Kurze Frage als DR-Newbee,
wenn meine Kiste kalt ist, passiert es manchmal, wenn ich z.B. auf eine Ampel zufahre und die Kupplung ziehe, das der Motor ausgeht. Mit etwas "Zwischengas" bleibt er an......
wenn die DR nachher warm ist, passiert es schonmal, das der Motor dann hochdreht bzw. kurz auf Drehzahl bleibt. Beispiel, Gas im Leerlauf aufziehen, Drehzahl bleibt bei 4000rpm für ca. 3-5Sekunden und fällt dann normal unter 2000rpm.
Leerlaufdrehzahl steht jetzt bei ca 1800rpm.
Hatte erst Gedacht, es hängt mit dem Gasseilspiel zusammen, das passt aber von beiden Zügen.
Zündkerze ist neu.
Meine Vermutung ist älterer Sprit (hab noch Sprit vom Vorbesitzer drin - keine Ahnung wie alt), heute mal 5Liter frisch zugetankt und dreckiger Lufi - neuer Lufi ist bestellt, da der alte recht siffig ist.
Hat jemand noch eine Idee bzw. gibt es da so ein "DR-typisches-Problem-und-so-stell-ich-es-ab" ????


