Hallo Zusammen,
Habe die Suchfunktion zwar ausgiebig genutzt und auch einiges erlesen, jedoch hätte ich gern von ein paar erfahrenen Schraubern eine Bestätigung, bevor ich an meiner DR weiter schraube.
Folgender Sachverhalt:
Letztes WE ging sie im Standgas aus, ist nur noch schwer angesprungen und hat sich nur noch mit hoher Drehzahl bewegen lassen.
Daraufhin hab ich ein neues Schwimmerkammerventil verbaut und mal den Vergaser gereinigt. Die GEmischschraube hab ich 1,5 Umdrehungen raus geschraubt. ISt das ok, oder zu fett?
Jedenfalls springt sie gut an, läuft im Standgas und nimmt das GAs gut an.
Nun aber zum Problem; 1.Gang rein -> aus. hab das immer wieder probiert und auch die Drehzahl um einiges erhöht vor dem Gang einlegen, jedoch stirbt sie dennoch immer ab.
Hab dann festgestellt, dass die Kupplung nicht sauber trennt. Zug hab ich um einiges nachgestellt, bringt aber nix. Wenn ich sie mit gezogener Kupplung etwas vorwärts und rückwärts schiebe, hab ich den Eindruck, sie trennt ein wenig besser.
Nun meine Vermutung: Die Anlaufscheiben sind verschlissen und zudem läuft sie zu fett, was zu schnellerem absterben führt??? Was meint ihr?
Und gleich noch ne Frage. Hat einer die Artikelnummer dieser Anlaufscheiben? Hat ein Händler diese wohl vorrätig und passen die Scheiben eines anderen Modells vielleicht auch? Habe ja nur noch den morgigen Tag zum Ersatzteil besorgen und den Einbau, da es am Sa wieder auf die Piste gehen soll.
Gruß
bremser
Vergaserüberholung und Kupplungsproblem
-
- Advanced Member
- Beiträge: 59
- Registriert: 22.10.2006 17:42
- Wohnort: Heilbronn
- Kontaktdaten:
-
- Advanced Member
- Beiträge: 59
- Registriert: 22.10.2006 17:42
- Wohnort: Heilbronn
- Kontaktdaten:
-
- Advanced Member
- Beiträge: 59
- Registriert: 22.10.2006 17:42
- Wohnort: Heilbronn
- Kontaktdaten:
Mille Grazie Thomas.
Das wars. Durch das Entfernen des Lichts, des Tachos und der rechten Schalterarmatur, hab ich irgendwo auch die Brücke zum Seitenständer entfernt, denn vorher war das nicht so.
Werde den Schalter wieder überbrücken, oder gleich ganz weg bauen...
Die Anlaufscheiben sind dennoch fällig, reicht aber auch nächste Woche noch. Puuhh, nochmal Glück gehabt und der Samstag ist gerettet
Gruß
bremser

Das wars. Durch das Entfernen des Lichts, des Tachos und der rechten Schalterarmatur, hab ich irgendwo auch die Brücke zum Seitenständer entfernt, denn vorher war das nicht so.
Werde den Schalter wieder überbrücken, oder gleich ganz weg bauen...
Die Anlaufscheiben sind dennoch fällig, reicht aber auch nächste Woche noch. Puuhh, nochmal Glück gehabt und der Samstag ist gerettet


Gruß
bremser
-
- Forenpate mit Winterdienst
- Beiträge: 683
- Registriert: 19.05.2004 14:06
- Wohnort: Ottobrunn
- Kontaktdaten:
-
- Advanced Member
- Beiträge: 59
- Registriert: 22.10.2006 17:42
- Wohnort: Heilbronn
- Kontaktdaten:
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 3 Gäste