USD Gabel von WP

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
René
Forenpate
Beitrag von René »

sodele... auch wenn die bilder nich so dolle ergiebig sind... :huh:

die gute ist eine 43er ... soll aus einer 89` oder 90` KTM stammen und wurde bereits vor annodunnema an einer DR gefahren, Bremsattel, Brücken etc und das ganze zeuchs soll mit dabei sein ... von rad war nix zu hören/sehen ... klang auch nich so als ob des gebraucht wird :rolleyes:

was sagt ihr nu dazu? :huh:
Gruß René :)

Kraftstoffe stinken im unverbrannten Zustand...

Fahrzeuge in meinem Besitz:
Peugeot 207 // Suzuki DR350S
Maddin

Beitrag von Maddin »

...ich hab noch ne USD von einer SHC rumliegen, möchte sie in einer S verbauen, rentiert sich der Aufwand (Simmeringe müssen zuerst erneuert werden), ist ein merklich besseres Ansprechverhalten festzustellen, außerdem weiß ich noch nicht ob die Lampenmaske etc. noch passt....?

Gruß Maddin
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Zitat (René @ Montag, 09.Juli 2007, 22:00 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> die gute ist eine 43er ... soll aus einer 89` oder 90` KTM stammen und wurde bereits vor annodunnema an einer DR gefahren,
:joman: WP 1990/91..war damals auch in der Husky.
Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->
Bremsattel, Brücken etc und das ganze zeuchs soll mit dabei sein ...
Und der Rest?(Achse, Bremse, Maske......)

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->von rad war nix zu hören/sehen ... klang auch nich so als ob des gebraucht wird :rolleyes:
Und was heißt das jetzt?

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->was sagt ihr nu dazu?  :huh:

Was soll das Teil kosten?
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Toni

Beitrag von Toni »

Hi,

also wenn der Bremssattel und der Rest etc. dabei sind und das alles nicht zu teuer ist würde ich es einfach mal probieren. Ein Rad kannst Du ja immer noch besorgen und wenn alle Stricke reisen kannst du ja auch in die schon einmal verbaute Gabelbrücke eine andere 43iger WP einbauen......sofern sie vom Durchmesser her passt.

Bei mir gab es da aber keine Probleme, hab auch nicht die Original WP Gabelbrücke zur 41iger Gabel verbaut sondern die neue 41iger Gabel in die alte WP Gabelbrücke eingebaut........passt. Nur die breite der Gabelbrücke und die Achse waren größer was aber mit einer anderen Achse kein Problem war. Nur Mut :banana:

Achja, du kannst das ja auch vorher schon mal testen indem Du die Gabel ink. allen drum und dran + einen DR Rad zusammen steckst. Dann siehst Du ja schon vorher ob es passt oder nicht.

Tschüß Tino
Hajo
Forenpate
Beitrag von Hajo »

89-90??? Das müsste dann aber eine 41er und keine 43er Gabel sein. Frag da nochmal nach. Nur am Rande, ich würd mir so eine alte Gabel nicht verbauen. Besorg dir lieber eine neuere 43er. Beim Treffen kann man da mal genauer drauf eingehen.
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
Muecke
Advanced Member
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Muecke »

Zitat (Hajo @ Mittwoch, 11.Juli 2007, 06:25 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> 89-90??? Das müsste dann aber eine 41er und keine 43er Gabel sein. Frag da nochmal nach. Nur am Rande, ich würd mir so eine alte Gabel nicht verbauen. Besorg dir lieber eine neuere 43er. Beim Treffen kann man da mal genauer drauf eingehen.
Auf den ersten Blick fand ich die Bilder gar nicht so schlecht, nur ich dachte mir schon das die Gabel älter ist!

So wie Hajo schon schreibt, bei dem Alter würde ich von Abstand nehmen!!!
Dann lieber eine Gabel Ende der 90ziger, aber nicht Anfang der 90ziger!!!
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Zitat (Matthias @ Montag, 09.Juli 2007, 23:43 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Zitat (René @ Montag, 09.Juli 2007, 22:00 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> die gute ist eine 43er ... soll aus einer 89` oder 90` KTM stammen und wurde bereits vor annodunnema an einer DR gefahren,
:joman: WP 1990/91..war damals auch in der Husky.
Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->
Bremsattel, Brücken etc und das ganze zeuchs soll mit dabei sein ...
Und der Rest?(Achse, Bremse, Maske......)

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->von rad war nix zu hören/sehen ... klang auch nich so als ob des gebraucht wird :rolleyes:
Und was heißt das jetzt?

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->was sagt ihr nu dazu?  :huh:

Was soll das Teil kosten?
@René: Gibt es denn neue Infos?
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
René
Forenpate
Beitrag von René »

:)

aber am samstag :joman: da wechsel ich meinen reifen hinten :)

René
Forenpate
Beitrag von René »

:wavey:

sodele... nu sind fast 50 tage ins land gegangen ... :crazy: wo sind die hin????? :glotz: :glotz:

butter bei die fische :)

Die USD-Gabel mit neuen Siris, die komplette Brembo-Bremse mit Sattel, Stahlflex sowie Bremsarmatur und beide Brücken sind dabei. Wird quasi alles von einer ehemals umgebauten DR übernommen.

Wo es klemmt ist, ne Maske und evtl. der Tacho :) das nenne ich aber kein Problem :)

Mit Umbau und allem drumherum 350 €

Hajo
Forenpate
Beitrag von Hajo »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Mit Umbau und allem drumherum 350 ?

Sorry, finde ich viel zu teuer für das uralte Teil!
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
Antworten