Kein Zündfunke
Hallo liebe Techniker,
ich habe ein Problem mit meiner DR 350, ich habe keinen Zündfunken!
Ich habe nichts mehr am Moped dran, keinen Seitenständersschalter keine Leerlaufanzeige und keine Beleuchtungseinrichtungen, keine Batterie.
Der Killschalter funzt doch nur wenn ich Schwarz-Gelb an Masse halte oder, wenn er frei liegt dürfte es doch kein Problem geben.
Ich habe nur die, so denke ich, wichtigten Kabel am Moped!!
Kabelbaum von der Lima, CDI - Einheit, Gleichrichter, und Zündspule mit Kabel und Stecker!
Doof ist nur das ich beim Einbau des Stators keine genaue Beschreibung hatte bzüglich der Erregerspulen! Könnt ihr mir mal eure Durchgangsspannung vom Zündkerzenstecker sagen, mir zeigt er beim kicken ca. - 130 V an oder so, geht das? Ich weiß das in der "Brennkammer" ein soooo genannter ABRI? stattfinden sollte, nur leider bekomme ich keinen Funken hin!
Ich habe 2 Zündkerzen zum Testen, nichts...ich bekomme beim kicken eine Spannung von max. 6 V auf die Bordleitung für Lampen und und und, brauch ich eh nicht.
Für Rat und Tip bin ich sehr dankbar...
Ich bin lanbgsam am verzweifeln....
ich habe ein Problem mit meiner DR 350, ich habe keinen Zündfunken!
Ich habe nichts mehr am Moped dran, keinen Seitenständersschalter keine Leerlaufanzeige und keine Beleuchtungseinrichtungen, keine Batterie.
Der Killschalter funzt doch nur wenn ich Schwarz-Gelb an Masse halte oder, wenn er frei liegt dürfte es doch kein Problem geben.
Ich habe nur die, so denke ich, wichtigten Kabel am Moped!!
Kabelbaum von der Lima, CDI - Einheit, Gleichrichter, und Zündspule mit Kabel und Stecker!
Doof ist nur das ich beim Einbau des Stators keine genaue Beschreibung hatte bzüglich der Erregerspulen! Könnt ihr mir mal eure Durchgangsspannung vom Zündkerzenstecker sagen, mir zeigt er beim kicken ca. - 130 V an oder so, geht das? Ich weiß das in der "Brennkammer" ein soooo genannter ABRI? stattfinden sollte, nur leider bekomme ich keinen Funken hin!
Ich habe 2 Zündkerzen zum Testen, nichts...ich bekomme beim kicken eine Spannung von max. 6 V auf die Bordleitung für Lampen und und und, brauch ich eh nicht.
Für Rat und Tip bin ich sehr dankbar...
Ich bin lanbgsam am verzweifeln....
Hallo,
ich weiß nicht, ob es Dir wirklich weiterhelfen wird, aber ich glaube im WHB stehen die verschiedenen Spannungen drin, die anliegen müssten. Kann leider bei mir nicht nachmessen, da ich selbst derzeitig Probleme mit der eigenen DR habe.
Grüße,
Chris (der sich noch ein paar Gedanken machen wird!)
ich weiß nicht, ob es Dir wirklich weiterhelfen wird, aber ich glaube im WHB stehen die verschiedenen Spannungen drin, die anliegen müssten. Kann leider bei mir nicht nachmessen, da ich selbst derzeitig Probleme mit der eigenen DR habe.
Grüße,
Chris (der sich noch ein paar Gedanken machen wird!)
Zitat (ChrisX @ Samstag, 03.November 2007, 19:54 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Hallo,
ich weiß nicht, ob es Dir wirklich weiterhelfen wird, aber ich glaube im WHB stehen die verschiedenen Spannungen drin, die anliegen müssten. Kann leider bei mir nicht nachmessen, da ich selbst derzeitig Probleme mit der eigenen DR habe.
Grüße,
Chris (der sich noch ein paar Gedanken machen wird!)
