Läuft nicht beim kicken

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
TranceDancer
Member
Beitrag von TranceDancer »

Ah ok, netter Tipp- hab nämlich kein Handbuch oder sowas...
Also hab ich das richtig verstanden:
Den Zug betätigen, also entlüften, 5-6 mal durchtreten, vorsichtig weitertreten bis der "Deko" schnappt und dann volles Rohr reintreten?
Wenn nicht klappt kurz entlüften, bis der Deko schnappt und nochmal voll drauf...
Richtig so?
Außerdem hab ich mir überlegt eine neue Kerze zu verbauen, aber was für eine?
Außerdem, wie ist denn das Ventilspiel angegeben?
Und weiter hab ich mir gedacht, vielleicht den Vergaser zu reinigen aber ich trau mich nicht so recht ran, hat da jemand vielleicht ne Anleitung, am besten mit Bildern?
Grüße
-Maxx-
Advanced Member
Beitrag von -Maxx- »

Bevor du irgendwas machst, check das mit dem Seitenständerschalter, wenn du das noch nicht gemacht hast. Erst wenn du den als Fehlerquelle definitiv ausschließen kannst, dann kannst du was anderes probieren.
DR-Hexe
Advanced Member
Beitrag von DR-Hexe »

Springt das Möpp einigermaßen an, wenn Du es anschiebst bzw. mal mit einer anderen Batterie überbrückst? Dann liegt's nämlich schlicht an der Batterie (die Nummer hatte ich bei meiner KLR). Ärger machen auch gern Steckerkontakte und Verschraubungen im Bereich des Zündkreislaufs.

Ansonsten hört sich das m.M. nach auch sehr nach dem netten Schalter an ...
noname88
Advanced Member
Beitrag von noname88 »

Zitat (DR%Hexe 4 Freitag, 05.Juni 2009, 21:58 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->bzw. mal mit einer anderen Batterie überbrückst? Dann liegt's nämlich schlicht an der Batterie (die Nummer hatte ich bei meiner KLR).
dann sag ich ich auch mal willkommen :clap:

die dr braucht zum anlaufen keine batterie , leuft auch ohne an .
TranceDancer
Member

So hab das Kabel kurzgeschlossen und hab nen Ladegerät rangehängt- tut nichts das Ding...
Hab versucht sie anzuschieben aber aufgrund von Straßennässe hat der Motor bei mehrer versuch nur ca 4 Umdrehungen gemacht was bedeutet dass er dann nicht angesprungen ist.. :(
Werd mir mal nachher Hilfe holen zum schieben...
TranceDancer
Member

So jetzt endlich nach dem zweiten Versuch mit anschieben klappte es... :banana:
Jetzt richt ich hier aber nochmal die Frage mit dem Ventilspiel- die klappern halt schon extrem...
Wieviel Spiel ist da vorgesehen?
Und am Anfang ist se dann fast wieder abgenippelt hätte ich nicht ständig am Gashan gezuckt... :(
Antworten