Zitat (Mr.Eyeballz @ Montag, 29.September 2008, 18:44 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> So jetzt bin ich auch so weit.
Glückwunsch Johannes.
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Bin gerade von meiner ersten Probefahrt zurrück, funktioniert wunderbar schiebt nur noch ein wenig im Stand...
Genau das selbe wie bei mir. Wie weit/lange bist du schon gefahren?
Laut Aussage eines Mitarbeiters vom Deutschen Rekluse Importeur, ist ein leichtes schleifen auch normal und es ist nicht vollkommen weg zu bekommen.
Na mal sehen was sich da noch erreichen lässt. Bei mir stockt es im Augenblick ein wenig. Die abgeschliffenen Stahlscheiben der Kupplung werde ich erst in der nächsten Woche bekommen.
Gleichfalls fehlen mir auch noch immer die bestellten Originalteile (Kugeln)von Rekluse.
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Aber es ist echt geil zu fahren einfach genial!

ich bin ebenfalls vollkommen begeistert. Am Wochenende bin ich nochmals 20 km gefahren und habe verschiede Dinge mit der Kupplung getestet. Speziell das anfahren an steilsten Hängen oder Absätzen ist der Wahnsinn. Das hätte ich mit der manuellen Kupplung niemals so hin bekommen.
Nur wünsche ich mir den Beginn des einkuppelns ca. 200 U/min höher. Momentan liegt dieser Punkt bei ca. 1500 U/min. Und wie schon gesagt, es wäre schöner, wenn die Kupplung wie gewöhnt vollkommen trennen würde.
Nur ohne die fehlenden Teile komme ich halt nicht weiter.
Die Leitung für die Hinterradbremse habe ich heute bekommen, aber ich bin noch am überlegen, ob ich die Bremse schon einbaue. Denn momentan greife ich gelegentlich doch noch aus Gewohnheit in die Kupplung (die dann aber die hintere Bremse wäre).
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Ich habe es etwas anders gemacht als Matthias. Ich habe die Rekluse für eine WR/YZ 450 verwendet. Damit sie in die DR gepasst hat musste ich sie etwas mit dem Dehmeißel bearbeiten und dann mit einer DR Reibscheibe verschrauben.
Du hast die Druckplatte auch in der Mitte abgedreht, wegen dem Platz im Gehäuse?
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Ich konnte zwar die manuelle Kupplungsbetätigung auch nicht erhalten, Schade ...das wäre ein Vorteil beim einstellen gewesen.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.