Werkzeugbox im Eigenbau
- sinus
- Advanced Member
Zitat (ThomasD 4 Donnerstag, 01.April 2010, 23:51 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Ich meinte auch eher die Ecken denn die Kanten - sorry. Das wäre mir schon was zu spitz.
Dem schliesse ich mich an. Besser wenn du da noch was entschäftst. Eventuell kann man ja etwas drauf schrauben z.B. aus Kunststoff um die Kante und die Ecke abzurunden. Da gibts doch sicher was Fertiges für die Alukoffer zum kaufen.
Ich würde noch die Oberflächenstruktur weg schleifen, um das Gewicht zu reduzieren. Außerdem klebt der Dreck so a der Struktur
Ansosnten a scheeenes Kästle, besonders dass es größer ist.
Hast du ne Bohrung drin, damit das Wasser ablaufen kann?
Dem schliesse ich mich an. Besser wenn du da noch was entschäftst. Eventuell kann man ja etwas drauf schrauben z.B. aus Kunststoff um die Kante und die Ecke abzurunden. Da gibts doch sicher was Fertiges für die Alukoffer zum kaufen.
Ich würde noch die Oberflächenstruktur weg schleifen, um das Gewicht zu reduzieren. Außerdem klebt der Dreck so a der Struktur

Ansosnten a scheeenes Kästle, besonders dass es größer ist.
Hast du ne Bohrung drin, damit das Wasser ablaufen kann?
AJP PR4/PR5, ein Nachfolger für die DR350 und Alternative zur Freeride (klick Bild) (klick webpage)
Fahren auf einer Enduro ist nicht Endurofahren!
Fahren auf einer Enduro ist nicht Endurofahren!
-
- Advanced Member
Zitat (sinus @ Freitag, 02.April 2010, 08:45 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Hast du ne Bohrung drin, damit das Wasser ablaufen kann?
Zitat (sledge112)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Die Batterie bildet so den Abschluss vorne.
Dadurch kann Wasser ablaufen
Erst lesen, dann....
Zitat (sledge112)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Die Batterie bildet so den Abschluss vorne.
Dadurch kann Wasser ablaufen
Erst lesen, dann....

Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
und das vorher.
-
- Member
hier eine alternative Lösung zum Thema:
http://www.crosseinsteiger.de/technik-t ... index.html
Schöne Grüße!
Christoph
hier eine alternative Lösung zum Thema:
http://www.crosseinsteiger.de/technik-t ... index.html
Schöne Grüße!
Christoph
- Q-Schrauber
- Advanced Member
- Advanced Member
Habe gerade aus Platzmangel weitergebastelt, es wirkt zwar etwas Marzialisch aber was solls?
Bild 1
Bild 2
Bild 1
Bild 2
Es Grüßt der Q-Schrauber mit DR 350 SE/S mit TM36-31,ABP Krümmer+US Sportendtopf, Öhlins Federbein, Pivot-Pegz mit starren Haltern, Acerbis Tank etc. "Der Rollende Werkzeugkasten" Bleibt immer bei mir !!
DR on Ice
DR on Ice
- Q-Schrauber
- Advanced Member
als Frühstücksbox wäre mir das Teil zu klein ;-)
Aber bei der Größe ist die Freigängigkeit des Vorderrades gegeben, und Schwerpunkttechnisch ist es auch günstig.
Mit der üblichen Bestückung: 3 Montiereisen, Flickzeug, SKS Airchamp Pro Kartuschen-Pumpe + Kartuschen, Ersatzhebel, Gabelschlüssel, Zündkerzen, Armaturenzange etc. kommt schon etwas Gewicht zusammen !
als Frühstücksbox wäre mir das Teil zu klein ;-)
Aber bei der Größe ist die Freigängigkeit des Vorderrades gegeben, und Schwerpunkttechnisch ist es auch günstig.
Mit der üblichen Bestückung: 3 Montiereisen, Flickzeug, SKS Airchamp Pro Kartuschen-Pumpe + Kartuschen, Ersatzhebel, Gabelschlüssel, Zündkerzen, Armaturenzange etc. kommt schon etwas Gewicht zusammen !
Es Grüßt der Q-Schrauber mit DR 350 SE/S mit TM36-31,ABP Krümmer+US Sportendtopf, Öhlins Federbein, Pivot-Pegz mit starren Haltern, Acerbis Tank etc. "Der Rollende Werkzeugkasten" Bleibt immer bei mir !!
DR on Ice
DR on Ice
- Q-Schrauber
- Advanced Member