Wilbers Federbein Abe
Hallo,
meine DR 350 SE muß zum TÜV und für das gebraucht gekaufte Wilbers Federbein (640-563-00) habe ich keinerlei Papiere. Laut Wilbers Homepage hat es aber ABE.
Was meint ihr, gibt's da Probleme? Brauche ich da irgendwelche ABE-Papiere, und wenn ja gibt's die bei Wilbers (Downloads habe ich nicht gefunden) oder hat jemand von euch diese Papiere?
Außerdem ist die Schwinge vom Seitenständer übelst verkratzt und ein Leistungskrümmer unbekannter Herkunft ist dran, bin schon gespannt ob sie so durchkommt.
Gruß Ralf
meine DR 350 SE muß zum TÜV und für das gebraucht gekaufte Wilbers Federbein (640-563-00) habe ich keinerlei Papiere. Laut Wilbers Homepage hat es aber ABE.
Was meint ihr, gibt's da Probleme? Brauche ich da irgendwelche ABE-Papiere, und wenn ja gibt's die bei Wilbers (Downloads habe ich nicht gefunden) oder hat jemand von euch diese Papiere?
Außerdem ist die Schwinge vom Seitenständer übelst verkratzt und ein Leistungskrümmer unbekannter Herkunft ist dran, bin schon gespannt ob sie so durchkommt.
Gruß Ralf
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schreib doch mal an wilbers... die schicken dir sicher die abe. wobei ich wetten würde, das der prüfer das nicht bemängeln wird. der leistungskrümmer hat den prüfer letzte woche bei mir nicht gestört.Ralf 4 Donnerstag, 12.April 2007, 17:36 Uhr hat geschrieben: Hallo,
meine DR 350 SE muß zum TÜV und für das gebraucht gekaufte Wilbers Federbein (640-563-00) habe ich keinerlei Papiere. Laut Wilbers Homepage hat es aber ABE.
Was meint ihr, gibt's da Probleme? Brauche ich da irgendwelche ABE-Papiere, und wenn ja gibt's die bei Wilbers (Downloads habe ich nicht gefunden) oder hat jemand von euch diese Papiere?
Außerdem ist die Schwinge vom Seitenständer übelst verkratzt und ein Leistungskrümmer unbekannter Herkunft ist dran, bin schon gespannt ob sie so durchkommt.
Gruß Ralf
schönen Gruß, Jo
Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu
(Ö. v. Horvath)
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit: http://www.dr-dirt.de
+++ Bilder Enduromania Mai 2008 +++
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Wegen ABE einfach Wilbers anmailen.buspilot @ Donnerstag, 12.April 2007, 21:48 Uhr hat geschrieben:schreib doch mal an wilbers... die schicken dir sicher die abe. wobei ich wetten würde, das der prüfer das nicht bemängeln wird. der leistungskrümmer hat den prüfer letzte woche bei mir nicht gestört.Ralf 4 Donnerstag, 12.April 2007, 17:36 Uhr hat geschrieben: Hallo,
meine DR 350 SE muß zum TÜV und für das gebraucht gekaufte Wilbers Federbein (640-563-00) habe ich keinerlei Papiere. Laut Wilbers Homepage hat es aber ABE.
Was meint ihr, gibt's da Probleme? Brauche ich da irgendwelche ABE-Papiere, und wenn ja gibt's die bei Wilbers (Downloads habe ich nicht gefunden) oder hat jemand von euch diese Papiere?
Außerdem ist die Schwinge vom Seitenständer übelst verkratzt und ein Leistungskrümmer unbekannter Herkunft ist dran, bin schon gespannt ob sie so durchkommt.
Gruß Ralf
Und nennt das Teil nicht immer Leistungskrümmer,


Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
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zustimmung!Hajo @ Donnerstag, 12.April 2007, 22:32 Uhr hat geschrieben:Wegen ABE einfach Wilbers anmailen.buspilot 4 Donnerstag, 12.April 2007, 21:48 Uhr hat geschrieben:schreib doch mal an wilbers... die schicken dir sicher die abe. wobei ich wetten würde, das der prüfer das nicht bemängeln wird. der leistungskrümmer hat den prüfer letzte woche bei mir nicht gestört.Ralf 4 Donnerstag, 12.April 2007, 17:36 Uhr hat geschrieben: Hallo,
meine DR 350 SE muß zum TÜV und für das gebraucht gekaufte Wilbers Federbein (640-563-00) habe ich keinerlei Papiere. Laut Wilbers Homepage hat es aber ABE.
Was meint ihr, gibt's da Probleme? Brauche ich da irgendwelche ABE-Papiere, und wenn ja gibt's die bei Wilbers (Downloads habe ich nicht gefunden) oder hat jemand von euch diese Papiere?
Außerdem ist die Schwinge vom Seitenständer übelst verkratzt und ein Leistungskrümmer unbekannter Herkunft ist dran, bin schon gespannt ob sie so durchkommt.
Gruß Ralf
Und nennt das Teil nicht immer Leistungskrümmer,hört sich so nach verbotenem Tunig an. Einfach Edelstahlkrümmer.
ein Kollege hatt bei seiner XR sogar in den Papieren stehen: Edelstahlkrümmer von ABP.

schönen Gruß, Jo
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Danke für die Tips, habe Wilbers angeschrieben, mal sehen wie die reagieren. Den 'Edelstahlkrümmer' werde ich erstmal dranlassen.
Die Schwinge werde ich wohl austauschen müssen, habe eine gebrauchte Schwinge aber schon zuhause liegen. Die Schwinge sieht aus als wäre sie auf jeder Seite geschraubt. Allerdings sind das keine Inbusschrauben (Innensechskant) sondern Innenvierkant. Lassen sich die Schwingenarme mit diesen Schrauben wirklich einfach abschrauben und falls ja mit welchem Werkzeug? Oder ist es einfacher die ganze Schwinge zu tauschen?
Gruß Ralf
Die Schwinge werde ich wohl austauschen müssen, habe eine gebrauchte Schwinge aber schon zuhause liegen. Die Schwinge sieht aus als wäre sie auf jeder Seite geschraubt. Allerdings sind das keine Inbusschrauben (Innensechskant) sondern Innenvierkant. Lassen sich die Schwingenarme mit diesen Schrauben wirklich einfach abschrauben und falls ja mit welchem Werkzeug? Oder ist es einfacher die ganze Schwinge zu tauschen?
Gruß Ralf
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ich habe bislang die schwinge nur komplett ausgebaut. ist doch schnell gemacht.
ich würde mal tippen, das die schrauben nicht zum zerlegen gedacht sind.
Gruß, jo
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