Heckkotflügel

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
ThomasD
Ex-Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von ThomasD »

Hajo hat nen Maier-Fender an seiner DR.
Grüsse,
Tom
donnar

Beitrag von donnar »

mit der umständlichen heckrahmenkonstruktion wird es nicht so einfach einen universellen kotflügel zu verbauen. wenn du nicht auf soziussitz oder gepäckträger angewiesen bist kann ich dir nur raten das schwere trum zu demontieren. spart ne menge gewicht ein und es ist viel einfacher einen universellen heckkotflügel oder den von einem anderen modell zu verbauen. ich hatte damal den von den rm-modellen verbaut.
Hajo
Forenpate
Beitrag von Hajo »

So, muss meinen Senf doch nochmal dazu geben.

Das ist ein Bild vom Götz Kotflügel, der muss angepasst werden, sieht aber dann echt nicht übel aus. Hatte ich an einer meiner früheren DR´s.

Jetzt habe ich den Maier Fender, der ist passgenau, kostet aber ein bischen.

Nachdem mir bei einem Crash folgendes passiert ist:

habe ich mich entschlossen keinen Bügel mehr zu montieren, sieht auch besser aus.

Aber dann ist mir bei einer Schlammfahrt das Heck abgebrochen. Auf dem Foto der obere Kotflügel.

Nachdem das eine ziemlich teure Erfahrung war, fahre ich jetzt nie wieder ohne den Bügel über dem Schutzblech. Das untere Metallgelumpe kann man dabei weglassen. Die beste Lösung ist natürlich die von Ingo. Der hatt das obere weggelassen und das unter dem Kotflügel so abgeändert.... Aber dazu kann Ingo mehr schreiben und ein Bild hatt er sicher auch.
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
Ingo
Gründungsmitglied
Beitrag von Ingo »

Hajo 4 Samstag, 12.August 2006, 10:46 Uhr hat geschrieben: Aber dazu kann Ingo mehr schreiben und ein Bild hatt er sicher auch.
aber ich bin ja immer so faul - deshalb will ich mal auf diesen Thread hinweisen ;)
Hajo
Forenpate
Beitrag von Hajo »

Perfekt Ingo! :clap:
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
Rudei

Beitrag von Rudei »

Super die Hilfe. Danke :clap: Bestell mir jetzt auch den Maier fender. Müsst mir nur noch verraten welchen Kennzeichenträger ich drunterpacken kann.
M.f.G Rudei :wavey:
Muecke
Advanced Member
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Muecke »

Acerbis LED (ohne TÜV-Segen):
http://www.acerbis.it/moto/index.php?mo ... 243&cat=17

Oder ander auf http://www.acerbis.it

Oder welche von Ufo-Plast
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Leo
Forenpate
Beitrag von Leo »

moin,
wo wir hier auch bei kennzeichenträgern angelangt sind. wie sieht das denn aus, wenn ich von acerbis dies led rücklicht anbauen will. muss ich da noch irgendwelche widerstände vorschalten, aufgrund der led's, oder ist das bereits integriert, oder gar nicht nötig?! :think:

gruß leo
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Ist ...
gar nicht nötig!
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Habicht

Beitrag von Habicht »

Das steht da gar nicht bei, aber wisst ihr ob das ding auch eine Nummernschildbeleuchtung hat ?
Antworten