vergaser

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
MxRider
Advanced Member
Beitrag von MxRider »

hay hab mal ne frage kann man an nen tm 33 auch ne beschleunigerpumpe an bauen oder hat der schon eine ? ;)
Uwe
Gründungsmitglied
Beitrag von Uwe »

Der TM33 hat eine Beschleunigerpumpe ;)

Teil Nr.44 - 48 ist die sogenannte Beschleunigerpumpe am TM 33

Klick hier für Bild vom TM33 [x]

Fast jeder Flachschiebervergaser ( soweit ich weiss von mikuni) brauch sowas, weil er Konstruktionsbedingt am Anfang ein schlechteres Ansprechenverhalten hat als z.B. ein Gleichduckvergaser. Erst ab Halb und Vollgas wird die Beschleunigerpumpe immer weniger gebraucht und kommt dann nicht voll zum Einsatz. Daher muß der schön sauber eingestellt sein um die volle Leistung ausnutzen zu können von Anfang bis ende der Gasstellung.

Die Beschleunigerpumpe ist kein Gadget das man anbauen kann um schneller beschleunigen zu können ;)
Sie spritzt sozusagen am Anfang des Gasgebens ein kleine Menge Benzin zusätslich in den Ansaugtrack um das Gemisch anzufetten weil es sonst zu mager wäre durch den konstruktionsbedingt flachen Gasschieber. Also könnte man die Beschleunigerpumpe auch Einspritzpumpe nennen :crazy:

Der Hauptvorteil eines Flachschiebervergasers ist das direktere ansprechen und günstigere Strömungsverhältniss. Dadurch das der Gasschieber auch direkt mit dem Gaszug verbunden ist kann er auch nicht bei harten Landungen oder Holperpisten seine Stellung verändern. Beim Gleichdruckvergaser kann das ja passieren da er nur durch den Luftdruck im Vergaser auf Position gehalten wird, daher der Name Gleichdruckvergaser ;)

Ich hoffe ich habe nicht zuviel verwirrung jetzt gestiftet und habe das richtig erklärt wenn nicht verbessert mich ruhig :)
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350

I love my DR 350
MxRider
Advanced Member
Beitrag von MxRider »

nein hast du nicht alles bestens danke :clap:
Antworten