Umlenkhebel

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
MötleyCrüe

Beitrag von MötleyCrüe »

Hallo,
ich suche kürzere Umlenkhebel für meine DR. Also, kürzere Umlenkhebel als die Orginalen.
Wäre echt nett, wenn da jemand was für mich hätte. (Meine DR ist nur noch am durchhängen :( )
ThomasD
Ex-Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von ThomasD »

Mit den kürzeren Umlenkhebeln beseitigst Du aber nicht das eigentliche Problem, das wahrscheinlich ein ausgelutschtes Federbein oder/und eine müde Feder sein dürfte...
Grüsse,
Tom
MötleyCrüe

Beitrag von MötleyCrüe »

Das Federbein funktioniert schon noch. Es ist nur nicht das Orginale und meiner Meinung nach ein bischen zu kurz, verglichen mit anderen DRs.
mkucki
Forenpate
Beitrag von mkucki »

Schau mal hier oder hier

Wenn Du dann noch nicht klar kommst, kann ich Dir ne Zeichnung schicken (die muss ich aber erst suchen!) - habe mir bei einem Schlosser welche machen lassen.

Gruß

mkucki
Gruß Markus
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Eine Zeichnung gibt es hier.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
MötleyCrüe

Beitrag von MötleyCrüe »

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Nur mit der Zeichnung komme ich nicht ganz klar. Der Umlenkhebel auf der Zeichnung ist ja länger als der Normale. Ich kann mir ja jetzt nicht neue Umlenkhebel fräsen lassen und die Länge einfach abschätzen oder? Ich glaub das wäre bischen zu riskant. Der Lochabstand von KÜRZEREN wäre interessant. Mit den Infos könnte ich dann eventuell mal schauen ob ich jemanden finde, der mir das machen kann.
mkucki
Forenpate
Beitrag von mkucki »

Möchte um Gottes Willen nicht Matthias`s Kompetenz oder umfangreiches Wissen angehen, aber so weit meine Erinnerung mich hoffentlich nicht trügt, ist diese Zeichnung von "Ludwig´s DR"-Seite, und in dieser Zeichnung stimmte das Maß für die Gesamtlänge (207,50) nicht! Und der achsiale Lochabstand ist, wenn ich mich richtig erinnere, der der vorhandenen Umlenkhebel!
Gruß Markus
mkucki
Forenpate
Beitrag von mkucki »

Ich schraube ohnehin gerade an meiner rum - ich messe mal eben den Lochabstand (soweit das im montierten Zustand möglich ist).
Gruß Markus
mkucki
Forenpate
Beitrag von mkucki »

Habe mir, wie gesagt, von nem Schlosser welche anfertigen lassen, und gerade im montierten Zustand mal nachgemessen.
Gesamtlänge= 179,0 mm
Achsialer Lochabstand= 146,0 mm

Ist recht knapp vor der Querstrebe der Schwinge, fahre bereits ca. 2 Jahre damit, funzt aber ausgezeichnet mit dem Original Federbein.
Gruß Markus
MötleyCrüe

Beitrag von MötleyCrüe »

Um wieviel hats dir des Heck damit angehoben so ca.?
Antworten