DR 350 Gabel oder USD?

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Hört sich doch gut an. Na dann viel Spaß beim Einbau.
Und halt uns auf dem aktuellen Stand. ;)
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
dr650

Beitrag von dr650 »

mach ich!
aber es wird sich ne weile hinziehen... werd die aus Zeitgründen immer nur "Stück für Stück" eibauen...ich hab ja bis spätestens März Zeit...
(solange solllte es anatürlich nicht dauern...)
mfg
dr650

Beitrag von dr650 »

Hallo, frage an ThomasD: hat die Marzocchi Magnum 45er Gabel original schon die Brembo Bremse vorn, oder noch die nissin?
mfg
ThomasD
Ex-Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von ThomasD »

Brembo.
Grüsse,
Tom
dr650

Beitrag von dr650 »

thx...

so um einen bin ich Happy, weil ich die Gabel genau so einbauen kann, wie von euch beschrieben...
1: Joch auspressen
2: Joch auf 25,00mm abdrehen
3. Hülse von 25,4 auf 30,0mm drauf ziehen
4. Joch einpressen...

ABER: bei der der 650 sind die Lenkkopfanschläge so behindert, des die von der Gabekl nicht ansatzweise passen. Die sind weder von noch hinten, einer ist ganz weit außen seitlich, der andere fast genau ganz vorn...
hier ein Bild dazu:

und als Vergleich der von der 350er:

mein Plan: alte Anschälge am Rahmen sauber abfexen und neue, passende anschweißen...
eure Meinung dazu wäre mir aber vorher wichtig...

da die Marzocchi schon den Brembo Sattel mit 65er Lochabstand hat, müste ja der Bremssattel passen , oder? natürlich mit HE Adapter auf 320 für Original Bremssattel...

ich hab nämlich kein Bild gefunden, wie der originale Bremssattel aussieht...

mfg
dr650

Beitrag von dr650 »

Achso, zur Info, die Explosionszeichnungen gibts hier...
da sind sämtliche Explosionszeichnungen von fast- oder vollständig von allen Suzi Modellen drin...

mfg
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

dr650 @ Freitag, 24.November 2006, 14:16 Uhr hat geschrieben: mein Plan: alte Anschälge am Rahmen sauber abfexen und neue, passende anschweißen...
eure Meinung dazu wäre mir aber vorher wichtig...
:think: Wenn man es nicht selber gesehen hat, kann man es schlecht beurteilen.
Einen neuen Anschlag an den Rahmen zu schweißen ist sicher die sauberste Lösung. Jedoch muss es natürlich ordentlich (stabil) gemacht sein und der Rahmen (Aufnahme vom Lager sollte) sich nicht verformen. Nachteil diese Variante: Ein Rückbau ist nicht ohne weiteres möglich.

Eine zweite Möglichkeit ist das ändern der Anschläge an der Gabelbrücke. Die vorhandenen umschweißen oder durch Schrauben ersetzen. Da kommt es halt auf die Beschaffenheit der Brücke und die technischen Möglichkeiten die einem zur Verfügung stehen an.

Und das kann man auf die Ferne schlecht beurteilen.

:think: Kannst du mal Bilder von der Brücke und dem Rahmenlenkanschlag einstellen?
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
dr650

Beitrag von dr650 »

original Brücke:

neue Brücke:

Lenkeranschlag:

nur einer...den könnte ich etwas reduzieren, dann passt der für diese Seite, auf der anderen Seite müsste ich einen dazu basteln...
das würde ich aber schweißen lassen...

die Anschläge durch Schrauben zu ersetzten geht in diesem Fall nicht, weil die Brücke na oben abgewinkelt ist...

mfg
dr650

Beitrag von dr650 »

ich werd mal schauen, ob ich den vorderen durch eine Schraube ersetzten kann, und den hinteren belasse...

mfg
dr650

Beitrag von dr650 »

ne, nix zu machen, der muss ab, ein neuer muss dran...
Antworten