Schwingenschleifer
- mkucki
- Forenpate
- Beiträge: 288
- Registriert: 12.01.2008 20:26
- Wohnort: Wuppertal
- Kontaktdaten:
-
- Advanced Member
- Beiträge: 5761
- Registriert: 18.05.2004 08:14
- Wohnort: 98590
- Kontaktdaten:
Ich habe ein paar Fragen.
1. Auf dem Bildern sieht es so aus, als wenn der Schleifer zu weit rechts sitzt. Hast du die schwinge schon wieder eingebaut und wie sieht es dann aus? Passt die Position des Schleifers?
2. Aus welchen Material ist der Schleifer? Ist er aus Gummi oder ist es ehr ein Kunststoff (ehr härter als Gummi)?
3. Wie stark ist der Schleifer an der Oberseite im Bereich des Schwingenbolzens und da an seiner schwächsten Stelle?
4. Hat er Schleifer eine Verstärkung (z.B. aus Metal) oder besteht er nur aus Gummi/Kunststoff?
1. Auf dem Bildern sieht es so aus, als wenn der Schleifer zu weit rechts sitzt. Hast du die schwinge schon wieder eingebaut und wie sieht es dann aus? Passt die Position des Schleifers?
2. Aus welchen Material ist der Schleifer? Ist er aus Gummi oder ist es ehr ein Kunststoff (ehr härter als Gummi)?
3. Wie stark ist der Schleifer an der Oberseite im Bereich des Schwingenbolzens und da an seiner schwächsten Stelle?
4. Hat er Schleifer eine Verstärkung (z.B. aus Metal) oder besteht er nur aus Gummi/Kunststoff?
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
und das vorher.
-
- Advanced Member
- Beiträge: 3488
- Registriert: 16.05.2004 14:12
- Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
- Kontaktdaten:
Zitat (Matthias @ Mittwoch, 04.Februar 2009, 01:26 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Ich habe ein paar Fragen.
1. Auf dem Bildern sieht es so aus, als wenn der Schleifer zu weit rechts sitzt. Hast du die schwinge schon wieder eingebaut und wie sieht es dann aus? Passt die Position des Schleifers?
2. Aus welchen Material ist der Schleifer? Ist er aus Gummi oder ist es ehr ein Kunststoff (ehr härter als Gummi)?
3. Wie stark ist der Schleifer an der Oberseite im Bereich des Schwingenbolzens und da an seiner schwächsten Stelle?
4. Hat er Schleifer eine Verstärkung (z.B. aus Metal) oder besteht er nur aus Gummi/Kunststoff?
Gute Fragen, die mich auch interessieren würden!
1. Auf dem Bildern sieht es so aus, als wenn der Schleifer zu weit rechts sitzt. Hast du die schwinge schon wieder eingebaut und wie sieht es dann aus? Passt die Position des Schleifers?
2. Aus welchen Material ist der Schleifer? Ist er aus Gummi oder ist es ehr ein Kunststoff (ehr härter als Gummi)?
3. Wie stark ist der Schleifer an der Oberseite im Bereich des Schwingenbolzens und da an seiner schwächsten Stelle?
4. Hat er Schleifer eine Verstärkung (z.B. aus Metal) oder besteht er nur aus Gummi/Kunststoff?
Gute Fragen, die mich auch interessieren würden!
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt
Meine Motorräder:
BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Meine Motorräder:
BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
- mkucki
- Forenpate
- Beiträge: 288
- Registriert: 12.01.2008 20:26
- Wohnort: Wuppertal
- Kontaktdaten:
Sorry Jungs, kann erst jetzt antworten:
Es handelt sich ja um ein Ersatzteil von ner RM..., bzw. RM-Z...
Im Rahmen einer Best. bei Grobmotorik habe ich mir DIESEN mit bestellt, weil dieser dem Original anscheinlich am ähnlichsten (maßgeblich war der Radius im Bereich der Schwingenachse), und zum Original 50% billiger, war.
zu 1:
Im unteren Bereich der Schwinge steht er tatsächlich (siehe 3. Bild) ein wenig "heraus", jedoch lediglich ca. 3 mm.
Für die Befestigung habe ich das Original Loch des Schw-schleifers genutzt, ungeachtet des opt. Eindruckes.
So, wie ich den befestigt habe, passt er - 100%ig, sowohl oben als auch unten, zur Flucht der Kette.
zu 2:
Der ist aus Kunststoff.
Meines Erachtens nach, im Gegensatz zum Original (der ja eher "gummiartig" ist) eher härter.
zu 3:
Bereich: Schwingenachse -> Aufn. Dämpferhebel = 8,0 mm -> 9,5 mm,
Bereich: Aufn. Dämpferhebel -> Ende = 9,5 mm -> 11,0 mm
zu 4:
Der hat keine metallerne Verstärkung.
