Stollenreifen auf der straße

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Toni

Beitrag von Toni »

Hi,

da muss ich aber auch noch mal nachhaken. Ich dachte bisher immer das Not for Highway use auf allen nicht Strassenzugelassenen Reifen z.B. richtige Crossreifen steht. Was macht denn den Unterschied zu Zugelassenen Reifen aus und an was soll die Rennleitung einen Zugelassenen und einen NICHT Zugelassenen Stollen Reifen erkennen können?

Dann würde ich ja sofort wieder mit richtigen Crossreifen rum fahren :banana:

Tschüß Tino
René
Forenpate
Beitrag von René »

solange das Teil den passenden Tragfähigkeitsindex, die richtige Geschwindigkeitsangabe hat, die richtige Größe montiert ist und keine Reifenbindung an ein bestimmtes Modell vorgegeben ist, ist alles IN BESTER ORDNUNG! ;)
Gruß René :)

Kraftstoffe stinken im unverbrannten Zustand...

Fahrzeuge in meinem Besitz:
Peugeot 207 // Suzuki DR350S
Toni

Beitrag von Toni »

Hi,

na das wäre ja cool, wusst ich noch gar nicht. Aber wieso haben dann einige VIELE keine Strassenzulassung?

z.B. dieser hier Mitas 120/90-18TT 65M wäre bis 290kg und bis 130 km/h fahrbar. Passt doch. Gerade von den Mitas Reifen hat eigentlich gar keine eine Strassenzulassung und den hatte ich bis letzte Woche noch drauf und hab den jetzt Extra gegen den 6Days Extreme mit FIM Zulassung gewechselt.

Tschüß Tino
Leo
Forenpate
Beitrag von Leo »

also ich hab n bridgestone m23...ist n mx reifen. der hat die passende größe, aber der traglast-und geschwindigkeitsindex passt nicht, also ist zu niedrig...nehme nie n fahrzeugschein mit und wenn ich angehalten werde, dann habe ich so bisher immer glück gehabt, dass sie sich daran nicht gestört haben. 2 mal haben sie nachgeschaut, ob überhaupt was auf den reifen drauf steht und waren zufrieden mit dem, was sie vorgefunden haben ;)
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?
René
Forenpate
Beitrag von René »

Die Aufschrift beim Pirelli MT21 lautet 120/90 -18 TT 65R M/C :

120 bedeutet der Motorradreifen ist 120 mm breit
90 gibt das prozentuale Verhältnis von Reifenbreite zu Reifenquerschnitt an
18 gibt den Felgendurchmesser in Zoll an
65R Tragfähigkeitsindex 65 (290 kg), Speedsymbol R bedeutet 170 km/h
TT sollte eine Abkürzung für Tubetype sein
M/C steht für Motorcycle (Pflichtkennung für Amerika)

Und solange das alles passt ist alles in bester Ordnung!

Schöne Grüße :wavey:
Rene
Gruß René :)

Kraftstoffe stinken im unverbrannten Zustand...

Fahrzeuge in meinem Besitz:
Peugeot 207 // Suzuki DR350S
buspilot
Forenpate
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beitrag von buspilot »

Toni @ Donnerstag, 15.März 2007, 22:35 Uhr hat geschrieben: Hi,

na das wäre ja cool, wusst ich noch gar nicht. Aber wieso haben dann einige VIELE keine Strassenzulassung?

z.B. dieser hier Mitas 120/90-18TT 65M wäre bis 290kg und bis 130 km/h fahrbar. Passt doch. Gerade von den Mitas Reifen hat eigentlich gar keine eine Strassenzulassung und den hatte ich bis letzte Woche noch drauf und hab den jetzt Extra gegen den 6Days Extreme mit FIM Zulassung gewechselt.

Tschüß Tino
Also von den Mitas Reifen haben z.b. der EF-05 (hinten), der EF-06 (vorne für trocken) und der EF-08 (vorne für schlammig) auch eine Strassenzulassung.

Gruß, Jo
schönen Gruß, Jo

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu
(Ö. v. Horvath)

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit: http://www.dr-dirt.de

+++ Bilder Enduromania Mai 2008 +++

+++ Bilder Enduromania September 2008 +++
Toni

Beitrag von Toni »

Hi,

aha gut zu Wissen.......leider steht bei Mopedreifen.de das der EF05 auch keine Strassenzulassung hat! Macht aber nix, hab jetzt eh erstmal einen anderen Reifen drauf, der bisher gar keine schlechte Figur macht :stompede: Nur Strasse scheint er nicht zu mögen......wenn ich mir nach knapp 80km so meine Stollen anschaue :crazy:

Tschüß Tino
Antworten