Peinliche Anfängerfragen...

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Raffael
Advanced Member
Beitrag von Raffael »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Benzinhahn auf, Joke gezogen, N eingelegt, Schlüssel rum, Killschalter auf an, Starter gedrückt.

Meine will vom Joke gar nichts wissen... Geht mit einfach nicht!!
Ohne Joke springt sie nach 2-3 Tretern an!
AHO
Member
Beitrag von AHO »

Zitat (Raffael @ Dienstag, 01.Dezember 2009, 16:18 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->
Meine will vom Joke gar nichts wissen... Geht mit einfach nicht!!
Ohne Joke springt sie nach 2-3 Tretern an!

Wahrscheinlich ist deine DR völlig humorlos :lol:

Sorry, das musste sein :teufel:

(Der Kaltstart ist ein Choke ;) )

Gruß
AHO
mkucki
Forenpate
Beitrag von mkucki »

Zitat (DR-Hexe @ Dienstag, 01.Dezember 2009, 11:15 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Vielleicht ist die Zündkerze nicht mehr ganz taufrisch?
Bei meiner muß ich nur etwas orgeln, wenn sie 2-3 Wochen nichtsnutz rumgestanden hat, sonst klappt das problemlos. Ich lasse beim Starten das Gas immer zu und drehe erst etwas auf, wenn das Möppi angesprungen ist.
@Anna
was soll sie machen - vor jedem Start die Zündkerze wechseln?

Sicher hast Du Recht wenn Du sagst, dass der Start mit ner neuen Zk besser funzt - (gerad bei der tretfreien Version :blink:).

@ Lille:
- 2 x den Hahn durch drehen
- 2-3 mal E-starten (ohne Choke - max. je 5 sec.)
- Choke "AN"
- E-starten, kurz Gas geben --> und sie springt an...
Gruß Markus
Lille
Advanced Member
Beitrag von Lille »

War ja sicher nicht gemeint, vor jedem Start die ZK tauschen. :crazy: Aber da ich das Möppelchen jetzt gerade erst eine woche hab, weiß ich ja nicht, wie gut/schlecht die verbaute Kerze ist. Kontrollieren, ggf tauschen, kann ja echt nicht schaden. Kostet auch nicht die Welt.

Ich probiere mal Deine Anleitung aus, Markus.

Wobei ich sie Sa angelassen hab, und nachm dritten mal Anlasser kam sie dann auch. :clap: Wir müssen uns halt auch noch aneinander gewöhnen. :rolleyes: Ist halt anders als bei meiner Dicken.
ogghi
Advanced Member
Beitrag von ogghi »

Wechsel die Kerze auf jeden Fall!

Als ich meine gekauft hatte, ging sie auch schlecht an, und ich fing an mir Sorgen zu machen.

Dann habe ich mir einfach mal eine neue Kerze reingemacht, und schon ging sie an wie eine 1!
Lille
Advanced Member
Beitrag von Lille »

Okay - ist ja kein großes Hexenwerk.

Mal schauen, ob in dem Werkzeugtäschchen ein passender Zündschlüssel zu finden ist. Sonst ist da ja bißl fummelig, da dran zu kommen.
DR-Hexe
Advanced Member
Beitrag von DR-Hexe »

Zitat (mkucki @ Sonntag, 06.Dezember 2009, 21:59 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->
@Anna
was soll sie machen - vor jedem Start die Zündkerze wechseln?

@mkucki

Natürlich, machst doch jeder. DU etwa nicht??? :rofl:
... und wenn Du mich nochma umtaufst, bewerfe ich Dich bei der nächsten Wuppenduro mit Wattebäuschchen, jawoll!! :uups:
pässefahrer
Member
Beitrag von pässefahrer »

Zitat (Lille @ Sonntag, 29.November 2009, 19:13 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->
Achja.. eines fällt mir noch ein...
Ich finde den N-Gang nicht. Hoch runter... das Birnchen geht nicht an.
Wenn der Motor läuft, klappt das einfach nicht.
Im Stand, wenn die aus ist, kann ich ganz runter (erster), dann einmal hoch. Und dann klappte es auch mit dem anlassen und warmlaufen lasse (solange ich Helm und Handschuhe angezogen hab)
Aber mit laufendem Motor abstellen (weil's gleich weitergehen sollte und ich Schiß hatte, ob sie wieder anspringt  :huh: ) - aber keine Chance. Kein N zu finden...
Die DR meiner Freundin hat das gleiche Problem, Leerlauf im Stand bei laufendem, warmen Motor - geht fast gar nicht.
Einzige Abhilfe: schon beim Ausrollen den Leerlauf reintun, geht viel besser.
Dumbo 2004
Admin
Danksagung erhalten: 140 Mal
Beitrag von Dumbo 2004 »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Zitat (Lille @ Sonntag, 29.November 2009, 19:13 Uhr)

Achja.. eines fällt mir noch ein...
Ich finde den N-Gang nicht. Hoch runter... das Birnchen geht nicht an.
Wenn der Motor läuft, klappt das einfach nicht.
Im Stand, wenn die aus ist, kann ich ganz runter (erster), dann einmal hoch. Und dann klappte es auch mit dem anlassen und warmlaufen lasse (solange ich Helm und Handschuhe angezogen hab)
Aber mit laufendem Motor abstellen (weil's gleich weitergehen sollte und ich Schiß hatte, ob sie wieder anspringt  ) - aber keine Chance. Kein N zu finden...

Die DR meiner Freundin hat das gleiche Problem, Leerlauf im Stand bei laufendem, warmen Motor - geht fast gar nicht.
Einzige Abhilfe: schon beim Ausrollen den Leerlauf reintun, geht viel besser.

Vor langer, langer Zeit hatte ich das gleiche Problem.......
Nach dem wechseln der Anlaufscheiben hatte es sich erledigt ;)
Bis dann dann
Dumbo

Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
pässefahrer
Member
Beitrag von pässefahrer »

Waren die Anlaufscheiben verzogen?
Antworten