Hallo zusammen,
wieder mal ne dumme Frage:
ich bin an eine herrenlose dr 350 rangestolpert. -war als Fundstück, total vergammelt auf einem Abbruchgelände, keiner wollte sie.
Tacho und Zündschloss fehlen, jetzt würde ich gerne testen ob der Motor läuft, bevor ich weiter mache, Papiere etc. zu organisieren.
Hat jemand eine Idee welche Kabel ich über dem Lenkkopf verbinden muss?
Krieg ich auch ohne Batterie einen Zündfunken?
HILFE!!!
Danke
Gerhard
starten ohne batterie?
-
- Newbie
- Advanced Member
Erst mal Hallo und herzlichen Glückwunsch zum Fundstück!
Also wenn es ein Kicker ist, dann sollte der Motor auch ohne Cockpit und Zündschloss laufen. Nur das ganze ohne Batterie oder Kondensator zu machen ist gefährlich. Du kannst dir damit die ganze Elektrik zerschiessen. Es gibt wohl welche hier, die das Moped schon ohne Batterie kurzzeitig betrieben haben - mir persönlich wäre dies jedoch zu riskant.
LG Bernd
Also wenn es ein Kicker ist, dann sollte der Motor auch ohne Cockpit und Zündschloss laufen. Nur das ganze ohne Batterie oder Kondensator zu machen ist gefährlich. Du kannst dir damit die ganze Elektrik zerschiessen. Es gibt wohl welche hier, die das Moped schon ohne Batterie kurzzeitig betrieben haben - mir persönlich wäre dies jedoch zu riskant.
LG Bernd
- addur
- Advanced Member
ok ist zwar keine Tech-Info aber vielleicht auch wichtig.
bevor du überhaupt etwas machst solltest du vielleicht checken ob jemand anspruch auf dieses Moped hat, sprich nachfragen ob es vielleicht gestohlen gemeldet ist. Ansonsten würde sich der "Rechtmässige" freuen wenn du ihm sein Moped wieder aufbaust.
bevor du überhaupt etwas machst solltest du vielleicht checken ob jemand anspruch auf dieses Moped hat, sprich nachfragen ob es vielleicht gestohlen gemeldet ist. Ansonsten würde sich der "Rechtmässige" freuen wenn du ihm sein Moped wieder aufbaust.
-
- Newbie
- Advanced Member
- Newbie
- Forenpate mit Winterdienst