Entsorgung Batterie

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
René
Forenpate
Beitrag von René »

Hallöchen... :wavey:

Sagt mal wo kann ich meine alte Batterie kostenfrei entsorgen? :huh:

In die Batteriebox bei den größeren Marktketten darf ich die bestümmt nich reinpacken :rolleyes:
Gruß René :)

Kraftstoffe stinken im unverbrannten Zustand...

Fahrzeuge in meinem Besitz:
Peugeot 207 // Suzuki DR350S
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Zitat (René @ Mittwoch, 04.Juli 2007, 14:16 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Sagt mal wo kann ich meine alte Batterie kostenfrei entsorgen? :huh:

...mit oder ohne DR? :lol:

Dort wo du auch eine Neue kaufen kannst.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
René
Forenpate
Beitrag von René »

Zitat (Matthias 4 Mittwoch, 04.Juli 2007, 14:27 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Zitat (René 4 Mittwoch, 04.Juli 2007, 14:16 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Sagt mal wo kann ich meine alte Batterie kostenfrei entsorgen?  :huh:

...mit oder ohne DR? :lol:

Dort wo du auch eine Neue kaufen kannst.
na mit DR... wollt mir eh eine neue kaufen, da der tank leer is :harhar: :finger:

Könnt ich quasi überall wo ich welche kaufen kann Anhalten, Batterie abladen und ohne eine neue zu kaufen :huh: wieder von dannen ziehen :glotz: ??

Dumbo 2004
Admin
Danksagung erhalten: 140 Mal
Beitrag von Dumbo 2004 »

Also, bei uns hier in Hessen ist das so :peep: :

Du gehst mit der alten Batterie in das Geschäft, in der Du die neue käufst, gibst die alte ab, und nimmst die neue mit... - so einfach ist das ;)
Mittlerweile gibt es vereinzelt sogar eine Pfandregelung - das heißt, wenn Du dort `ne neue käufst ohne eine alte abzugeben, erhälst Du einen Zettel mit einem Betrag (um die 5?) drauf, den Du wiederbekommst, wenn Du die defekte Batterie wieder zurückgibst. (Wird aber immer seltener praktiziert...)

Bis dann dann
Dumbo
Bis dann dann
Dumbo

Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
René
Forenpate
Beitrag von René »

Zitat (Dumbo 2004 @ Mittwoch, 04.Juli 2007, 15:08 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Also, bei uns hier in Hessen ist das so :peep: :

Du gehst mit der alten Batterie in das Geschäft, in der Du die neue käufst, gibst die alte ab, und nimmst die neue mit... - so einfach ist das ;)
Mittlerweile gibt es vereinzelt sogar eine Pfandregelung - das heißt, wenn Du dort `ne neue käufst ohne eine alte abzugeben, erhälst Du einen Zettel mit einem Betrag (um die 5€) drauf, den Du wiederbekommst, wenn Du die defekte Batterie wieder zurückgibst. (Wird aber immer seltener praktiziert...)

Bis dann dann
Dumbo
isch will doch abbeee ga keineee noie kooofen :rolleyes:

gurkentreiber
Forenpate
Beitrag von gurkentreiber »

Zitat (René 4 Mittwoch, 04.Juli 2007, 15:12 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Zitat (Dumbo 2004 4 Mittwoch, 04.Juli 2007, 15:08 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Also, bei uns hier in Hessen ist das so :peep: :

Mittlerweile gibt es vereinzelt sogar eine Pfandregelung - das heißt, wenn Du dort `ne neue käufst ohne eine alte abzugeben, erhälst Du einen Zettel mit einem Betrag (um die 5?) drauf, den Du wiederbekommst, wenn Du die defekte Batterie wieder zurückgibst. (Wird aber immer seltener praktiziert...)

Bis dann dann
Dumbo
isch will doch abbeee ga keineee noie kooofen :rolleyes:
Aha,

wir kommen der Sache näher ...

Hier kannst Du auch zur zentralen Mülldeponie fahren, die nehmen immer noch Batterien zurück.

..aber besser nicht mit der DR hinfahren, man weiß ja nie .. :teufel:

viele Grüße

petra

:petra:
Keine DR mehr---aber trotzdem im einzigen Forum unterwegs, in dem ich meinen eigenen smiley....und ne eigene Trialspur.. habe
Gasmann
Forenpate mit Winterdienst
Beitrag von Gasmann »

Hallo

Der Händler wo ich so das Werkzeug kaufe minnt alls batterien. Der bekommt nämlch was fürd entsorgen.

In den Nachrichten heute habe ich gehört das die Blei preis dieses Jahr um 65% gestiegen sind. Also Die Säure in den Gully vor der Tür das Plastik in den gelben Sack und das Blei zum Schrott und die Kohle abgreifen. :D

Gunnar
Antworten