Motorueberholen
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Guxu hier....
Da gab´s ähnliches Problem schon mal
Da gab´s ähnliches Problem schon mal

Bis dann dann
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
http://www.barneys-grill.de
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
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Zuletzt geändert von toqunare am 03.03.2019 00:39, insgesamt 1-mal geändert.
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So da war wohl wirklich was faul! Die kipphebel und nockenwelle sind wohl für den schrottplatz!
Hier die bilder:
Heisst: Neue kipphebel und neue nockenwelle!
Bei den ersten beiden bilder sieht man ja die buchsen im zylinderkopf! Kann man die noch nehmen oder muss ich jetzt extra ein neuen zylinderkopf bestellen?!
Der ventildeckel sieht ja noch top aus..
PS.: Der C-Ring für die nockenwelle..wie rum kommt der eig im kopf rein? Da ja eine seite abgerundet ist!?
Ps2.: Was mich wundert ist, das die kipphebel vorher noch in ordnung aussahen und nach 200 km mit einmal so aussehen! Öl war genug drauf! Das einzige was ich vergessen hatte war nach dem zusammenbau die kipphebel bzw nockenwelle mit schmierfett einzusetzen!
Hier die bilder:
Heisst: Neue kipphebel und neue nockenwelle!
Bei den ersten beiden bilder sieht man ja die buchsen im zylinderkopf! Kann man die noch nehmen oder muss ich jetzt extra ein neuen zylinderkopf bestellen?!
Der ventildeckel sieht ja noch top aus..

PS.: Der C-Ring für die nockenwelle..wie rum kommt der eig im kopf rein? Da ja eine seite abgerundet ist!?
Ps2.: Was mich wundert ist, das die kipphebel vorher noch in ordnung aussahen und nach 200 km mit einmal so aussehen! Öl war genug drauf! Das einzige was ich vergessen hatte war nach dem zusammenbau die kipphebel bzw nockenwelle mit schmierfett einzusetzen!
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Hallo
Kopf kann man reparieren lassen. Mus halt einer was auf schweißen und neu Bohren. Ist aber nicht so einfach. Ich kenne einen der das macht.
Kann aber ja auch durch eine verstopfte Ölleitung in Zylinder gekommen sein. Öl kommt zwar auch über die Steuerkette hoch aber eben nicht an die wichtigen Lagerstellen.
Gruß Gunnar
Kopf kann man reparieren lassen. Mus halt einer was auf schweißen und neu Bohren. Ist aber nicht so einfach. Ich kenne einen der das macht.
Kann aber ja auch durch eine verstopfte Ölleitung in Zylinder gekommen sein. Öl kommt zwar auch über die Steuerkette hoch aber eben nicht an die wichtigen Lagerstellen.
Gruß Gunnar
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Kann man am zylidnerkopf nichts selber bisschen wegpolieren? Ist ja nur minimal! jedenfalls kaum zu spüren mit einem fingernagel. Vielleicht mit einem dremel vorsichtig glätten?
Dann entweder zylidnerkopf im austausch oder fachwerkstatt. hmm. An ölleitung verstopft hab ich noch garnicht gedacht. Wie soll ich das prüfen? Druckluft`?
Wäre ich doch beim 2 takter geblieben
Ps.: Sagt mal auf dem bild zwei, kommt da zufällig eine besondere schraube rein weil da eine ölbohrung ist?
Dann entweder zylidnerkopf im austausch oder fachwerkstatt. hmm. An ölleitung verstopft hab ich noch garnicht gedacht. Wie soll ich das prüfen? Druckluft`?
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Ps.: Sagt mal auf dem bild zwei, kommt da zufällig eine besondere schraube rein weil da eine ölbohrung ist?
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Das mir dem weg schleifen ist nicht gut. Das Ding ist eine Passung da schlackert sonst die Nockenwelle Rum. Sehr beanspruchte stelle. Daher auch schnell kaputt wenn Öl fehlt.
Bei der Öl Bohrung ist nur oben am Zylinderkopfdeckel eine Dichtung.
Neuer gebrauchter Kopf aber bitte Kopf und Deckel gemeinsam wegen dem Nockenwellen Lager wird individuell gebohrt. Oder instandsetzten.
Gunnar
Bei der Öl Bohrung ist nur oben am Zylinderkopfdeckel eine Dichtung.
Neuer gebrauchter Kopf aber bitte Kopf und Deckel gemeinsam wegen dem Nockenwellen Lager wird individuell gebohrt. Oder instandsetzten.
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Neue gebrauchter kopf geht ja nur EGU bei ebay.. Aber da hört man ja nicht viel gutes von denen. Und ausserdem sind bei mir neue Ventile mit führungen drin 
Eine dichtung für die ölbohrung ist am deckel nix zu sehen?! Sieht eher so aus als wenn da eine hohlschraube oder sowas reinkommt?
Der C-Ring? Wie rum kommt der in bild 1 rein? Abgerundete seite nach innen oder nach aussen zum motor?

Eine dichtung für die ölbohrung ist am deckel nix zu sehen?! Sieht eher so aus als wenn da eine hohlschraube oder sowas reinkommt?
Der C-Ring? Wie rum kommt der in bild 1 rein? Abgerundete seite nach innen oder nach aussen zum motor?
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