Tag,
hatte vor der DR 350 auch eine DR 125. Das war ein Quantensprung! Mit der 350er ließ es sich endlich richtig schön durch die Kurven driften und mit dem Gas ging es ganz easy, das Hinterrad steuern. Hab den Kauf der DR 350 nicht bereut, ist eine sehr gute Einsteigerenduro und lässt sich mit etwas Aufwand zu einer ganz brauchbaren Enduro umbauen. Im Vergleich zur Honda ist sie auch um einiges moderner (Aluschwinge, Scheibenbremsen v/h, Design/Formgebung überhaupt). Sieht ganz schön antiquiert aus die Honda, näher kenne ich sie allerdings nicht.
Die DR 125 war bei mir das einzige und letzte Mopped mit Trommelbremse. Ein Motorrad mit Trommelbremse geht für mich gar nicht. Auch weil sich der Mechanismus bei der DR 125 mal verklemmt hatte, das Hinterrad blockierte, auf nasser Straße sofort wegrutschte und ich mir letztlich einen feinen Haarriss im Kniegelenk zuzog.
Haha, der Arzt im Krankenhaus war ein Vogel. Der hat mir ganz eindringlich und mit recht erboßter/lauter Stimme zu verstehen gegeben, dass ich ein rießen Idiot bin, wenn ich weiterhin Motorrad fahre und ich das unbedingt als Zeichen sehen und es künftig sein lassen soll. Das sagt der einem 17 jährigen, der zu der Zeit bereits elf Jahre auf dem Motorrad stand/saß. Nur so nebenbei, das war witzig.
Das wär als würde man dem sagen er dürfte nicht mehr Arzt sein...
