Hallo/ Frage

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
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Crazywilli
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Beitrag von Crazywilli »

Auf jeden fall die DR
Ist Tausendmal besser als die XL
Hab beide hintereinander besessen.
Erst 4xXL alle nach kurzer Zeit Motorschaden,dann 1xDR und sie läuft und läuft...
seit 6 jahren
Und bei 800 ? haste nen super preis,wenn mann sich mal umsieht was Teilweise für Preise für die DR aufgerufen werden.
Greets
:teufel: Crazywilli :teufel:
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Jay_Kay
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Beitrag von Jay_Kay »

Ja ok der Preis ist auf 950? hab mich bisschen vertan, is aber immernoch ein sau gutes Angebot find ich.

Wie sind denn so eure Erfahrungen mit ihr?
Wo sind ihren Schwachstellen und Stärken?
Undendlich ist des Schlossers Kraft,
wenn er mit dem Hebel schafft.
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buspilot
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Beitrag von buspilot »

schönen Gruß, Jo

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu
(Ö. v. Horvath)

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit: http://www.dr-dirt.de

+++ Bilder Enduromania Mai 2008 +++

+++ Bilder Enduromania September 2008 +++
Jay_Kay
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Beitrag von Jay_Kay »

Ja wie ich sehe sind die Nachteile eigentlich genauso wie bei meiner 125´er. Abgesehen von der Reichweite. Was mir aufgefallen ist, das die Teile viel billiger sind als bei den 125´er.
Passen die Dekors eigentlich auch auf so einen Acerbistank?
Und gibt es überhaupt Krümmer mit ABE, weil ich bleibe lieber im Rahmen der STVO, weil ich keine Lsut habe eine Teilschuld bei einem Unfall zu haben.

Ach und danke für die Seite die sind echt gut.
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GEROLO
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Beitrag von GEROLO »

Und gibt es überhaupt Krümmer mit ABE,

könnte sein,

aber was so frei auf dem Markt in Edelstahl angeboten wird, sind Leistungskrümmer.
Soll heißen,
damit hat das Moped mehr Leistung.

Und mir ist jetzt kein Anbieter bekannt, der sowas mit ABE oder mit Teilgutachten anbietet.

Passen die Dekors eigentlich auch auf so einen Acerbistank?

Im Prinzip ja, aber
Acerbis = Plastic = Benzinausdunst.
soll heißen, wenn keine Löcher in der Folie sind, wirst du sehr schnell Blasen unter dem Dekor haben und es löst sich dann sehr schnell ab.
Also entweder selbern welche reinstanzen oder gleich ein Dekor für Kunststofftanks kaufen.
1990 DR 350 S --- zur Zeit nicht zugelassen
2008 BMW G450X --- Asphalt ist Teufelswerk
2004 KTM 950 Adventure --- :-))
1983 BMW R 80 ST --- Zum Straßensurfen
Xilef

Beitrag von Xilef »

Tag,
hatte vor der DR 350 auch eine DR 125. Das war ein Quantensprung! Mit der 350er ließ es sich endlich richtig schön durch die Kurven driften und mit dem Gas ging es ganz easy, das Hinterrad steuern. Hab den Kauf der DR 350 nicht bereut, ist eine sehr gute Einsteigerenduro und lässt sich mit etwas Aufwand zu einer ganz brauchbaren Enduro umbauen. Im Vergleich zur Honda ist sie auch um einiges moderner (Aluschwinge, Scheibenbremsen v/h, Design/Formgebung überhaupt). Sieht ganz schön antiquiert aus die Honda, näher kenne ich sie allerdings nicht.
Die DR 125 war bei mir das einzige und letzte Mopped mit Trommelbremse. Ein Motorrad mit Trommelbremse geht für mich gar nicht. Auch weil sich der Mechanismus bei der DR 125 mal verklemmt hatte, das Hinterrad blockierte, auf nasser Straße sofort wegrutschte und ich mir letztlich einen feinen Haarriss im Kniegelenk zuzog.
Haha, der Arzt im Krankenhaus war ein Vogel. Der hat mir ganz eindringlich und mit recht erboßter/lauter Stimme zu verstehen gegeben, dass ich ein rießen Idiot bin, wenn ich weiterhin Motorrad fahre und ich das unbedingt als Zeichen sehen und es künftig sein lassen soll. Das sagt der einem 17 jährigen, der zu der Zeit bereits elf Jahre auf dem Motorrad stand/saß. Nur so nebenbei, das war witzig. :D
Das wär als würde man dem sagen er dürfte nicht mehr Arzt sein... :nono:
Xilef

Beitrag von Xilef »

Ich glaube die Holeshot Leistungskrümmer sind nur in Verbindung mit deren Auspuffanlagen mit einer ABE. Einzeln nicht.
Bei CRD ist es gleich. Wobei ich jetzt nicht weiß ob es den Auspuff von CRD mit ABE auch für die DR 350 gibt.

Wenn du mal schauen möchtest, was es für die DR 350 alles an Zubehör gibt, dann schau mal in den Shops rein:

dirtbike.at
off-the-road.de
goetz-motorsport.de
moto-parthen.de
melahn.de
maier-mfg.com (USA)
denniskirk.com (USA

Die haben jetzt nicht alle ein wahnsinns Auswahl aber bei jedem findest du einiges/etwas. Der Gunnar aus dem Forum kann wohl auch so einiges besorgen.
Jay_Kay
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Beitrag von Jay_Kay »

Hab noch ne Frage speziell auf die Entdrosselung, des original Vergasers.
Manchmal lese ich das es 3 PS bring, also das sie dann 30 PS hat, hab aber auch grad gelesen, dass sie ohne die Drosselung sogar 34 PS hat.

Kann jemand da was genaueres sagen bzw. war mal einer auf dem Prüfstand?

Danke
Undendlich ist des Schlossers Kraft,
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Xilef

Beitrag von Xilef »

Hallo,
ich glaube zu meinen, dass das die US DR (Sportmodell) ist, die 34PS hat. Die S oder SE Modelle haben 27 oder 30!
Matthias
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Beitrag von Matthias »

Xilef @ Dienstag, 30.Januar 2007, 16:21 Uhr hat geschrieben: ich glaube zu meinen...
...und damit hast du Recht. ;)
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
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