Kurzhubgasgriff - in 1/4 Umdrehung von 0 auf 100..

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Flohlaus
Member
Beitrag von Flohlaus »

Servus!
Ich fahr seit knapp drei Jahren eine DR 350 (Bj. '93) und hab jetzt schon mehrfach gelesen, dass ein Kurzhubgasgriff mit das beste Tuning für mein Moped sei.
Irgendwo (glaub bei ebay...) hab ich dann auch gelesen, "in einer Viertel Umdrehung von null auf hundert!!". Nun, jetzt hab ich festgestellt, dass mein orginaler Gasgriff auch in einer viertel Umdrehung von null auf vollgas ist. Hab meine Susi zwar gebraucht gekauft, aber bin mir ziemlich sicher, dass der Gasgriff noch der Orginale ist (läuft auch mit zwei Zügen). Steh ich irgendwie auf dem Schlauch oder stimmt da was nicht?!?
Und zum Thema "Kurzhubgasgriff ist das beste Tuning...":
Der ändert ja nix, außer, dass man schneller gasgeben kann, oder? bringt das wirklich so viel? Also ich hatte noch nie das Gefühl, dass meine Hand zu langsam ist.... ;) :P
(zur Info: Ich fahr eigentlich nur auf der Straße)

Grüßle, Floh
Hajo
Forenpate
Beitrag von Hajo »

Also ich fahre seit 1990 nur mit Magura Kurzhub Griffen. Nie mit etwas anderem. Der Unterschied ist gewaltig. Manchen ist es zu gefährlich ohne schließer Zug zu fahren, der Schieber könnte hängen bleiben (saugt sich an). Das habe ich aber in all den Jahren nie gehabt, nicht mal ansatzweise. Meine Kollegen fahren auch den gleichen Gasgriff und hatten nie Probleme. Einigen ist die Gasannahme aber zu heftig, gerade beim Enduro wandern. Ich muss sagen, das ich da auch keine Probleme damit habe. Ist eben Geschmacksache.
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
bert_bommel
Member
Beitrag von bert_bommel »

moin hajo,

welchen vergaser fährst du am kurzgasgriff?

gruß peter..
Muecke
Advanced Member
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Muecke »

bert_bommel @ Dienstag, 27.März 2007, 19:10 Uhr hat geschrieben: moin hajo,

welchen vergaser fährst du am kurzgasgriff?

gruß peter..
TM-33 Flachschieber Vergaser vom US-Modell
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Hajo
Forenpate
Beitrag von Hajo »

Danke Sven! ;) Habe das an meiner ersten DR welche noch kein US Modell war aber auch mit einem Zug gefahren. Und wer sich erinnert, haben einige DR350 Modelle schon von Haus aus nur einen Zug gehabt.
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
bert_bommel
Member
Beitrag von bert_bommel »

angeblich soll sich ein tm36(mit beschleunigerpumpe) mit kurzgasgriff ja nicht so toll fahren. gibbet da erfahrungen?

peter..
Hajo
Forenpate
Beitrag von Hajo »

Weshalb nicht? Der TM33 ist eigentlich das gleiche, nur einen Nummer kleiner.
René
Forenpate
Beitrag von René »

:wavey:

gibt es diese kurzhuber eigentlich noch irgendwo zu kaufen?! :huh:

Schöne Grüße
Rene
Gruß René :)

Kraftstoffe stinken im unverbrannten Zustand...

Fahrzeuge in meinem Besitz:
Peugeot 207 // Suzuki DR350S
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

bert_bommel @ Dienstag, 27.März 2007, 20:27 Uhr hat geschrieben: angeblich soll sich ein tm36(mit beschleunigerpumpe) mit kurzgasgriff ja nicht so toll fahren. gibbet da erfahrungen?

peter..
:nono: ...fährt sich toll, aber die Abstimmung/Gasannahme von unten muss stimmen. Sonst macht es dann nur blubb. ;)
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Flohlaus
Member
Beitrag von Flohlaus »

Und wie weit muss man jetzt nen Kurzhubgasgriff drehen, damit man auf Vollgas ist?
Antworten