Hey,
nochmal zum Eintragen, bin nun auch am überlegen ob ich mir einen TM 36 bestellen soll und zwar hier: LINK
Ich hab alleridngs immer ein wenig Schiss vorm TÜV der unter anderem jetzt noch bevor steht. Ist es ein Problem mit dem Vergaser da anzutanzen ode rmerkt das der Herr in Blau bzw Grün (Dekra) gar nicht ?
Gruß
Markus
Neuer TM36 von Axx,Sprit läuft über...
-
- Advanced Member
also optisch wird mans nicht feststellen können, aber akustisch eventuell.
machen die eigentlich ne fahrprobe mit dem mopped?
hab übrigens die hauptdüse von 130 auf 135 gewechselt. Springt deutlich besser an obwohl so temperaturen wie jetzt(-5 grad) ihr etwas zu schaffen machen beim start. Obwohl ich das viel fahren momentan vermeide.
das mit dem krümmerglühen und fehlzündungen hat sich auch erledigt. will niemanden reinreden aber glaub nicht das es von unverbranntem sprit kommt.
Wenn ich an meinem schweisskurs zurückdenk war die flamme nicht das heisseste sondern sondern erst danach hatte man die heisseste temperatur. ich schätz deshalb mal das die abgase so heiss waren das dass ding zum leuchten angefangen hat.
aber ventilspiel müsst ich auch mal wieder nachschauen...
Timo
machen die eigentlich ne fahrprobe mit dem mopped?
hab übrigens die hauptdüse von 130 auf 135 gewechselt. Springt deutlich besser an obwohl so temperaturen wie jetzt(-5 grad) ihr etwas zu schaffen machen beim start. Obwohl ich das viel fahren momentan vermeide.
das mit dem krümmerglühen und fehlzündungen hat sich auch erledigt. will niemanden reinreden aber glaub nicht das es von unverbranntem sprit kommt.
Wenn ich an meinem schweisskurs zurückdenk war die flamme nicht das heisseste sondern sondern erst danach hatte man die heisseste temperatur. ich schätz deshalb mal das die abgase so heiss waren das dass ding zum leuchten angefangen hat.
aber ventilspiel müsst ich auch mal wieder nachschauen...
Timo
- Dumbo 2004
- Admin
- Danksagung erhalten: 135 Mal
Zitat BOX_SELECT BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->machen die eigentlich ne fahrprobe mit dem mopped?
Ja
Zitat BOX_SELECT BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->ich schätz deshalb mal das die abgase so heiss waren das dass ding zum leuchten angefangen hat.
Davon gehe ich auch mal aus...
Ja
Zitat BOX_SELECT BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->ich schätz deshalb mal das die abgase so heiss waren das dass ding zum leuchten angefangen hat.
Davon gehe ich auch mal aus...
Bis dann dann
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
http://www.barneys-grill.de
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
http://www.barneys-grill.de
- Paraguay
- Advanced Member
Zitat (Habicht @ Mittwoch, 26.Dezember 2007, 16:55 Uhr)BOX_SELECT BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->bin nun auch am überlegen ob ich mir einen TM 36 bestellen soll
Ich hab alleridngs immer ein wenig Schiss vorm TÜV der unter anderem jetzt noch bevor steht.
Ja, der lässt mein Herz auch höher schlagen und meine seit Tagen nach Sprit duftenden Finger zittern!
TÜV gibt's hier nicht, aber da ich nur den BST hab gibt's bei mir nur einen Gaszug.
Ist der Schieber bei dem Teil federbelastet, so dass es auch mit einem Gaszug funzt?
Oder muss ich das alles kaufen/umbauen?
Saludos
Ich hab alleridngs immer ein wenig Schiss vorm TÜV der unter anderem jetzt noch bevor steht.
Ja, der lässt mein Herz auch höher schlagen und meine seit Tagen nach Sprit duftenden Finger zittern!

TÜV gibt's hier nicht, aber da ich nur den BST hab gibt's bei mir nur einen Gaszug.
Ist der Schieber bei dem Teil federbelastet, so dass es auch mit einem Gaszug funzt?
Oder muss ich das alles kaufen/umbauen?
Saludos
- ThomasD
- Ex-Admin
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Zitat (Paraguay @ Donnerstag, 27.Dezember 2007, 15:31 Uhr)BOX_SELECT BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Ist der Schieber bei dem Teil federbelastet, so dass es auch mit einem Gaszug funzt?
Den TM36/33 kannst Du auch mit nur einem Zug betreiben. Aber wenn der Schieber dann mal klemmt, hast Du jede Chance verspielt, doch noch mit dem Schließerzug das "wide open"-Erlebnis
zu beenden.
Den TM36/33 kannst Du auch mit nur einem Zug betreiben. Aber wenn der Schieber dann mal klemmt, hast Du jede Chance verspielt, doch noch mit dem Schließerzug das "wide open"-Erlebnis

Grüsse,
Tom
Tom
- Paraguay
- Advanced Member