Danke aber das habe ich schon alles durchprobiert...
ich weiß nicht, ob es Dir wirklich weiterhelfen wird, aber ich glaube im WHB stehen die verschiedenen Spannungen drin, die anliegen müssten. Kann leider bei mir nicht nachmessen, da ich selbst derzeitig Probleme mit der eigenen DR habe.
Grüße,
Chris (der sich noch ein paar Gedanken machen wird!)
Danke aber das habe ich schon alles durchprobiert...
- dr.flock
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Zitat (dr.flock 4 Samstag, 03.November 2007, 21:44 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Hast du den ganzen Kram erst jetzt abgebaut (Licht, Seitenständerschalter,...) oder lief Sie vorher schonmal ohne?
Ist der Gangsensor angeschlossen und die Steckverbindung vom Seitenständerschalter gebrückt?
Gangsensor ist nicht angeschlossen, Seitenständerschalter muss auch nicht gebrückt werden, wie gesagt, wenn ich mein Multimeter an das Zündkabel und dann an den Rahmen halte bekomme ich einen Wert von ca - 121 V das müsste doch für einen Funke reichen, reicht es aber nicht oder ich habe die Massekabel van der Lima oder CDI falsch angeklemmt wo gehört denn das Massekabel von der Lima ran, bzw, was für ein massekabel ist an der Zündspule, wo geht das hin oder wo kommt das her?
Un kann mir jemand sagen, wo das schwarze Massekabel von der Lima hinkommt, kommt es an den Stecker, wo das Blau/Weiße für die Zündspule weggeht, oder an das Schwarz-Weiße Kabel vom Gleichrichter, Masse ist doch eigentlich immer gleich oder?
Danke erst einmal
Sie lief vorher auch schon.
Ist der Gangsensor angeschlossen und die Steckverbindung vom Seitenständerschalter gebrückt?
Gangsensor ist nicht angeschlossen, Seitenständerschalter muss auch nicht gebrückt werden, wie gesagt, wenn ich mein Multimeter an das Zündkabel und dann an den Rahmen halte bekomme ich einen Wert von ca - 121 V das müsste doch für einen Funke reichen, reicht es aber nicht oder ich habe die Massekabel van der Lima oder CDI falsch angeklemmt wo gehört denn das Massekabel von der Lima ran, bzw, was für ein massekabel ist an der Zündspule, wo geht das hin oder wo kommt das her?
Un kann mir jemand sagen, wo das schwarze Massekabel von der Lima hinkommt, kommt es an den Stecker, wo das Blau/Weiße für die Zündspule weggeht, oder an das Schwarz-Weiße Kabel vom Gleichrichter, Masse ist doch eigentlich immer gleich oder?
Danke erst einmal
Sie lief vorher auch schon.
- Ingo
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Zitat (Li_Nox 4 Samstag, 03.November 2007, 18:10 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Doof ist nur das ich beim Einbau des Stators keine genaue Beschreibung hatte bzüglich der Erregerspulen!
Eine Funktion der beiden Erregerspulen ist es, zu verhindern, daß der Motor rückwärts anspringt (falsche Drehrichtung). D.h. wenn die falsch eingebaut sind, läuft der Motor nicht!
Noch was:
Die Lima ist von der Zündung unabhängig - also laß Dich nicht irritieren, wenn das eine funktioniert und das andere nicht.
Mehr fällt mir gerade nicht ein..
Eine Funktion der beiden Erregerspulen ist es, zu verhindern, daß der Motor rückwärts anspringt (falsche Drehrichtung). D.h. wenn die falsch eingebaut sind, läuft der Motor nicht!
Noch was:
Die Lima ist von der Zündung unabhängig - also laß Dich nicht irritieren, wenn das eine funktioniert und das andere nicht.
Mehr fällt mir gerade nicht ein..
Zitat (Ingo @ Dienstag, 06.November 2007, 17:48 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Zitat (Li_Nox 4 Samstag, 03.November 2007, 18:10 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Doof ist nur das ich beim Einbau des Stators keine genaue Beschreibung hatte bzüglich der Erregerspulen!
