Zitat (Matthias @ Mittwoch, 14.November 2007, 21:59 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->
Komisch ...die Buchse muss aber leicht in das äußere Rohr gehen. Wenn es stramm geht, würde ja die Buchse eventuell das innere Klemmen und somit würde die Gabel nicht leichtgängig sein.
Auf der richtigen Seite vom äußeren Rohr bist du aber.
Hast du das äußere Rohr mal eingespannt, ist es eventuell nicht mehr rund?
Ist es denn auf beiden Seiten so? (linker und rechter Holm)
Gibt es im Inneren des äußeren Rohres eine Beschädigung? (einen Grad durch einen Schlag)
Wenn die Buchse nicht in das äußere Rohr geht, liegt es nur an zwei Stellen an oder ist es im ganzen Umfang zu groß?
Hängt irgend was im Schlitz der Buchse?
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->
Komisch ...die Buchse muss aber leicht in das äußere Rohr gehen. Wenn es stramm geht, würde ja die Buchse eventuell das innere Klemmen und somit würde die Gabel nicht leichtgängig sein.
Auf der richtigen Seite vom äußeren Rohr bist du aber.
Ja, bin auf der richtigen Seite.
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Hast du das äußere Rohr mal eingespannt, ist es eventuell nicht mehr rund?
Habs nur an der Gabelfaust leicht eingespannt, die is aber eh am inneren Rohr...
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Ist es denn auf beiden Seiten so? (linker und rechter Holm)
Hab bis jetz nur den rechten Holm auseinander, wollt erstmal schauen wie´s geht bevor ich 2 Holme schrotte
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Gibt es im Inneren des äußeren Rohres eine Beschädigung? (einen Grad durch einen Schlag)
Ich hab nix bemerkt, werde aber nochmal schauen und mitm Finger drüberfahren.
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Wenn die Buchse nicht in das äußere Rohr geht, liegt es nur an zwei Stellen an oder ist es im ganzen Umfang zu groß?
Schwer zu sagen, würde aber auf ganzen Umfang tippen!
Zitat BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Hängt irgend was im Schlitz der Buchse?
Nein, der geht ganz zusammen.
----------------------------------------------------------
Hab abgesehen davon im Offroadforum gelesen, dass das bei anderen USD-Gabeln auch der Fall zu sein scheint, dass die Buchsen mehr oder weniger "eingeschrumpft" werden, sprich das äussere Rohr erhitzt wird, so stehts auch im Manual von Öhlins Gabeln (ich weiß, hab keine, aber schön wärs

). Von meinem Verständnis her is das auch normal, dass die kein Spiel nach aussen hin haben, sonst würde sich ja recht schnell Spiel einstellen, so meine Denkweise als 1. Semester Maschinenbau