Hallo zusammen,
ich habe seit einigen Jahren eine DR350 und sie ist bis auf die letzten Tage immer SUPER gelaufen.
Vor einigen Tagen bin ich bei ca 110 km/h vom Gas und es hat einen leichten schlag getan danach war sie aus.
Als ich den leerlauf rein machen wollte fand ich es iwie komisch es lässt sich komisch schalten. Maschine ging wieder an und iwie war es nicht wie vorher hatte nur noch ca 500 m bis nach hause.
Als ich sie gestern nochmal gefahren bin konnte ich folgendes feststellen, wenn ich im 3 Gang fahre und iwann vom Gas geh und rollen lass fängt sie an zu schalten von alleine zwischen dem 3 und 4 Gang.
Ich habe den Motor ausgebaut um mir ihn mal anzuschauen aber iwie trau ich mich nicht ganz an das Getriebe ran um es komplett zu zerlegen. Habe die Kupplung weg gebaut aber da sieht man nicht wirklich viel bzw. finde das alle i.o ist.
Wer kann mir helfen?
Wer kennt jemand der sich mit Getriebe einer DR auskennt bzw. Motorrad Getriebe?
Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann.
LG
Getriebe der DR350
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Einen wunderschönen guten Tag aus Portugal,
schau mal neben der Kupplung links unten, am Schaltmechanismus könnte eine Schraube fehlen. Ist im Forum sehr gut beschrieben. Gib in der Suchfunktion SCHALTUNG ein.
Und oder nimm einen Stabmagnet und fahnde nach der Schraube ganz unten im Motor. Ca. 2cm lang, M6, Schlüsselweite 10 mit langem Bund und weissem Farbfleck von der Endkontrolle auf dem Kopf. Bei mir hat sie beim Motorherausheben schon geklappert, allerdings muss man wegen diesem Defekt den Motor nicht ausbauen. Wenn die Schraube der Fehler war die Neue, evtl. auch die alte unbeschädigte mit Loctite etc. einschrauben. Ist aber wie gesagt im Forum super beschrieben!!
Gruß Christian
schau mal neben der Kupplung links unten, am Schaltmechanismus könnte eine Schraube fehlen. Ist im Forum sehr gut beschrieben. Gib in der Suchfunktion SCHALTUNG ein.
Und oder nimm einen Stabmagnet und fahnde nach der Schraube ganz unten im Motor. Ca. 2cm lang, M6, Schlüsselweite 10 mit langem Bund und weissem Farbfleck von der Endkontrolle auf dem Kopf. Bei mir hat sie beim Motorherausheben schon geklappert, allerdings muss man wegen diesem Defekt den Motor nicht ausbauen. Wenn die Schraube der Fehler war die Neue, evtl. auch die alte unbeschädigte mit Loctite etc. einschrauben. Ist aber wie gesagt im Forum super beschrieben!!
Gruß Christian
Und von Anfang an bei den Gilets jaunes à Paris.
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