Schwimmer...

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Ille
Advanced Member
Beitrag von Ille »

Also langsam drehe ich bald durch und meine Nachbarn auch, weil der ganze Hinterhof schon nach Benzin stinkt.
Dieser Schwimmer macht mich wahnsinnig. Als ich die DR am Samstag abgeholt habe, lief sie die ganze Strecke (immerhin 1,5h am Stück) total fantastisch. Selbst das Ankicken lief mehr oder weniger problemlos. So - weil sie aber total undicht ist, sowohl dieser mistige Benzinhahn, als auch der Vergaser, habe ich den Schwimmer zumindest so eingestellt, daß er geschlossen hat. Dann lief sie aber so beschissen, daß sie ständig ausging, mal wieder gut lief, an der Ampel plötzlich so hoch drehte, daß ich dachte, mir fliegt gleich der Motor um die Ohren usw. ! AAARRRGGGHHH ! Meine Nerven ! Also wieder den Schwimmer anders eingestellt. Jetzt läuft sie wieder "perfekt", dafür tropft es jetzt schön wieder raus, weil der Benzinhahn seine Funktion wohl auch noch nicht erkannt hat.
Brauche ich jetzt nur einen neuen Schwimmer ? Neuen Vergaser ? Oder sehe ich mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht ??? In jedem Fall muß ein neuer Benzinhahn her.... Schnauf....
bonnaqua

Beitrag von bonnaqua »

Hi,

also, ich frag mich, worum es geht?

Ist es der Benzinhahn? Mal oben den Schlauch abziehen, dann darf aus dem zugedrehten Hahn nix rauskommen. Wenn doch, ist das Ding undicht... Wenn nix rauskommt, Schlauch wieder drauf, aufdrehen.

Kommt jetzt oben Sprit raus, ist der Schlauch porös, hatte ich schon öfter.

Unten am Versager dasselbe Spiel wiederholen.

Wenn Benzinhahn und schlauch Dicht sind und der Vergaser überläuft, dann tippe ich mal auf das Schwimmernadelventil... müßte neu, oder der Schwimmer ist undicht und läuft voll.... oder der Schwimmer ist falsch eingestellt.

Also erstmal lokalisieren, woher der Sprit kommt. Aus dem Hahn, aus dem Schlauch oder aus dem Versager...

Viel Spaß!
Ralf
Ille
Advanced Member
Beitrag von Ille »

Es sind definitiv beide Teile undicht. Wenn der Benzinhahn zu ist, läuft der Vergaser trotzdem über und tropft die ganze Nacht. Aber einen porösen Schlauch konnte ich nicht feststellen. Und wenn ich den Schwimmer so stelle, daß er schließt, läuft sie nur noch beschissen, wie eben schon beschrieben. Aber einen Link für neue Benzinhähne habe ich schon bekommen, bleibt nur noch der Schwimmer, der in meinen Augen noch gut aussieht, allerdings bin ich jetzt auch nicht so sehr der Bastelfreak...
Dumbo 2004
Admin
Danksagung erhalten: 140 Mal
Beitrag von Dumbo 2004 »

Hai Ille,

Ersatzteile für den Vergaser bekommst Du bei Mikuni-Topham

Die Jungs dort versorgen Dich auch mit dem ein oder anderen Tip ;)

Bis dann dann
Dumbo
Bis dann dann
Dumbo

Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
bonnaqua

Beitrag von bonnaqua »

Hej,

gut, besorg Dir den Benzinhahn, mach nen neuen Schlauch drauf und bestell Dir bei Topham das Schwimmernadelventil.... Wenn der Schwimmer dann richtig eingestellt ist, müßte alles o.k. sein.

Ralf
buspilot
Forenpate
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beitrag von buspilot »

Ille @ Freitag, 10.November 2006, 12:41 Uhr hat geschrieben: Es sind definitiv beide Teile undicht. Wenn der Benzinhahn zu ist, läuft der Vergaser trotzdem über und tropft die ganze Nacht. Aber einen porösen Schlauch konnte ich nicht feststellen. Und wenn ich den Schwimmer so stelle, daß er schließt, läuft sie nur noch beschissen, wie eben schon beschrieben. Aber einen Link für neue Benzinhähne habe ich schon bekommen, bleibt nur noch der Schwimmer, der in meinen Augen noch gut aussieht, allerdings bin ich jetzt auch nicht so sehr der Bastelfreak...
Hättest ja mal vorher was sagen können, dann hätte ich dir einen Benzinhahn mitgeschickt...
schönen Gruß, Jo

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu
(Ö. v. Horvath)

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit: http://www.dr-dirt.de

+++ Bilder Enduromania Mai 2008 +++

+++ Bilder Enduromania September 2008 +++
Ille
Advanced Member
Beitrag von Ille »

Mein lieber Jo: Ich kann doch nicht ahnen, daß Du alle Teile rumliegen hast ?! :D
Auf alle Fälle "mal wieder" danke für die Links (so langsam habe ich schon richtig gute Websites zusammen, so daß ich euch gar nicht mehr länger nerven muß... :( )
Ich hoffe, daß es mit Benzinhahn und neuem Schwimmer dann wirklich getan ist. Sonst bin ich auch total planlos...
Ich will doch endlich mal fahren - so richtig !!!! :D
Ille
Advanced Member
Beitrag von Ille »

Ich finde meinen Vergaser auf der Mikuni Website nicht :(
Ich fahre nachher mal zu Suzuki - kann ja auch nicht viel teurer sein, oder ?!?!
Es ist ein Mikuni BST 33 SS (wahrscheinlich schon seit Jahren aus dem Programm genommen :D
Dumbo 2004
Admin
Danksagung erhalten: 140 Mal
Beitrag von Dumbo 2004 »

Ich finde meinen Vergaser auf der Mikuni Website nicht 

Ruf die Jungs von Mikuni doch einfach mal an ;)

kann ja auch nicht viel teurer sein, oder ?!?!

Da würd ich meine Hand jetzt nicht für ins Feuer legen :teufel:

Bis dann dann
Dumbo
Bis dann dann
Dumbo

Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
Allen

Beitrag von Allen »

Hi Ille,

ruf einfach bei Topham an, und bestellt das Teil auf Rechnung, kriegst innerhalb 3 Tage. Ich hab letztes jahr ca 19.- mit versand ohne Mwst bezahlt.

-Nadelventil BST33 Art.NR. 786-35009-1,5

Dafür bekomst Du ein Nadelventil, Nadelsitz und ein O-Ring. Damit macht dein vergaser sicher nicht mehr in die windeln. Eine Reinigung des Vergasers kann ich dir auch bei der gelegenheit emphelen.

Grüße

Allen
Antworten