Übersetzung

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Benutzeravatar
Scholle
Advanced Member
Beiträge: 743
Registriert: 17.05.2004 15:14
Wohnort: Fritzens
Kontaktdaten:

Beitrag von Scholle »

He Leute!

Wollte mich mal erkundigen, welche Übersetzung ihr habt?

Ich hatte bis heute 15/43 (denke mal, dass is die Originalübersetzung?)
;) DR 350 Rulez! ;)
bonnaqua

Beitrag von bonnaqua »

14/47 - der Klassiker

Ralf
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

bonnaqua @ Sep 8 2004, 05:06 PM hat geschrieben: 14/47 - der Klassiker
dito - für Enduro optimal, für die Strasse zu kurz.
Grüsse,
Tom
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Scholle @ Sep 8 2004, 04:56 PM hat geschrieben: Ich hatte bis heute 15/43 (denke mal, dass is die Originalübersetzung?)
Wenn es eine SE ist, dann ja.

Im Augenblick auch noch 15/43 aber bei einer S (normal 14/43) wegen der Fahrt zum Treffen. Sonst vorne 13-15 und hinten 44. Je nach Strecke.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

@Bonnaqua, @Thomas Was war denn bei euch Original? :think:
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

Originalübersetzungen:

DR350 S (L,M) 90-93: 14-43
DR350 S-SH/SE (R,S) 94-95: 15-41
DR350 SE (T) ab 96: 15-43
Grüsse,
Tom
Benutzeravatar
andre
Advanced Member
Beiträge: 949
Registriert: 04.06.2004 10:15
Wohnort: Hessen (SüD, nähe FFM/Wi)
Kontaktdaten:

Beitrag von andre »

bonnaqua @ Sep 8 2004, 05:06 PM hat geschrieben: 14/47 - der Klassiker

Ralf
Jo hab ich auch, bin (als nur Geländefahrer) sehr zufrieden :mopped:
greetings Andre
Holger

Beitrag von Holger »

ist die e anders primär übersetzt?

haben imho 14-47 und beim kauf war noch nen (vermutlich fehlkauf) se kettensatz dabei - denke kaufen 47er rad und ritzeln bei bedarf 14 oder 15 - oder 13 und 15? muss eh neu, die arme neue kette auf dem alten Kettenrad ( aber mit 15 41 wollten wir nicht aufkreuzen der erste is ja eh scho so lang..)
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

Die SE ist deswegen primär anders übersetzt, weil sich die Abgas- und Geräuschvorschriften im Laufe der Zeit verschärft haben. Die 96er SE ist im Vergleich zur 94/9er SE nur deswegen kürzer übersetzt, weil die 96er diesen leidigen Drosselklappenschalter (Drehzahlbegrenzung im 2. und 3. Gang) und einen anderen Endschalldämpfer hat, der auch nochmal Leistung kostet. Quasi als kleinen Ausgleich gibt es ne kürzere Übersetzung.

In Punkto umritzeln: Bedenkt bitte, dass ein Ritzel mit 1 Zahn weniger 3 Positionen im Excenterspanner (Hinterrad) bedeuten. Je nach Kettenlänge kann es mit 13/15 dann nicht mehr hinhauen.
Grüsse,
Tom
Benutzeravatar
Scholle
Advanced Member
Beiträge: 743
Registriert: 17.05.2004 15:14
Wohnort: Fritzens
Kontaktdaten:

Beitrag von Scholle »

aha, danke für die schnellen Antworten!

Ich hab halt eine SU, aber egal!


Der Mechaniker meines Vertrauens (hehe) läßt jetzt das Ritzel drinn, macht allerdings hinten ein 45 oder 46 drauf! Bin mal gespannt! :think:
;) DR 350 Rulez! ;)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste