starke Gemischabmagerung bei heißem Motor
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Grüß Gott beisammen,
bei meiner DR 30 SE magert, seit der Acerbis-Tank drauf ist, das Gemisch bei heißem Motor so stark ab, dass sie während der Fahrt abstirbt (fühlt sich so an, als wäre der bezinhahn geschlossen). Nach einigen Minuten Standpause oder sofort mit Choke (!) springt sie wieder an und läuft, bis sie wieder heiß ist.
Meine werkstatt meint, die Benzinschläuche müssten anders verlegt werden und will mir bessere für kleines Geld besorgen.
Mit dem Serientank lief sie brav.
Hat vielleicht jemand vergleichbare Erfahrungen und einen Lösungsvorschlag?
danke vorab!!
bei meiner DR 30 SE magert, seit der Acerbis-Tank drauf ist, das Gemisch bei heißem Motor so stark ab, dass sie während der Fahrt abstirbt (fühlt sich so an, als wäre der bezinhahn geschlossen). Nach einigen Minuten Standpause oder sofort mit Choke (!) springt sie wieder an und läuft, bis sie wieder heiß ist.
Meine werkstatt meint, die Benzinschläuche müssten anders verlegt werden und will mir bessere für kleines Geld besorgen.
Mit dem Serientank lief sie brav.
Hat vielleicht jemand vergleichbare Erfahrungen und einen Lösungsvorschlag?
danke vorab!!
- buspilot
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Hallo, genau den Effekt hab ich im Urlaub auch ab und zu gehabt.
Insbesondere, wenn ich bergab länger im Schiebebetrieb war und der Versager nur langsam Sprit gezogen hat.
Beim Öffnen des Tanks hat es richtig "gesaugt"...
Also, ich tippe auch auf die Tankbelüftung.
Gruß, Jo
Insbesondere, wenn ich bergab länger im Schiebebetrieb war und der Versager nur langsam Sprit gezogen hat.
Beim Öffnen des Tanks hat es richtig "gesaugt"...
Also, ich tippe auch auf die Tankbelüftung.
Gruß, Jo
schönen Gruß, Jo
Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu
(Ö. v. Horvath)
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit: http://www.dr-dirt.de
+++ Bilder Enduromania Mai 2008 +++
+++ Bilder Enduromania September 2008 +++
Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu
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Hi, hast Du mal überprüft, ob Deine Benzinschläuche weit genug vom Zylinderkopf ab sind (ist die serienmäßige Feder über dem Schlauch?) ?
Das Phänomen klingt so ein bißchen nach Dampfblasenbildung im Kraftstoffsystem.
Dabei bilden sich durch Überhitzung Dampfblasen im Sprit und Du bekommst nicht mehr genug in die Schwimmerkammer.
Durch den größeren Tank kommt auch weniger kühlende Luft in diesen Bereich!
Grüße Peter
Das Phänomen klingt so ein bißchen nach Dampfblasenbildung im Kraftstoffsystem.
Dabei bilden sich durch Überhitzung Dampfblasen im Sprit und Du bekommst nicht mehr genug in die Schwimmerkammer.
Durch den größeren Tank kommt auch weniger kühlende Luft in diesen Bereich!
Grüße Peter
Hm, kann sein.... Hast Du denn noch die Kotflügelverlängerung vorne dran? Würde ich vielleicht abbauen... aber obs daran liegt? Was sagt denn der Versagerschwimmerstand?yamahapeter @ Montag, 12.Juni 2006, 19:48 Uhr hat geschrieben: Hi, hast Du mal überprüft, ob Deine Benzinschläuche weit genug vom Zylinderkopf ab sind (ist die serienmäßige Feder über dem Schlauch?) ?
Das Phänomen klingt so ein bißchen nach Dampfblasenbildung im Kraftstoffsystem.
Dabei bilden sich durch Überhitzung Dampfblasen im Sprit und Du bekommst nicht mehr genug in die Schwimmerkammer.
Durch den größeren Tank kommt auch weniger kühlende Luft in diesen Bereich!
Grüße Peter
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Erst mal vielen Dank für die Antworten. Ich tippe ja mittlerweile auch auf Dampfblasenbildung und dadurch zu wenig Sprit in den Vergaser. Die Spiralen sind natürlich auf den Schläuchen und diese sind ein Stückchen weg vom Zylinderkopf. kotflügelverlängerung ist keine dran.
Ich versuche ed demnächst mit Schläuchen mit größerem Querschnitt und ebensolchen T-Stücken, vielleicht hilft es ja.Wenn nein, gibt es bald einen schönen Acerbis-Tank zu kaufen.
halte euch gern auf dem Laufenden!
rainer
Ich versuche ed demnächst mit Schläuchen mit größerem Querschnitt und ebensolchen T-Stücken, vielleicht hilft es ja.Wenn nein, gibt es bald einen schönen Acerbis-Tank zu kaufen.
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