der Mikka ist wieder da, bzw. bald!

In den letzten zwei Jahren habe ich mir so nach und nach einen langersehnten Moppedtraum verwirklicht. Die wahrscheinlich leichteste und gelb´ste BMW wo gibt auf dieser Welt.
http://www.funpic.de/fotoalbum/foto,46451,0.htm
HPN644, genannt das Luder.
Das Teil ist in diesem Mai fertig geworden und vor drei Wochen war ich damit im Piemont.......soweit zur Vorgeschichte.
Die Beta Alp 4.0......das Teil schwebt mir schon seit der ersten Vorstellung vor drei Jahren im Schädel herum und bin jetzt kurz davor mir eine zu Kaufen.
Leider gibt´s im www so gut wie keine Erfahrungsberichte oder sonstige Info´s (außer Technische Daten) zu dem Gerät. Hier und da mal kurz erwähnt, mehr halt nicht...........
.......zurück im Piemont: Ich hab´mit der HPN fast alle Highlight´s geschaft, beim Col Rho bin ich laut GPS 27 Höhenmeter vor dem Gipfel mit den Zylindern im Fels hängen geblieben. Beim "goldenen Weg", also der illegal-legalen Umfahrung von Pra Claud zum Chaberton, auch kurz vorm Klo in die Hose gemacht und die Abrutschung auf dem Weg zur Mulattiera war auch zu heftig für das Luder..............Und dann war´s halt wieder soweit.......wenn ich jetzt doch eine ALP hätte.
Am letzten Fahrtag dann, wir machen an einer bewirteten Almhütte Brotzeit. Der Wirt kommt raus, in Enduroklamotten, geht in den Schuppen und mit was kommt er raus???? Mit dem Mopped meiner heimlichen Träume, der ALP in rot.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Einige von Euch haben ja das Mopped. Wie sieht´s denn mit der Ersatzteilversorgung so aus? Motormäßig sollte es ja eher keine Probleme geben??? Ich habe früher, zu Aprillia-Zeiten, nicht so gute Erfahrungen zu diesem Thema sammeln dürfen?!?
Ich bin die Alp zwar gefahren, aber die Frage an die Besitzer: Würdet Ihr euch das Teil wieder kaufen?
Ich denke halt das Teil ist für so trialmässige Aktionen die beste Wahl, unverschämt Handlich, macht nicht auf dicke Hose....und ne gute gebrauchte DR ist halt fast nicht mehr zu finden.
Wäre halt echt ein schönes zweit Mopped mit sehr hohem Nutzwert.
So das war´s mal vorerst.
Ich würde mich freuen wenn Ihr mir mit eure Meinung zur ALP 4.0, die Entscheidung vereinfachen könntet...............naja, eigentlich ist die ja schon gefallen

Servus und Gruß vom Mikka