Hallo/ Frage
-
- Advanced Member
wollte mich mal kruz vorstellen.Ich fahr bis jetzt nur ne 125´er DR und bin auch im DR 125´er Forum DR 125 Forum. Zwar braucht sie ab und zu einige Reparaturen, welche man selber machen kann und hat auch recht wenig Leistung ( 12 PS/ 130 KG Vollgetankt ), aber ich bin sehr zufrieden mit ihr. Ich wollte mir eigentlich eine Honda Xl 350 R sehr sehr günstig kaufen, jedoch bekam ich ein Angebot eines Bekannten.
DR 350 S
24 TKm
Fast neue Reifen
Perfekter Zustand
Bj.94 (glaub ich)
Für 800?
Ja da kam ich ins überlegen, zwar würde ich die Honda noch billiger bekommen, hat jedoch einen viel schlechteren Zustand. Jetzt wollte ich fragen, was ihr von dem Angebot haltet und wie eure Erfahrungen sidn mit der 350´er.
Bin mal gespannt wie schnell hier geantwortet wird.
MfG
Jan
wollte mich mal kruz vorstellen.Ich fahr bis jetzt nur ne 125´er DR und bin auch im DR 125´er Forum DR 125 Forum. Zwar braucht sie ab und zu einige Reparaturen, welche man selber machen kann und hat auch recht wenig Leistung ( 12 PS/ 130 KG Vollgetankt ), aber ich bin sehr zufrieden mit ihr. Ich wollte mir eigentlich eine Honda Xl 350 R sehr sehr günstig kaufen, jedoch bekam ich ein Angebot eines Bekannten.
DR 350 S
24 TKm
Fast neue Reifen
Perfekter Zustand
Bj.94 (glaub ich)
Für 800?
Ja da kam ich ins überlegen, zwar würde ich die Honda noch billiger bekommen, hat jedoch einen viel schlechteren Zustand. Jetzt wollte ich fragen, was ihr von dem Angebot haltet und wie eure Erfahrungen sidn mit der 350´er.
MfG
Jan
Undendlich ist des Schlossers Kraft,
wenn er mit dem Hebel schafft.
-
- Advanced Member
Also ich kenne den Typen sehr gut und er pfegt die Maschinen perfekt. Er ist auch selber Turbotechniker, also hat er auch net so wenig Ahnung.
Vom optischen her kann ich aus meiner Erinnerung sagen das es ne Weiße ist mit diesem komischne bunten und älteren Aufkleber.
hab grad ein bild gefunden, ich galub das ist die:
Vom optischen her kann ich aus meiner Erinnerung sagen das es ne Weiße ist mit diesem komischne bunten und älteren Aufkleber.
hab grad ein bild gefunden, ich galub das ist die:
- buspilot
- Forenpate
- Danksagung erhalten: 2 Mal
800 Euro ist ein guter Preis, wenn das Motorrad läuft und in Ordnung ist.Jay_Kay @ Montag, 22.Januar 2007, 20:32 Uhr hat geschrieben: Hallo,
DR 350 S
24 TKm
Fast neue Reifen
Perfekter Zustand
Bj.94 (glaub ich)
Für 800?
MfG
Jan
Ich kenne Leute, die für Motorräder mit defekten Motoren mehr bezahlt haben.
Und was das Design angeht, das kannst du mit wenig aufwand ändern...
Gruß, jo
schönen Gruß, Jo
Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu
(Ö. v. Horvath)
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit: http://www.dr-dirt.de
+++ Bilder Enduromania Mai 2008 +++
+++ Bilder Enduromania September 2008 +++
(Ö. v. Horvath)
-
- Advanced Member
Als von mir selber aus, würde ich erstmal handprotektoren dran machen, und einen anderen Koti, aber bekommt man noch von Suzuki die neueren Aufkleber oder sonst von irgednwoher? Ich find auch die Schützer an der Gabel rattenscharf, was kann man denn noch so an der DR machen?
Ich bins gewohnt, fast nie Teile zur Verfügung zu haben, da bei den 125´ern es da nix gibt.
Als von mir selber aus, würde ich erstmal handprotektoren dran machen, und einen anderen Koti, aber bekommt man noch von Suzuki die neueren Aufkleber oder sonst von irgednwoher? Ich find auch die Schützer an der Gabel rattenscharf, was kann man denn noch so an der DR machen?
Ich bins gewohnt, fast nie Teile zur Verfügung zu haben, da bei den 125´ern es da nix gibt.
- GEROLO
- Advanced Member
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Würde eine DR 350 auf jeden Fall einer XL 350 vorziehen.
XL 350 hat das schlechtere Fahrwerk,
hinten nur Trommelbremse (vorn weiß ich jetzt gar nicht),
Zwar den technisch intersesanteren Zylinderkopf (RFVC) aber damit auch komplizierter im Aufbau,
soweit ich noch weiß, hat sie außerdem zwei Vergaser -> Einstellarbeiten!?
Ein Kumpel von mir hatte mal eine, und war mit dem Startverhalten (Kickstarter) nun so gar nicht zufrieden.
Eizige alternative von Honda wäre da nur eine XR 400
Meine Meinung

XL 350 hat das schlechtere Fahrwerk,
hinten nur Trommelbremse (vorn weiß ich jetzt gar nicht),
Zwar den technisch intersesanteren Zylinderkopf (RFVC) aber damit auch komplizierter im Aufbau,
soweit ich noch weiß, hat sie außerdem zwei Vergaser -> Einstellarbeiten!?
Ein Kumpel von mir hatte mal eine, und war mit dem Startverhalten (Kickstarter) nun so gar nicht zufrieden.
Eizige alternative von Honda wäre da nur eine XR 400
Meine Meinung

1990 DR 350 S --- zur Zeit nicht zugelassen
2008 BMW G450X --- Asphalt ist Teufelswerk
2004 KTM 950 Adventure --- :-))
1983 BMW R 80 ST --- Zum Straßensurfen
2008 BMW G450X --- Asphalt ist Teufelswerk
2004 KTM 950 Adventure --- :-))
1983 BMW R 80 ST --- Zum Straßensurfen
- buspilot
- Forenpate
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Schau doch mal hier:Jay_Kay @ Montag, 22.Januar 2007, 21:07 Uhr hat geschrieben: aber bekommt man noch von Suzuki die neueren Aufkleber oder sonst von irgednwoher?
http://www.dualsport-fx.com/
Gruß, Jo
schönen Gruß, Jo
(Ö. v. Horvath)
(Ö. v. Horvath)
-
- Advanced Member
Danke die Seite muss ich mir merken ( vorallem ist es ja gar net mal so teuer), ja das mit der Xl und dem Startverhalten stimmt schon, wir haben selber eine rumstehen.
Naja und das mit den Einstellarbeiten wäre auch net das große Problem, schließlich werd ich höchstwahrscheinlich im August/Semptember ne Ausbildung als Mechatroniker machen.
Jedoch mir die DR jetzt schon um einiges besser und ich glaub bei der Xl gibts auch net so viele Teile.
Naja und das mit den Einstellarbeiten wäre auch net das große Problem, schließlich werd ich höchstwahrscheinlich im August/Semptember ne Ausbildung als Mechatroniker machen.
Jedoch mir die DR jetzt schon um einiges besser und ich glaub bei der Xl gibts auch net so viele Teile.