Montage Kupplungsdeckel

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
pongo
Advanced Member
Beitrag von pongo »

Hallo Miteinander!

Bei mir war die Dichtung des Kupplungsdeckels undicht. Hab' jetzt die Neue und alles abgebaut und mir gleich noch die Reibscheiben und so angeschaut. So weit alles OK.

Nur, jetzt fehlt mir natürlich das Spezialwerkzeug 09910-20115 (Pleuelhalter). Wie bekomm' ich jetzt die Kupplungsfederschrauben wieder angezogen, ohne etwas falsch zu machen (Drehmoment?...).

Und wie achte ich auf die richtige Verzahnung des Druckbolzens mit dem Zahnstangenrad?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe & einen schönen Abend!

Pongo
Saubär
Advanced Member
Beitrag von Saubär »

Was willst du mit nem Pleuelhalter? Die Schrauben der Federn kann man einfach so anziehen, vor paar Tagen erst praktiziert :uups:
pongo
Advanced Member
Beitrag von pongo »

... ja, schon, aber wie fest?

Ich hab' die dumme Eigenart ohne Drehmomentschlüssel dauernd Schrauben ab zu reißen :glotz: , für alles unter 120 NM hab' ich keinGefühl :crazy:
pongo
Advanced Member
Beitrag von pongo »

... bzw. wofür soll der Pleuelhalter überhaupt gut sein, wie sieht er aus und was macht er :huh:
ogghi
Advanced Member
Beitrag von ogghi »

Also das kenne ich nur zugut....habe auch schon mehrere schrauben abgerissen, und an der DR mal die kerze.... :crazy:
Saubär
Advanced Member
Beitrag von Saubär »

Kann kein Drehmoment finden im WHB. Ich habs folgendermaßen gemacht:

Durch die Feder, die man beim Einschrauben der Schrauben zusammendrückt wird der Widerstand immer größer. Sobald man merkt, dass die Schraube auf der Nabe aufliegt noch ein klein bisschen weiter mit VIEL GEFÜHL! Und immer schön über Kreuz!

Dürfte schon zu schaffen sein.
pongo
Advanced Member
Beitrag von pongo »

Hallo,

danke mal, hat funktioniert, Drehmoment steht hinten drin (7er Schrauben). Im WHB ist auch der Pleulhalter abgebildet, weiß vielleicht jemand, wozu das Ding gut sein soll? (Ja, OK, um das Pleuel zu halten...)

Beim ersten Mal durchschalten hat der 2. ordentlich geklackt, aber dann war alles wieder "butterweich" zu schalten (ich geh' mal davon aus, dass das normal ist?).

Morgen mal sehen, wie's denn im Fahrbetrieb aussieht :mopped:

Allzeit gute Fahrt !

Pongo

@ Saubär: Viel Spaß mit Deinem Abi und jetzt ordentlich Alice Cooper --> Schools out!
:bier:
(Naja, ersma! Wird wohl noch mehr kommen, oder!)
Saubär
Advanced Member
Beitrag von Saubär »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Viel Spaß mit Deinem Abi und jetzt ordentlich Alice Cooper --> Schools out!

Danke, einerseits is es schade, dass die Schulzeit vorbei is, die letzten 2 Jahre waren schon sehr schön, aber andererseits, nochmal Bio und Reli lernen, nein Danke!
vip
Forenpate
Beitrag von vip »

Schulzeit is nix gegen Studium! --> endlich wieder ausschlafen und ne Menge Freizeit :joman:
Mein Australien-Blog
Antworten