Am Auspuff kokelt es

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
addur
Advanced Member
Beitrag von addur »

Da ich ja ab und an meine Freundin dabei habe tut sich bei mir ein kleines Problem auf.
Wenn sie dabei ist drückt sie mit dem Oberschenkel die Kunststoffverkleidung gegen den Auspuff. Normal ist das nicht, oder ? Fehlt mir ein "Abstandhalter" oder ist das normal?
Kennt Ihr auch dieses Problem und wie habt ihr das gelöst ?
Xenion
Advanced Member
Beitrag von Xenion »

Hallo,

das ist normal.
Die DR ist halt nicht so sehr auf zwei Personen Betrieb ausgelegt. ;)

Bei mir ist innen an dem Plastik so ein alubeschichtetes Hitzeschutzklebeband dran. Keine Ahnung ob das original ist.
Hinten an der Kante ist es aber auch schon mal an den Auspuff gekommen und etwas angeschmolzen...
Stört mich aber nicht wirklich...

Gruß,
Markus
Dumbo 2004
Admin
Danksagung erhalten: 134 Mal
Beitrag von Dumbo 2004 »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Bei mir ist innen an dem Plastik so ein alubeschichtetes Hitzeschutzklebeband dran. Keine Ahnung ob das original ist.

Ist original ;)

Da musst Du Deiner Freundin wohl erklären, dass sie etwas sanfter mit Deiner Liebsten umgehen soll :rolleyes:
Schließlich ist heute Valentinstag :wub:
Bis dann dann
Dumbo

Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
Uwe
Gründungsmitglied
Beitrag von Uwe »

Am Originalendtopf sind 2 Halterungen für Gummis dran die den Seitendeckel vor berührung mit dem Endtopf schützen sollen, wenn die fehlen fängt es halt an zu schmilzen.
Abhilfe schaft auch einfache selbstklebende Hitzeschutzfolie aus einen der vielen Motorradzubehördiscounter. Kostet nicht viel und wenn man die doppelt in den Seitendeckel klebt passiert auch nichts mehr.
Es gibt aber auch die Möglichkeit deiner Freundin zu sagen das sie ihre Schenkel nicht so doll zusammen drücken soll so das der Seitendeckel nicht gegengedrückt wird ;)
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350

I love my DR 350
addur
Advanced Member
Beitrag von addur »

Alles klar !
Ich lasse ihr das lesen und dann sage ich zu meinem Schneckerla sie soll die Beine breit machen . :joman:

Ach ja und das mit der isotapete uf der Innenseite werde ich mal ins Auge fassen.
Danke für die Tipps :thumbup:
DRomo
Advanced Member
Beitrag von DRomo »

An meiner DR habe ich das Original Hitzeschild mit selbstklebendem Aluband verstärkt.
Das Aluband gibt es in veschiedenen Schichtdicken zu kaufen.

Das Aluband zurechtschneiden.
So lange die Trägerfolie (zum Sschutz der Klebeschicht) noch drauf ist, das Band zerknüllen.
Band wieder ausbreiten und grob glätten.
Dann mit Falten auf den Deckel aufbringen.

Die Lufteinschlüsse hinter der Alufolie erhöhen so das Isoliervermögen des Alubandes in richtung Kunstoffverkleidung.
An den gefärdesten Stellen habe ich zusätzlich Moosgummi unter dem Aluband angebracht.

Ok, im Glatten Originalzustand sieht das Band auf dem Deckel besser aus, bringt aber deutlich weniger Nutzen. Ausserdem ist es ja nur an der Innenseite. ;)
DRomo
Antworten