde mich also von der Hacken Idee distanzieren.
Sorry.
Schönes WE
Physik wird dann langweilig, wenn der Tank alle ist
-
- Advanced Member
- Advanced Member
- Advanced Member
Gestern mußte ich Abens nochmal los und da es trocken war, habe ich mich für die DR entschieden.
Ich habe sie einfach nicht anbekommen....
Dann habe ich gesehen, dass ich den Benzinhan nicht zu gemacht habe.
Hätte nie gedacht, dass so einen riesen unterschied macht.
Selbst mit anschieben hat sie nicht gezuckt.
Habe dann die Zündung aus gemacht und 15mal nur mit gezogenen Deko Hebel durchgetreten.
Danach kamen wieder die ersten Lebenszeichen....
Jetzt machen ich den Benzinhan erst auf, wenn sie läuft.
Liegt also nicht nur am richtigem Tritt, sondern auch an der laune der DR.

Ich habe sie einfach nicht anbekommen....
Dann habe ich gesehen, dass ich den Benzinhan nicht zu gemacht habe.
Hätte nie gedacht, dass so einen riesen unterschied macht.
Selbst mit anschieben hat sie nicht gezuckt.
Habe dann die Zündung aus gemacht und 15mal nur mit gezogenen Deko Hebel durchgetreten.
Danach kamen wieder die ersten Lebenszeichen....
Jetzt machen ich den Benzinhan erst auf, wenn sie läuft.
Liegt also nicht nur am richtigem Tritt, sondern auch an der laune der DR.

Physik wird dann langweilig, wenn der Tank alle ist
- Heigl
- Member
- Advanced Member
Durch die großen belüftungsöffnungen an unseren Vergasern verfliegen die Zündfahigen Bestandteile den Benzins sehr schnell bei unseren DR`s.
Abhilfe schafft ein rechzeitiges schließen des Bnzinhahnes vor Ankunft am Ziel, diese Startprobleme hatte ich anfangs auch an meiner SE !!!
Seit dem schließe ich die Hähne (16 liter ACERBIS Tank ) ca. 1 km vor dem Ziel, dann lasse ich sie noch solange laufen bis sie von alleine ausgeht, und siehe da sie springt viel leichter an, früher hat sie mir teilweise die Batterie bei einem Starversuch leergesaugt !!
Hoffe gehelft zu haben!!
P.S. ein leicht fettere Vergaserabstimmung hilft auch !!

Abhilfe schafft ein rechzeitiges schließen des Bnzinhahnes vor Ankunft am Ziel, diese Startprobleme hatte ich anfangs auch an meiner SE !!!
Seit dem schließe ich die Hähne (16 liter ACERBIS Tank ) ca. 1 km vor dem Ziel, dann lasse ich sie noch solange laufen bis sie von alleine ausgeht, und siehe da sie springt viel leichter an, früher hat sie mir teilweise die Batterie bei einem Starversuch leergesaugt !!

Hoffe gehelft zu haben!!
P.S. ein leicht fettere Vergaserabstimmung hilft auch !!
Es Grüßt der Q-Schrauber mit DR 350 SE/S mit TM36-31,ABP Krümmer+US Sportendtopf, Öhlins Federbein, Pivot-Pegz mit starren Haltern, Acerbis Tank etc. "Der Rollende Werkzeugkasten" Bleibt immer bei mir !!
DR on Ice
DR on Ice
-
- Advanced Member
Zitat (motorradsweety @ Donnerstag, 26.Januar 2012, 13:57 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Hallo Micha,
vielen dank für die wertvollen Tipps. Mit deiner 1,67 machst du mir richtig Mut (bin 1,75).
Wenn alle Stricke reißen, werde ich schon auch irgendwo einen XT-Fahrer in Sachsen ausfindig machen können!
@motorradsweety
Einen XT- Fahrer kenne ich nicht. Ich weiß aber wo in Sachsen DR´s angekickt werden.
Wo ungefähr bist du denn so unterwegs ?
Ich komme aus der Chemnitzer Region.
vielen dank für die wertvollen Tipps. Mit deiner 1,67 machst du mir richtig Mut (bin 1,75).
Wenn alle Stricke reißen, werde ich schon auch irgendwo einen XT-Fahrer in Sachsen ausfindig machen können!
@motorradsweety
Einen XT- Fahrer kenne ich nicht. Ich weiß aber wo in Sachsen DR´s angekickt werden.
Wo ungefähr bist du denn so unterwegs ?
Ich komme aus der Chemnitzer Region.
-
- Advanced Member
in bin aus Pulsnitz, die Pfefferkuchenstadt!
Bin bis Mitte März in wärmeren Gefilde. Danach baue ich eine neue Gelbatterie und eine neue Zündkerze ein und erledige andere kleine Arbeiten, die einen normalen Sterblichen machen können sollte.
Dann wird es angekickt und wenn du eine Möglichkeit siehst dabei zu helfen, gerne, denn das Ding werde ich ankriegen. Eine andere Alternative gibt es nicht!
in bin aus Pulsnitz, die Pfefferkuchenstadt!
Bin bis Mitte März in wärmeren Gefilde. Danach baue ich eine neue Gelbatterie und eine neue Zündkerze ein und erledige andere kleine Arbeiten, die einen normalen Sterblichen machen können sollte.
Dann wird es angekickt und wenn du eine Möglichkeit siehst dabei zu helfen, gerne, denn das Ding werde ich ankriegen. Eine andere Alternative gibt es nicht!
-
- Advanced Member
Werde ich den Tipp zu Herzen nehmen und probieren.
Im Moment steht die DR schon seit 2 Monaten in der Garage mit vollem Tank und der Benzinhahn sollte zu sein. Der Vergaser ist definitiv nicht leer! Bin auf die nächsten Startversuche ab Mitte März wirklich gespannt! Ob das Benzin, was im Tank seit 2 Monaten rumliegt noch zündfähig ist!
Werde ich den Tipp zu Herzen nehmen und probieren.
Im Moment steht die DR schon seit 2 Monaten in der Garage mit vollem Tank und der Benzinhahn sollte zu sein. Der Vergaser ist definitiv nicht leer! Bin auf die nächsten Startversuche ab Mitte März wirklich gespannt! Ob das Benzin, was im Tank seit 2 Monaten rumliegt noch zündfähig ist!
- Q-Schrauber
- Advanced Member
Zitat (motorradsweety 4 Mittwoch, 29.Februar 2012, 11:38 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Hi Q-Schrauber,
Der Vergaser ist definitiv nicht leer! Bin auf die nächsten Startversuche ab Mitte März wirklich gespannt!Â
Lass den alten Sprit aus dem Vergaser vor dem ersten Startversuch auf jeden fall ab !!!!
Der Vergaser ist definitiv nicht leer! Bin auf die nächsten Startversuche ab Mitte März wirklich gespannt!Â
Lass den alten Sprit aus dem Vergaser vor dem ersten Startversuch auf jeden fall ab !!!!
Es Grüßt der Q-Schrauber mit DR 350 SE/S mit TM36-31,ABP Krümmer+US Sportendtopf, Öhlins Federbein, Pivot-Pegz mit starren Haltern, Acerbis Tank etc. "Der Rollende Werkzeugkasten" Bleibt immer bei mir !!
DR on Ice
DR on Ice