Habe den im April 2008 montiert, und kann so gut wie keine Abnutzung daran feststellen, obwohl ich kürzere Umlenkhebel montiert habe, das Heck dementsprechend höher steht, und somit auch die Führung der Kette (steiler) eine Andere ist.
Es handelt sich ja um ein Ersatzteil von ner RM..., bzw. RM-Z...
Im Rahmen einer Best. bei Grobmotorik habe ich mir DIESEN mit bestellt, weil dieser dem Original anscheinlich am ähnlichsten (maßgeblich war der Radius im Bereich der Schwingenachse), und zum Original 50% billiger, war.
zu 1:
Im unteren Bereich der Schwinge steht er tatsächlich (siehe 3. Bild) ein wenig "heraus", jedoch lediglich ca. 3 mm.
Für die Befestigung habe ich das Original Loch des Schw-schleifers genutzt, ungeachtet des opt. Eindruckes.
So, wie ich den befestigt habe, passt er - 100%ig, sowohl oben als auch unten, zur Flucht der Kette.
zu 2:
Der ist aus Kunststoff.
Meines Erachtens nach, im Gegensatz zum Original (der ja eher "gummiartig" ist) eher härter.
zu 3:
Bereich: Schwingenachse -> Aufn. Dämpferhebel = 8,0 mm -> 9,5 mm,
Bereich: Aufn. Dämpferhebel -> Ende = 9,5 mm -> 11,0 mm
zu 4:
Der hat keine metallerne Verstärkung.
Habe den im April 2008 montiert, und kann so gut wie keine Abnutzung daran feststellen, obwohl ich kürzere Umlenkhebel montiert habe, das Heck dementsprechend höher steht, und somit auch die Führung der Kette (steiler) eine Andere ist.
Gruß Markus
- Saubär
- Advanced Member
- Beiträge: 554
- Registriert: 04.09.2006 12:55
- Wohnort: Niederbayern
- Kontaktdaten:
- mkucki
- Forenpate
- Beiträge: 288
- Registriert: 12.01.2008 20:26
- Wohnort: Wuppertal
- Kontaktdaten:
Zitat (Saubär 4 Donnerstag, 05.Februar 2009, 20:47 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Jetz hast dich aber selber disqualifiziert. Mit längeren Umlenkhebeln wird die Karre hinten niedriger.
Im "Eifer des Gefechts" habe ich mich vertan - Danke für den Hinweis!!!!!
.... dann will ich mich mal wieder qualifizieren:
Die sind natütlich kürzer: Abstand O - O = 145 mm, zu (original) 160 mm!
Werde meinen Beitrag dementsprechen korrigieren (edit)!"
Im "Eifer des Gefechts" habe ich mich vertan - Danke für den Hinweis!!!!!
.... dann will ich mich mal wieder qualifizieren:
Die sind natütlich kürzer: Abstand O - O = 145 mm, zu (original) 160 mm!
Werde meinen Beitrag dementsprechen korrigieren (edit)!"
Gruß Markus
- Mckoob
- Advanced Member
- Beiträge: 322
- Registriert: 27.04.2008 22:55
- Wohnort: Dortmund
- Kontaktdaten:
-
- Advanced Member
- Beiträge: 79
- Registriert: 15.05.2009 12:48
- Kontaktdaten:
Mahlzeit,
ja schön da gehts genau darum was ich suche....
Also RM welches Bj. ???? oder doch DR650 ??
Weil der von meiner DR350E is fertig !!
Danke vorab Rene
ja schön da gehts genau darum was ich suche....
Also RM welches Bj. ???? oder doch DR650 ??
Weil der von meiner DR350E is fertig !!
Danke vorab Rene
http://www.endurostammtisch-wolfsburg.de
Neue Seite, im Aufbau
Neue Seite, im Aufbau
- Mckoob
- Advanced Member
- Beiträge: 322
- Registriert: 27.04.2008 22:55
- Wohnort: Dortmund
- Kontaktdaten:
-
- Advanced Member
- Beiträge: 5761
- Registriert: 18.05.2004 08:14
- Wohnort: 98590
- Kontaktdaten:
Zitat (Mckoob @ Dienstag, 19.Mai 2009, 17:41 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Hi Rene.
Hier mal 3 Fotos von dem Kettenschleifer der DR650....
Das ist die Kettenführung und nicht der Schleifer um den es hier geht.
Gemeint ist das Gummiteil, welches die Schwinge vor der Kette schützt. Schau doch mal nach den Bildern im ersten Beitrag.
Hier mal 3 Fotos von dem Kettenschleifer der DR650....
Das ist die Kettenführung und nicht der Schleifer um den es hier geht.
Gemeint ist das Gummiteil, welches die Schwinge vor der Kette schützt. Schau doch mal nach den Bildern im ersten Beitrag.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
und das vorher.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast