Hi,
vor mir liegt gerade ein 3er-Pack Filterskins der Fa. PC-Racing. Das sind wohl so Universal-Dinger, d.h. die sind nicht so oval wie der Lufi, gehen aber da gut drüber.
Wenn ich diesen Überzug aber zwischen Luftfilerkasen und Luftfilter mit einklemmen wollen würde (also an der Auflagefläche... verständlich ausgedrückt?) dann würde der Überzug da Falten werfen... Also besser nicht einklemmen, oder??
Gruß
Ralf, der bald Urlaub hat...
(Luft-)Filterskins
-
- Advanced Member
richtig, würd ich nicht machen
1. Kanns passieren das das nicht richtig dicht wird --> Dreck + Falschluft
2. Wird die Falte möglicherweise zu stark belastet und könnte reissen, womit wir wieder bei Punkt 1 wären...
Würd auf Nummer sicher gehn und nen passenden verwenden.
Gute Nacht
Limetto
richtig, würd ich nicht machen

1. Kanns passieren das das nicht richtig dicht wird --> Dreck + Falschluft
2. Wird die Falte möglicherweise zu stark belastet und könnte reissen, womit wir wieder bei Punkt 1 wären...
Würd auf Nummer sicher gehn und nen passenden verwenden.
Gute Nacht
Limetto
- Ingo
- Gründungsmitglied
Du solltest die Filterskins auf keinen Fall über die Auflagefläche ziehen.
Zieh die Teile einfach drüber wie ne Mütze, am besten über den bereits montierten Filter - egal wie's ausschaut
'passende' Überzüge für die Dr wirst Du wohl kaum finden - die sehen alle irgendwie gleich aus - sind eben 'universell'
Du solltest die Filterskins auf keinen Fall über die Auflagefläche ziehen.
Zieh die Teile einfach drüber wie ne Mütze, am besten über den bereits montierten Filter - egal wie's ausschaut

'passende' Überzüge für die Dr wirst Du wohl kaum finden - die sehen alle irgendwie gleich aus - sind eben 'universell'