Ritzel wechsel! Welches Sicherungsblech?
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Hallo,
ich wollte mal fragen ob ihr beim Ritzel wechsel z.b. von 14 auf 13 auch ein anderes Sicherungsblech vorne verbaut? Mit Sicherungsblech meine ich das Blech welches sich hinter der Ritzelabdeckung befindet und mit den selben 2 Schrauben befestigt wird (Das Blech ist ähnlich wie eine Banane gebogen).
Ein Kumpel von mir hat bei seiner Drz von 15 auf 14 gewechselt und bei Ihm stehen auf den Sicherungsblechen ahlen drauf. Bei dem fürs 15er Ritzel entsprechend eine 15 aufm 14er die 14.
Bei meinem Blech kann ich keine Zahlen erkennen. Wie habt ihr das gelöst?
Grüße
ich wollte mal fragen ob ihr beim Ritzel wechsel z.b. von 14 auf 13 auch ein anderes Sicherungsblech vorne verbaut? Mit Sicherungsblech meine ich das Blech welches sich hinter der Ritzelabdeckung befindet und mit den selben 2 Schrauben befestigt wird (Das Blech ist ähnlich wie eine Banane gebogen).
Ein Kumpel von mir hat bei seiner Drz von 15 auf 14 gewechselt und bei Ihm stehen auf den Sicherungsblechen ahlen drauf. Bei dem fürs 15er Ritzel entsprechend eine 15 aufm 14er die 14.
Bei meinem Blech kann ich keine Zahlen erkennen. Wie habt ihr das gelöst?
Grüße
- Xenion
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Was für ein Kettenrad hast du hinten wenn du auf 15 vorne gehen möchtest?
Ich habe zur Zeit noch 14/43 das ist gut lang für die Straße.
Gelände möchte ich dann 13/14 Ritzel mit 47 oder 48 hinten. Also hinten muss ich mich noch entscheiden ob 47 oder 48 und vorne hol ich mir einfach ein 13er dann werd ich mal schauen was mehr spass macht vorne das 13er oder das 14er.
Ich habe zur Zeit noch 14/43 das ist gut lang für die Straße.
Gelände möchte ich dann 13/14 Ritzel mit 47 oder 48 hinten. Also hinten muss ich mich noch entscheiden ob 47 oder 48 und vorne hol ich mir einfach ein 13er dann werd ich mal schauen was mehr spass macht vorne das 13er oder das 14er.
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Hab zur Zeit 14/43 und möcht dann für den zweiten Radsatz 15/43.
Bin öfter mit meinen Onkels unterwegs und die haben TT600 und SZR660 und da ist man bei 110-130km/h bei 14/43 dauernd über 7000 u/min...
Für das Gelände wo ich fahr hat 14/43 bis jetzt immer gelangt... Evtl. geh ich da auf 14/47. 13er Ritzel will ich ned wegen Schwingenschutz und weil ich auch mal 70km Anreise zum Gelände hab... 100 sollte man da schon mal etwas länger fahren können...
Bin öfter mit meinen Onkels unterwegs und die haben TT600 und SZR660 und da ist man bei 110-130km/h bei 14/43 dauernd über 7000 u/min...
Für das Gelände wo ich fahr hat 14/43 bis jetzt immer gelangt... Evtl. geh ich da auf 14/47. 13er Ritzel will ich ned wegen Schwingenschutz und weil ich auch mal 70km Anreise zum Gelände hab... 100 sollte man da schon mal etwas länger fahren können...
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Deine läuft mit 14/43 im 6. in den Begrenzer?
Das packe ich nicht noch nichtmal gradeaus. Meine läuft geduckt und alle Gliedmaßen eingezogen mit ca. 8000U/min der Tacho sagt dann stark schwankend so 140-150km/h.
Können das noch mehr bestätigen das ihr mit 14/43 im 6.Gang in den Begrenzer dreht? Vielleicht muss ich doch noch magerer gehen^^
Was wiegst du denn und wie groß bist du?
Was sagt dein Tacho dann?
Wenn das Sicherungsblech passt wäre nicht schlecht.
Das packe ich nicht noch nichtmal gradeaus. Meine läuft geduckt und alle Gliedmaßen eingezogen mit ca. 8000U/min der Tacho sagt dann stark schwankend so 140-150km/h.
Können das noch mehr bestätigen das ihr mit 14/43 im 6.Gang in den Begrenzer dreht? Vielleicht muss ich doch noch magerer gehen^^
Was wiegst du denn und wie groß bist du?

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- Xenion
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Der Tacho zappelt da so rum, dass ich schon lang nicht mehr geschaut hab. 
Kann leicht sein, dass meine 1,70m und 80kg mit voller Ausrüstung da gut behilflich sind.
Hatte aber bis vorgestern auch noch ne 125er Hauptdüse und seit dem Umbau auf 130er nicht mehr so gefahren... Kann auch sein, dass das nicht der Begrenzer war, sondern sie ausgesetzt hat, weil das Gemisch zu mager geworden ist.
Auf jeden Fall läuft sie gut und ich glaub nicht, dass man einen Zahn mehr da so stark merkt... im 1. und 2. Gang steigt sie ohne Probleme und LKW oder Autos auf der Landstraße überholen geht sogar im 6. total easy.

Kann leicht sein, dass meine 1,70m und 80kg mit voller Ausrüstung da gut behilflich sind.

Hatte aber bis vorgestern auch noch ne 125er Hauptdüse und seit dem Umbau auf 130er nicht mehr so gefahren... Kann auch sein, dass das nicht der Begrenzer war, sondern sie ausgesetzt hat, weil das Gemisch zu mager geworden ist.

Auf jeden Fall läuft sie gut und ich glaub nicht, dass man einen Zahn mehr da so stark merkt... im 1. und 2. Gang steigt sie ohne Probleme und LKW oder Autos auf der Landstraße überholen geht sogar im 6. total easy.
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Hmm in voller Montur bin ich dann doch etwas schwerer bei kapp 1,86m und biete wohl auch etwas mehr Luftwiderstand. Bei mir geht sie wenn ich mittig sitze nur im 1.Gang von alleine vorne hoch. Wenn ich normal vorne sitzte selbst dort nicht. (Ohne am Lenker zu ziehen oder das Gas wegnehmen und voll auf zu reißen)
Mach den Test mit der Endgeschwindigkeit bitte jetzt nochmal obs besser oder schlechter geworden ist mit der 130er Düse.
Das mit der Einschätzung ob überholen im 6. "gut" geht oder nicht ist schwer. Mein Zweitmoped ist ne Fireblade da geht überholen im 6. bei 100km/h auch gut. Im zweiten gehts aber besser
Ein Zahn mehr oder weniger am Ritzel merkt man denk ich schon deutlich.
Mach den Test mit der Endgeschwindigkeit bitte jetzt nochmal obs besser oder schlechter geworden ist mit der 130er Düse.
Das mit der Einschätzung ob überholen im 6. "gut" geht oder nicht ist schwer. Mein Zweitmoped ist ne Fireblade da geht überholen im 6. bei 100km/h auch gut. Im zweiten gehts aber besser

Ein Zahn mehr oder weniger am Ritzel merkt man denk ich schon deutlich.
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