Kein Zündfunke

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
dr.flock
Advanced Member
Beitrag von dr.flock »

O.K. nochmal ganz langsam zum mitmeißeln für mich. :P

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Im Brief steht drin das es Modell SK42B (350 S) ist aber irgendwie habe ich eine Stator/Lima wie eine SHP gem. WHB Modell '93
Du has eine DR 350 S (SK42B) Bj '93 - richtig?

Wenn ich da jetzt mal das WHB aufschlage unter 13_DR350P_SP_SHP__93 finde ich einen Schaltplan für die DR350P einen für die DR350SP (Australien, Kanada und USA) und einen für SP und SHP (die andere). Der für SP und SHP (die andere) ist für dein Modell. Das P steht für das Bj '93. Läßt man es weg bleibt S und SH über. Also DR350S... ;)

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Hast Du eine zweite Zündspule zum Testen?Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->die 2. Spule ist auch hinüber, ich halt so wenn man gebrauchte Spuelen kauft. die kosten ja ein heiden Geld.Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Beide Zündspulern haben an der Sekundärabwicklung 6,13 Ohm das reicht gem. WHB nicht..
Wieso auch? Wenn du schreibst, daß beide Spulen einen zu geringen Wert an der Sekundärspule haben würde ich mir doch mal ne andere Spule zum Testen besorgen.

Habe meine gerade mal für dich gemessen. Habe an der Primärspule einen Widerstand von 0,8 ? und an der Sekundärspule von 17,25 k?. Das kommt laut WHB gut hin... :)

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->ich kann nur sagen das meine CDI im eimer ist
Wie bist du da jetzt drauf gekommen? Komisch ist auf jedenfall, daß die DR lief ohne den Seitenständerschalter zu brücken. Wenn der Gangsensor nicht angeschlossen ist, nimmt die CDI an, daß ein Gang eingelegt ist auch wenn neutral drin ist. Wird dann der Ständerschalter nicht gebrückt, ist es so als würde der Ständer unten sein und Sie müßte normalerweise ausgehen bzw. nicht anspringen. :(

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->und wie funktioniert das noch mal mit dem Seitenständerschalter
Einfach Masse (schwarz/weißes Kabel) an das grüne von der CDI legen.

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->ich würd mal bei ebay gucken
Erkundige dich aber vorher über die genaue Bezeichnung (z.B. 14D10), oder die Anzahl der Pins in den einzelnen Steckern bzw. auch von welchem Baujahr die CDI ist. Da gibt es mind. 4 verschiedene, die sich in der Größe der Stecker, Anzahl der Pins und Funktion unterscheiden. ;)
Gruß Florian
dr.flock
Advanced Member
Beitrag von dr.flock »

Hey, aufgeben zählt nicht! :)

Wir geben uns doch groß Mühe dir zu helfen und jetzt das hier. :(
Gruß Florian
Antworten