dr 350 springt nicht mehr an
- noname88
- Advanced Member
- Forenpate
Was es kostet kann ich nicht sagen, aber ich würde zuerst den Deckel von den Auslassventilen öffnen und sehen ob der Deko auf den Kipphebeln aufliegt, wenn ja, loser machen. Wenn die Kipphebel frei sind - kontrolle ob beim durchdrehen des Motors irgendwo Spiel zwischen Ventilen und Einstellschrauben ist. Wenn nicht, Ventile einstellen. Falls alles nichts hilft eventuell Luft auf die Motorentlüftung geben und bei herausgeschraubter Zündkerze auf auftretende Luft achten. Wenn ja = loch im Kolben......
Viel Glück
Uli
Viel Glück
Uli
"wenn man ihn zieht wierds noch schlimmer!!"
wieso denn gleich Loch im Kolben?
Dan gäbs auch übrigens keinen Unterschied zu merken.
Kolbenlöcher gibbet zwar, aber doch eher mal bei 2-Taktern. Denke eher auch in Richtung Ventil hakt, oder Dekohebelei.
Bei XT500 hatte ich das auch hin und wieder, wenn der Ofen dann aber wieder lief, war alles wieder ok.
Wie is mit anschieben oder ziehen?
wieso denn gleich Loch im Kolben?
Dan gäbs auch übrigens keinen Unterschied zu merken.
Kolbenlöcher gibbet zwar, aber doch eher mal bei 2-Taktern. Denke eher auch in Richtung Ventil hakt, oder Dekohebelei.
Bei XT500 hatte ich das auch hin und wieder, wenn der Ofen dann aber wieder lief, war alles wieder ok.
Wie is mit anschieben oder ziehen?
- noname88
- Advanced Member
hi hab es heute doch nochmal mit anschieben probiert hatte ich zwar . aber heute hats nach 4 versuchen funktioniert und nach ca 50 m wieder ausgegangen . dann hatte sie aber wieder kompression und konnt sie wieder ankicken
. aber vom motor ist so ein klakern zu horen . was davor nicht war oder mir nicht aufgefallen ist . weis jemand vieleicht was das sein könnte ?
was meint ihr sollte ich mir sorgen machen oder einfach weiterfahren ??

nach so einer aktion ist man natürlich mit dem Ohr etwas dichter am Motor und hört dann auch alles. 
Als mir das erste Mal das Ventil hängen blieb, fiel mir auch das Herz in die Hose und nachher hat der Motor so komisch geklingelt...
Die Ursache des Klingelns stellte sich ein paar Tage später heraus.
Es war das Schlüsselbund am Lenker.
Nich immer gleich son Kopp machen, wenn se wieder läuft, isses doch gut. Ich setzte jetzt mal voraus, das du Öl genug drin hast.
@MC: wieso sollte beim Anschieben mehr kaputt gehen, als beim Kicken? Wenn die Steuerkette übergesprungen wär, würdest du nicht mehr durckicken können.

Als mir das erste Mal das Ventil hängen blieb, fiel mir auch das Herz in die Hose und nachher hat der Motor so komisch geklingelt...
Die Ursache des Klingelns stellte sich ein paar Tage später heraus.
Es war das Schlüsselbund am Lenker.
Nich immer gleich son Kopp machen, wenn se wieder läuft, isses doch gut. Ich setzte jetzt mal voraus, das du Öl genug drin hast.
@MC: wieso sollte beim Anschieben mehr kaputt gehen, als beim Kicken? Wenn die Steuerkette übergesprungen wär, würdest du nicht mehr durckicken können.
-
- Advanced Member
Zitat (MötleyCrüe 4 Sonntag, 05.Oktober 2008, 14:00 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Dieses Thema ist meine Rettung! Ich habe auch gerade gar keine Kompression beim Kicken, trotz NICHT gezogenem Deko.
Hallo, leider kann ich dir technisch gesehen auch keine konkrete Antwort geben, jedoch wurde das Problem hier bereits diskutiert. Als das verlinkte Thema aufkam dachte ich auch evtl. eine Lösung für das Problem zu finden, leider war dem jedoch nicht so.
Kenne ebenfalls das Problem, dass gelegentlich beim Antreten plötzlich keine Kompression mehr vorhanden ist. Bisher habe ich dann immer versucht sie dennoch anzutreten (dauert natürlich etwas länger
), hat aber immer irgendwie nach einer Weile geklappt. Danach war bei mir immer wieder alles normal. Einen Fehler konnte ich bisher nicht finden.
Grüße Denny
Hallo, leider kann ich dir technisch gesehen auch keine konkrete Antwort geben, jedoch wurde das Problem hier bereits diskutiert. Als das verlinkte Thema aufkam dachte ich auch evtl. eine Lösung für das Problem zu finden, leider war dem jedoch nicht so.
Kenne ebenfalls das Problem, dass gelegentlich beim Antreten plötzlich keine Kompression mehr vorhanden ist. Bisher habe ich dann immer versucht sie dennoch anzutreten (dauert natürlich etwas länger

Grüße Denny