Schwimmerstand mittels Schlauch überprüfen

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
Mike
Member
Beitrag von Mike »

Hi,

hat jemand mal den Schwimmerstand per durchsichtigen Schlauch (Schlauch auf Ablassschraube, und schauen wie hoch der pegel ist > kommunizierende Röhre) bestimmt und kann mir eine Markierung nennen, wie hoch er dann sein muß?

Steht leider nicht im Werkstattbuch, ist aber die schnellste Möglichkeit den Schwimmerstand ohne Demontage zu überprüfen.

Grüße
Mike
Schwachfahrer

Beitrag von Schwachfahrer »

Hi,

hatte ich gemacht. Das geht wirklich fix und du kannst dabei gut prüfen, ob Schwimmer und Schwimmernadel überhaupt funktionieren. Bei mir hat sich der Flüssigkeitsstand vom Gehäuserand der Schwimmerkammer bis 2mm darüber eingependelt.

Gruß
Mike
Member
Beitrag von Mike »

Das sit doch mal eine konkrete Aussage. Werde ich mal am Wochenende überprüfen. Die Kiste läuft zwar gut, hat aber eine eigene Meinung zum Thema Leerlauf. An der einen Ampel 1500 an der nächsten Ausfahrt dann mal 2000. Die sind dann aber stabil bzw. sinkt nur ganz langsam ab. Oder sie geht einfach mal bei gezogener Kupplung bein hinrollen an die Ampel aus.
Von daher tippe ich auf Schwimmerstand und/oder Leerlaufschraube. Aber so ist die Überprüfung eben eine Sache von 5 min.
Antworten