Rallye Dakar
-
- Advanced Member
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Habe eben auf EuroSport Ausschnitte der heutigen Etappe gesehen.
Schade das immer nur die ersten drei, vier Top-Fahrer gezeigt werden.
So waren wieder fast nur KTM zu sehen.
Für mich, als bekennenden Straßenfahrer, immer wieder schön
anzuschauen wie die über die Piste fliegen.
Gruß Uli
Schade das immer nur die ersten drei, vier Top-Fahrer gezeigt werden.
So waren wieder fast nur KTM zu sehen.
Für mich, als bekennenden Straßenfahrer, immer wieder schön
anzuschauen wie die über die Piste fliegen.
Gruß Uli
Wer gut über die Runden kommt
hat auch keine Probleme mit den Schlanken.
hat auch keine Probleme mit den Schlanken.
- Xenion
- Advanced Member
- Forenpate
- Advanced Member
Hätte eigentlich gemeint mit ÜBER 100km/h... Aber das ist mir irgendwie abhanden gekommen... ^^
Letztens war was da von ner alten Dakar wo sie noch mit den 660er Eintöpfen gefahren sind... Selbst die sind im Rally-Trim laut Kommentator für bis zu 180km/h gut gewesen...
Wenn man die Aufnahmen aus der Vogelperspektive sieht meint man ja die müssten eigentlich schon lange liegen so wie die mit dem Heck rumschlenkern bei dem Tempo auf Sand... ich krieg schon nen schlechtes Gewissen bei 80 aufm Sandweg ^^
Letztens war was da von ner alten Dakar wo sie noch mit den 660er Eintöpfen gefahren sind... Selbst die sind im Rally-Trim laut Kommentator für bis zu 180km/h gut gewesen...

Wenn man die Aufnahmen aus der Vogelperspektive sieht meint man ja die müssten eigentlich schon lange liegen so wie die mit dem Heck rumschlenkern bei dem Tempo auf Sand... ich krieg schon nen schlechtes Gewissen bei 80 aufm Sandweg ^^

-
- Advanced Member
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Und bei der diesjährigen Dakar beschweren sich die KTM Jungs der Topspeed von 160km/h wäre zu langsam.
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt
Meine Motorräder:
BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Meine Motorräder:
BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
- Xenion
- Advanced Member
Hab grad noch nen Beitrag gesehen von der Dakar wo sie glaub ich das letzte Mal mit Einzylinder gefahren sind und der Kinigadner nen heftigen Sturz hatte...
Da war er mit der 1-Topf Kati mit 154km/h DURCHSCHNITT unterwegs... und die neuen gehen Vmax "nur" noch 160km/h?? Er hatte am Ende des Beitrags noch gesagt mit den neuen 2-Zylindern kann er sich wenigstens mit ordentlichem Tempo ablegen...
Da war er mit der 1-Topf Kati mit 154km/h DURCHSCHNITT unterwegs... und die neuen gehen Vmax "nur" noch 160km/h?? Er hatte am Ende des Beitrags noch gesagt mit den neuen 2-Zylindern kann er sich wenigstens mit ordentlichem Tempo ablegen...

-
- Advanced Member
Hat jemand die Muße nochmal was über die DR-Beteiligung bei der Dakar zu recherchieren? Ich erinnere mich Patricia Schek war das glaub ich die ist mit ihrem Vatta da gestartet auf einer in meinen Augen nur zweckmäßig, aber nicht elegant aufgebauten DR350. Mit einem Tank der wie ne Büffelhüfte aussah.
Wer weiß mehr oder treibt die Bilder auf? Ich hab hier mit Stick nicht gerade ne tolle Datenrate zum Upload.
Die Frau heißt jetzt anders und ist noch einige Male mitgefahren, richtig?
Wer weiß mehr oder treibt die Bilder auf? Ich hab hier mit Stick nicht gerade ne tolle Datenrate zum Upload.
Die Frau heißt jetzt anders und ist noch einige Male mitgefahren, richtig?
-
- Advanced Member
"1988 war Patricia Schek zum ersten Mal auf der Dakar-Rallye gestartet, musste aber aufgeben. 1990 und 1991 war es ihr gelungen, auf vom Vater aufgebauten Schek-BMW die Damenwertung der Rallye zu gewinnen, 1992 wurde Patricia Schek auf Suzuki DR 350 Zweite ? hinter der damaligen Privatfahrerin Jutta Kleinschmidt auf einer BMW R 100 GS."
Quelle ist motorradsport-online, erster google-klick.
Demnach war sie mindestens bis zu dem Jahr dabei, als Andy Caldecott starb.
Und sie sieht aus, als wenn sie 3,50m groß ist...
"1988 war Patricia Schek zum ersten Mal auf der Dakar-Rallye gestartet, musste aber aufgeben. 1990 und 1991 war es ihr gelungen, auf vom Vater aufgebauten Schek-BMW die Damenwertung der Rallye zu gewinnen, 1992 wurde Patricia Schek auf Suzuki DR 350 Zweite ? hinter der damaligen Privatfahrerin Jutta Kleinschmidt auf einer BMW R 100 GS."
Quelle ist motorradsport-online, erster google-klick.
Demnach war sie mindestens bis zu dem Jahr dabei, als Andy Caldecott starb.
Und sie sieht aus, als wenn sie 3,50m groß ist...

- Raffael
- Advanced Member