Eine Funktion der beiden Erregerspulen ist es, zu verhindern, daß der Motor rückwärts anspringt (falsche Drehrichtung). D.h. wenn die falsch eingebaut sind, läuft der Motor nicht!
Noch was:
Die Lima ist von der Zündung unabhängig - also laß Dich nicht irritieren, wenn das eine funktioniert und das andere nicht.
Mehr fällt mir gerade nicht ein..
Aber warum bekomme ich dann keinen Zündfunken, ich habe einerseits Spannung auf dem Blau-Weißem-Kabel jedoch sind ca 120 V übertrieben, ich kann auch nirgends was finden wieviel Volt auf dem Blau-Weißem-Kabel sein müssen.
Ich kann auch nicht im WHB sehen welche Erregerspule wo hingehört, da ich erst in München bei der Firma Motec war und mir einen neuen Stator besorg hatte.
und nicht mehr weiß wo welche Erregerspule hinkommt.
Blau/Grün vorne
Grau/Gelb hinten oder andersrum?
--------------ARRRRHHHGGG-------------HILFE....
Eine Funktion der beiden Erregerspulen ist es, zu verhindern, daß der Motor rückwärts anspringt (falsche Drehrichtung). D.h. wenn die falsch eingebaut sind, läuft der Motor nicht!
Noch was:
Die Lima ist von der Zündung unabhängig - also laß Dich nicht irritieren, wenn das eine funktioniert und das andere nicht.
Mehr fällt mir gerade nicht ein..
Aber warum bekomme ich dann keinen Zündfunken, ich habe einerseits Spannung auf dem Blau-Weißem-Kabel jedoch sind ca 120 V übertrieben, ich kann auch nirgends was finden wieviel Volt auf dem Blau-Weißem-Kabel sein müssen.
Ich kann auch nicht im WHB sehen welche Erregerspule wo hingehört, da ich erst in München bei der Firma Motec war und mir einen neuen Stator besorg hatte.
und nicht mehr weiß wo welche Erregerspule hinkommt.

Blau/Grün vorne
Grau/Gelb hinten oder andersrum?
--------------ARRRRHHHGGG-------------HILFE....
Zitat (dr.flock @ Samstag, 03.November 2007, 21:44 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Hast du den ganzen Kram erst jetzt abgebaut (Licht, Seitenständerschalter,...) oder lief Sie vorher schonmal ohne?
Ist der Gangsensor angeschlossen und die Steckverbindung vom Seitenständerschalter gebrückt?
wie überbrücke ich den Seitenständer einfach massekabel an das Grüne kabel ran und fertig oder wie?
Danke für die vielen Tipps...
echt wahnsinn....danke...
Ist der Gangsensor angeschlossen und die Steckverbindung vom Seitenständerschalter gebrückt?
wie überbrücke ich den Seitenständer einfach massekabel an das Grüne kabel ran und fertig oder wie?
Danke für die vielen Tipps...
echt wahnsinn....danke...
- Ingo
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Zitat (Li_Nox 4 Donnerstag, 08.November 2007, 17:05 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->und nicht mehr weiß wo welche Erregerspule hinkommt.Â
Blau/Grün vorne
Grau/Gelb hinten oder andersrum?
...ich glaube es war so, daß wenn man auf die Lima schaut, kommt im Uhrzeigersinn die Spule mit Blau/Grün zuerst. Ich hatte mir das beim Ausbau mal notiert, aber ich hab den zettel nimmer und es ist schon ne weile her...

Blau/Grün vorne
Grau/Gelb hinten oder andersrum?
...ich glaube es war so, daß wenn man auf die Lima schaut, kommt im Uhrzeigersinn die Spule mit Blau/Grün zuerst. Ich hatte mir das beim Ausbau mal notiert, aber ich hab den zettel nimmer und es ist schon ne weile her...
- dr.flock
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