Mikuni TM36-31 in SE

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Muecke
Advanced Member
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Muecke »

Zitat (Dumbo 2004 @ Donnerstag, 19.März 2009, 00:47 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Allerdings lasse ich mir meine neuerdings immer extra anfertigen (Teflon etc.) in genau der richtigen Länge.

Jaja - da fängt der Snobismus an... ;) :peep:
Dumbo, was soll denn bitte der "dumme" Spruch???

Du hast doch keine Ahnung.
Wenn die Dinger im Original und im Zubehör viel teurer sind, als die extra angefertigten, hat das ja mal rein gar nichts mit Snobismus zu tun.

Würde mal sagen, erst denken, dann schreiben!!! Danke auch.

@ bonnaqua: Ich habe da eine Adresse in Frankfurt.
Aber ich komme moentan nicht auf den Namen. Ich frage nach und dann kann ich dir das durchgeben, falls du mir mal eine PM als Reminder schickst. :)
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Dumbo 2004
Admin
Danksagung erhalten: 135 Mal
Beitrag von Dumbo 2004 »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Dumbo, was soll denn bitte der "dumme" Spruch???

Wenn die Dinger im Original und im Zubehör viel teurer sind, als die extra angefertigten, hat das ja mal rein gar nichts mit Snobismus zu tun.

....na da versteht aber einer gar keinen Spaß...

Ich hätte vielleicht doch fünf zwinkernde Smilies dahinter setzen sollen.
Oder aber ein dezentes "ACHTUNG - SPÄßCHEN!!!" davor.
DANN ist es wirklich unmissverständlich ;)
Bis dann dann
Dumbo

Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
Äl Tonno
Advanced Member
Beitrag von Äl Tonno »

nabend...

ich komm nochmal zurück auf den Gasgriff... Hab mal irgendwo was gelesen, weiß aber nicht mehr wo, dass der originale den TM36 nicht komplett öffnet??? Außerdem soll einer mit 2 Zügen besser sein???
Bin für jede Infos dankbar!!!
Gruß
Matze
Muecke
Advanced Member
Beitrag von Muecke »

Zitat (Dumbo 2004 @ Donnerstag, 19.März 2009, 20:33 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Dumbo, was soll denn bitte der "dumme" Spruch???

....na da versteht aber einer gar keinen Spaß...

Ich hätte vielleicht doch fünf zwinkernde Smilies dahinter setzen sollen.
Oder aber ein dezentes "ACHTUNG - SPÄßCHEN!!!" davor.
DANN ist es wirklich unmissverständlich ;)
Ok alles roger! :bier:
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Muecke
Advanced Member
Beitrag von Muecke »

Zitat (Äl Tonno @ Donnerstag, 19.März 2009, 21:19 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> nabend...

ich komm nochmal zurück auf den Gasgriff... Hab mal irgendwo was gelesen, weiß aber nicht mehr wo, dass der originale den TM36 nicht komplett öffnet??? Außerdem soll einer mit 2 Zügen besser sein???
Bin für jede Infos dankbar!!!
Gruß
Matze
Also das wäre mir neu, dass der originale Zug den TM-36 nicht öffnen würde. Dann wäre ich die letzten Jahre immer nur mit Halbgas gefahren! :P Macht euch auf was gefaßt in Dreckennach! :uups: :joman:

Also bei uns sind nur Gazüge mit zwei Zügen verbaut. Die ersten DRs (1990) hatten einen Gasgriff mit nur einem Zug. Oder man hat einen Kurzhubgasgriff. Den habe ich aber leider nicht.
Funktioniert aber mit beiden Zügen einwandfrei, auch wenn es Diskussionen darüber gibt, dass es bei einem Zug Probleme beim Gaswegnehmen geben kann.

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Dumbo 2004
Admin
Danksagung erhalten: 135 Mal
Beitrag von Dumbo 2004 »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Ok alles roger!  :bier:

@ Mücke : :kiss:

@ Äl Tonno:

Es gab - oder gibt wohl hier und da Probleme mit "hängenden" Zügen. Das hat aber wohl eher was mit dem verlegen zu tun.
Hier die Version vom Chef...

Der Suchbegriff "Gaszüge" birgt unglaubliche Schätze ;)
Bis dann dann
Dumbo

Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
angeltom2
Advanced Member
Beitrag von angeltom2 »

Tag!
Äl Tonno: Du hast da schon recht. Schuld ist der original Gasgriff. der hat nicht genug "Hub" um den TM 36 ganz zu öffnen. Wenn man sich mal die ganze Sache bei abgenommenem Ansaugschlauch ansieht, bemerkt man das ca. 8 mm
nicht freigegeben werden. Aus diesem Grund verwende ich einen alten Maguragriff
mit selbstgefrickeltem Zug. So ganz wohl ist mir bei der Sache nicht. Falls das Gas trotzdem mal hängenbleibt, trotz Rückholfeder, schieß ich mich wahrscheinlich in die Umlaufbahn. Aus diesem Grund hat die FIM auch zweizügige Gasgriffe bei Motocross und Enduro vorgeschrieben. Ich habe mal den Gasgriff meines Sohnes (Crf 450) ausprobiert. Das geht einwandfrei. Suche jetzt in der Bucht nach etwas erschwinglichem.
mfG
Tom
Antworten