Habe mal wieder ein neues Mopped
- buspilot
- Forenpate
- Beiträge: 1800
- Registriert: 27.01.2005 10:40
- Wohnort: Viersen
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Kontaktdaten:
Hast du mal Gaston Rahier gesehen???
Gruß, Jo

Gruß, Jo
schönen Gruß, Jo
Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu
(Ö. v. Horvath)
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit: http://www.dr-dirt.de
+++ Bilder Enduromania Mai 2008 +++
+++ Bilder Enduromania September 2008 +++
Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu
(Ö. v. Horvath)
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit: http://www.dr-dirt.de
+++ Bilder Enduromania Mai 2008 +++
+++ Bilder Enduromania September 2008 +++
- buspilot
- Forenpate
- Beiträge: 1800
- Registriert: 27.01.2005 10:40
- Wohnort: Viersen
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Kontaktdaten:
Dann lies mal, was Wikipedia noch über den Herrn weiß.
Post mortem hat er meinen grössten Respekt!
Post mortem hat er meinen grössten Respekt!
Gaston Rahier (* 1. Februar 1947 in Chaineux; ? 8. Februar 2005 in Paris) war ein belgischer Motocross-Fahrer.
Er starb im Alter von 58 Jahren nach schwerer Krankheit.
1975 sicherte sich Rahier als erster Belgier die Weltmeisterschaft in der Achtelliter-Klasse und wiederholte diesen Triumph 1976 und 1977. 29 Grand-Prix-Siege und sechs Erfolge mit der belgischen Mannschaft beim Nationenpreis gehen auf sein Konto. 1977 wurde er mit der Nationalen Sportverdiensttrophäe ausgezeichnet.
Obwohl er bei einem schweren Unfall 1982 beinahe eine Hand verloren hätte, trat Rahier im Jahre 1983 bei der Wüstenrallye Paris-Dakar an. Rahier, der wegen seiner Körpergröße von nur 1,64 m nur im Rollen auf sein Motorrad, eine BMW R 80 GS, aufsteigen konnte, schied jedoch wegen eines technischen Defektes aus.
Nachdem er 1984 nach einem spannenden Duell mit seinem Stallgefährten Hubert Auriol erstmals die Rallye Paris-Dakar gewonnen hatte, entwickelte er sich in den Folgejahren zur Motorsport-Legende. 1985 beschädigte er bei einem Sturz gleich zu Beginn der Rallye sein Motorrad so schwer, dass es nahezu irreparabel war. Trotzdem errang er durch besonderes Fahrkönnen, Einsatz und eine große Leistung der Mechaniker den Gesamtsieg. Noch im gleichen Jahr wurde er belgischer Sportler des Jahres.
1986 stürzte er wiederum schwer, brach sich sechs Rippen und das Schlüsselbein. Trotz seiner schweren Verletzungen fuhr er die Rallye bis zum Ziel in Dakar.
schönen Gruß, Jo
Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu
(Ö. v. Horvath)
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit: http://www.dr-dirt.de
+++ Bilder Enduromania Mai 2008 +++
+++ Bilder Enduromania September 2008 +++
Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu
(Ö. v. Horvath)
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit: http://www.dr-dirt.de
+++ Bilder Enduromania Mai 2008 +++
+++ Bilder Enduromania September 2008 +++
- René
- Forenpate
- Beiträge: 1016
- Registriert: 18.05.2004 10:02
- Wohnort: Waltershausen
- Kontaktdaten:
- gurkentreiber
- Forenpate
- Beiträge: 700
- Registriert: 12.01.2005 18:05
- Kontaktdaten:
Oh, wie doofjack warrior @ Freitag, 13.Oktober 2006, 15:13 Uhr hat geschrieben: achdu mein güte, das ist ja für den jedesmal eine richtige kletteraktion gewesen... da heist es nur nicht ins trudeln beim fahren kommen sonst liegste. oder man muss so gut fahren können das sowas eh unwichtig ist


Das mit der Kletteraktion stimmt leider wirklich


Hatte irgendwie kein Bock mehr auf das Teil, immer nur aufsteigen, knöpfchen drücken, Tanken und durch die Gegend düsen ohne das was pasiert ist nichts für mich. Die KTM ist dagegen denke ich mal etwas aufregender.





Viele Grüße
petra
:petra:
Keine DR mehr---aber trotzdem im einzigen Forum unterwegs, in dem ich meinen eigenen smiley....und ne eigene Trialspur.. habe
-
- Advanced Member
- Beiträge: 5761
- Registriert: 18.05.2004 08:14
- Wohnort: 98590
- Kontaktdaten:
zu rahier: wow das ist saubere leistungen die der mann da erreicht hatte.... also fahren konnte er 
ich hoff mal das die beweise dann nicht in form von diversen eingegipsten körperteilen vorliegen werden
@quarkentreiber aka petra: shit happens ne wa ... ist glaub ich jedem schon mal passiert der eine oder andere absegler
aber mit der dr haste es ja jetzt wesentlich einfacher im gelände ne wa

QUOTE (Uwe @ Freitag, 13.Oktober 2006, 10:22 Uhr)
Die KTM ist dagegen denke ich mal etwas aufregender.
Und das kannst du ja eventuell bald mit Beweisen untermauern.
ich hoff mal das die beweise dann nicht in form von diversen eingegipsten körperteilen vorliegen werden

@quarkentreiber aka petra: shit happens ne wa ... ist glaub ich jedem schon mal passiert der eine oder andere absegler
aber mit der dr haste es ja jetzt wesentlich einfacher im gelände ne wa

ach weiste ich für meinen teil finde es schön die dr ankicken zu müssen ... hat was *tim taylor heimwerkerking grunzen machen * luxus kann ich ham wenn ich im grabe liege *g
QUOTE
Hatte irgendwie kein Bock mehr auf das Teil, immer nur aufsteigen, knöpfchen drücken, Tanken und durch die Gegend düsen ohne das was pasiert ist nichts für mich. Die KTM ist dagegen denke ich mal etwas aufregender.
Uwe, das ist so ziemlich die geilste Erklärung, die ich jemals für einen Mopedkauf gehört hab
- Uwe
- Gründungsmitglied
- Beiträge: 1644
- Registriert: 19.05.2004 21:59
- Wohnort: Süd-Niedersachsen
- Kontaktdaten:
- René
- Forenpate
- Beiträge: 1016
- Registriert: 18.05.2004 10:02
- Wohnort: Waltershausen
- Kontaktdaten:
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste