Moin. Hab nen Gualdi (auch bekannt als Higashi) Dämpfer an meine Dr gebaut. (Der is eigentlich für 525 EXCs) Es is die Racing Version.
Ergebnis: Es scheint mir als hätte der Original Auspuff meinen ABP Krümmer regelrecht behindert... Die Leistung ist spürbar gestiegen. (Endlich macht sie auch im 2. freiwillig Männchen )
ABER:
Das Ding is viel (!) zu laut.
Nun meine Frage: Ist es deutlich leiser wenn ich den neu stopfe? ( Ich hab den gebraucht in der Bucht geschossen)
Danke für alle Antworten schonmal!
Gleich noch ne Frage hinterher: Kann ich auch Steinwolle dazu nehmen ?(also das Zeug was zum isolieren benutzt wird)
Steinwolle würde ich nicht empfehlen.
Neustopfen bringt bestimmt was von der Lautstärke her, aber er darf auch nicht zu fest vollgestopft werden und es gibt extra Wolle für 4Takter.
Mit neu stopfen alleine wird er wohl nicht leiser. Hatte ebenfalls einen Higashi ersteigert, der ist nunmal mächtig laut. Verkauf das Teil und bau dir den X3 von Leovice an. Vorteil: er hatt eine E-Nummer und du hast verschiedene Einsätze.
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
Beides , schau mal auf der Seite von Leovince, da siehst du einen Querschnitt.
Du brauchst wegen der Leistung keine Angst zu haben. Mit Straßeneinsatz hatt er richtig Druck von unten. Mit dem Crosseinsatz geht es oben raus ohne Ende. das Teil ist wirklich super. Meine Meinung halt und ich hatte schon einige Dämpfer.
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
EIn bisschen mehr Durchblick bzgl. des X3 Auspuffes wäre nicht schlecht. Auf der Leovince-Site ist von etlichen verschiedenen Systemen/Arten des X3 die Rede. Außerdem steht nirgends was von "DR-350-kompatibel" - wie siehts aus? Welchen X3Topf hast du genau drauf? Würde mich brennend interessieren, der originalTopf kann wenig
Klar, es gibt keinen passenden Topf für die DR350. Meiner ist original für KTM EXC 250/400/450/525, da hab ich mir gedacht, wenn der für diese unterschiedlichen Hubräume passt, kann er für die DR nicht schlecht sein. Die Verbindung zum Krümmer ist natürlich selbst gemacht. Hier ein Bild vom DR Treffen. Dreckenach06/gal...en_183.jpg.html
...kurz bevor ich den Hillclimb-Pokal mit ihr geholt habe
Bis dann dann
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat