DR Vs. Yamaha DT

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
_TomTom_
Forenpate
Beitrag von _TomTom_ »

nur zur Info: mein Post war LEICHT ironisch

DT 125 bis zu 34 PS? sorry, aber da gleub ich eher , dass meine DR 50PS hat :finger:

egal , wat der mit seiner DT angestellt hat, wenn du dein Gewicht verlagern kannst (und davon gehe ich mal aus , da du ja Motorrad fährst) und halbwegs schnell kuppelst, dann haste nen RIESEN Vorsprung - denk auch an die Strackenlänge ;)
Ciao
Elliot
Advanced Member
Beitrag von Elliot »

Ich kann dazu gar nix sagen.
Mir fehlt der männliche Reflex, mich zu Vergleichsrennen von irgendwelchen Leuten provozieren zu lassen.
Mach doch den Vorschlag für ne bessere Rundenzeit, jeder startet extra.
Dann kannst du so oder so gewinnen, egal ob deine Zeit schlechter ist.
Denn: während er seine Runde dreht, flirtest du mit seiner Freundin und ihr beide zeigt ihm, dass ihr es schade findet, dass er so schnell wieder da war :P
el_bandito
Member
Beitrag von el_bandito »

Naja, die DT mit 35PS kommt schon hin...

Meine Ex-Freundin hat ne TZR125 (quasi die RS125 von Yamaha) und die hat den gleichen Motor wie die DT - so wie eigentlich alle 125er von Yamaha - und hat offen bis zu 35 PS (serienmäßig). Der Motor war ursprünglich mal für die Rennstrecke gedacht.
Baujahr is soweit ich weiß wurscht. Alle gleich.
Ich weiß allerdings nicht, wie der Motor tatsächlich tut, weil ich ihre nur im teilzerlegten Zustand kenn, aber wenn der Motor von der DT komplett offen ist, dann wird er nicht weniger Leistung haben als die DR. Und dann könnts eng werden würd ich sagen.
Google mal nach TZR125. Da findest zu dem Motor wahrscheinlich mehr, weils da in etwa ne ähnliche Szene wie bei der DR gibt.

Ansonsten bleibt natürlich die Frage, ob ne Enduro dafür gedacht ist, damit man mit ihr Drag-Races fährt, aber ich glaub persönlich eh (fast) niemandem, daß er sich nicht schonmal hat hinreißen lassen. Bin ja selber das beste Gegenbeispiel :crazy:
Jonny Bravo Experience - Munich's finest beerfuzz
CombatWombat
Advanced Member
Beitrag von CombatWombat »

In der DTsteckt nen 125er Motor von Minarelli drin, genau wie in der yamaha tdr 125, sachs 125er und KTM LC2. Das teil hat niemals mehr als 27 PS. Die DT is auch nicht schneller und der Motor bestimmt nicht für die Rennstrecke gebaut, dann würde der keine 50.000 KM halten.
Äl Tonno
Advanced Member
Beitrag von Äl Tonno »

Moin...

zur DT fällt mir spontan noch das hier ein... http://de.wikipedia.org/wiki/Yamaha_DT_125
Mit den 35 PS kann ja sein, dann aber eher nach einigen Modifikationen, wie der Kumpel mit der Husqvarna (von uns bauen ja auch viele den TM36 ein, zum Beispiel...)
Eine Freundin hat die DT125, die Supermoto, offen. Wir sind nie wirklich Rennen gefahren, von daher weiß ich nicht wie das mit dem Anzug ist. Aber in Sachn Endgeschwindigkeit ist gleich mit der DR (hatte sie einmal irgendwie ncht mehr einholen knnen...... aber andererseits, sie wiegt nur halb so viel wie ich :rolleyes: )
Bin mal gespannt...
Grüße
Saubär
Advanced Member
Beitrag von Saubär »

Ihr seits mir schon alle solche Knaller mit euren PS Angaben, jeder weiß was, aber eigentlich weiß keiner was richtiges :rofl: Fahren, dann seht´s es schon wer schneller is.
CombatWombat
Advanced Member

Also ich glaub auch das Rennen kannste fahren, was steht denn aufm Spiel bzw. was gibts zu gewinnen?
Äl Tonno
Advanced Member
Beitrag von Äl Tonno »

aloha

wollte nochmal das Rennen DR vs. DT aufgreifen...
War heute rein zufällig in genau dieser Situation. Zwei Bekannte mit ihren Supermotos getroffen. Der eine mit ner Husqvarna SM125 (was ich schon sagte, mit dem anderen Auspuff und 38 PS). Der andere mit ner DT125X normal komplett offen...
Da sind wir spontan ne schöne Kurvenstrecke raufgekachelt. Die frisierte Husqvarna war nicht lange zu sehen :respekt: . Die DT auch nicht, nur dass die hinter mir war :finger:
Dachte mir nur mal ich erzähl euch das :mopped:
-Maxx-
Advanced Member
Beitrag von -Maxx- »

Bei Kurvenstrecken kommts aber halt noch mal einiges mehr auf den Fahrer an, als bei bloßen Beschleunigungsrennen... will damit aber nicht sagen, dass du n schlechter Fahrer bist, kann ich ja nicht beurteilen. :mopped:
CombatWombat
Advanced Member

Und wer hat jetzt gewonnen?
Antworten