Hallo,
der Vergaser unserer DR - org. BST 33 - ist schon recht ausgeschlagen und jetzt kann ich günstig einen TM 33 bekommen.
Hat jemand Erfahrungen damit ?
Im Handbuch konnte ich sehen das er an einigen DR 350 Modellen original verbaut wird.
Gruss aus Bern
Yuhmak
TM 33
-
- Member
- Member
habe den TM 33 auf meiner 95er SE. Fährt sich schön, da er direkter anspricht als der Unterdruckvergaser, was im Gelände hilfreich ist. Mehrleistung gibt es nicht (woher auch bei gleichem Durchmesser?).
Einbau ist je nach Modell unterschiedlich schwierig (bei meiner ziemlich aufwendig), am besten Du bemühst mal die Forensuche.
Gruß
Andreas
habe den TM 33 auf meiner 95er SE. Fährt sich schön, da er direkter anspricht als der Unterdruckvergaser, was im Gelände hilfreich ist. Mehrleistung gibt es nicht (woher auch bei gleichem Durchmesser?).
Einbau ist je nach Modell unterschiedlich schwierig (bei meiner ziemlich aufwendig), am besten Du bemühst mal die Forensuche.
Gruß
Andreas
- Hajo
- Forenpate
Hi, der Einbau ist sehr einfach! Du brauchst nur den passenden Ansaugstutzen und den Luftverbinder zum Filterkasten. Dann noch die Züge anpassen und eigentlich fertig. Die Bedüsung (original) entnimmst du aus dem Werkstatthandbuch.
Falls du keinen passenden Ansaugstutzen hast, frag bei Topham nach, die haben das. Auch haben sie einen passenden Adapter damit der Vergaser auf den original Luftverbinder passt. Der TM33 ist auch Dank seiner Beschleunigerpumpe auf jeden Fall eine Bereicherung!
Falls du keinen passenden Ansaugstutzen hast, frag bei Topham nach, die haben das. Auch haben sie einen passenden Adapter damit der Vergaser auf den original Luftverbinder passt. Der TM33 ist auch Dank seiner Beschleunigerpumpe auf jeden Fall eine Bereicherung!
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
-
- Member
... wenn Du keine SE mit dem älteren (dicken) Startermotor hast, dann passt der US Stutzen (von der US Sportversion stammt der TM 33 nämlich) nicht einfach so, ich musste einen Distanzflansch zwischen Kopf und Ansaugstutzen setzen, damit der Vergaser weiter nach hinten kommt, sonst stößt der Vergaser an den Startermotor.Hajo @ Samstag, 17.Februar 2007, 14:09 Uhr hat geschrieben: Hi, der Einbau ist sehr einfach! Du brauchst nur den passenden Ansaugstutzen und den Luftverbinder zum Filterkasten. Dann noch die Züge anpassen und eigentlich fertig. Die Bedüsung (original) entnimmst du aus dem Werkstatthandbuch.
Gruß
Andreas