Übersetzung für`s Gelände

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Pedro

Beitrag von Pedro »

Welche Übersetzung ist für die DR350 SE gut im Gelände? Baujahr 96 und 94
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

...hab das mal aus der Probierecke hierher verschoben :wavey:

Übersetzung: 14/47 oder 14/48
Grüsse,
Tom
Pedro

Beitrag von Pedro »

Danke
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4805
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dumbo 2004 »

Übersetzung: 14/47 oder 14/48

Muss hierfür die Kettenlänge geändert werden???

Bis dann dann
Dumbo
Bis dann dann
Dumbo


Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
Benutzeravatar
Ingo
Gründungsmitglied
Beiträge: 2006
Registriert: 17.05.2004 14:17
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo »

Dumbo 2004 4 Mittwoch, 19.April 2006, 22:25 Uhr hat geschrieben:
Übersetzung: 14/47 oder 14/48

Muss hierfür die Kettenlänge geändert werden???

Bis dann dann
Dumbo
...kommt darauf an, was Du jetzt drauf hast.
Forensuche gibt da auch einiges her ;)
Mankmill

Beitrag von Mankmill »

für 14/47 muß die Kette auf 110 Glieder geändert werden

finde 14/47 zu kurz hatte das mal für langsame MX-Pisten ideal aber nicht fürs Enduro fahren

Ich fahre jetzt 15/47 auch da passt die 110er Kette und finde das es sooo ein gutes Paket ist wenn man wenig in der Stadt oder auf öffentlichen Wegen unterwegs ist
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Mankmill @ Donnerstag, 20.April 2006, 07:52 Uhr hat geschrieben: Ich fahre jetzt 15/47...
Hast du ein SE-Modell?
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

Mankmill @ Donnerstag, 20.April 2006, 07:52 Uhr hat geschrieben: finde 14/47 zu kurz hatte das mal für langsame MX-Pisten ideal aber nicht fürs Enduro fahren

Langsam und MX-Pisten ist ja schon mal ein Widerspruch in sich. Je nach Gelände gehe ich für Enduro sogar auf 13/48! Kurze knackige Anstiege ohne Anlauf - da braucht es eine kurze Übersetzung.

Ich fahre jetzt 15/47 auch da passt die 110er Kette und finde das es sooo ein gutes Paket ist wenn man wenig in der Stadt oder auf öffentlichen Wegen unterwegs ist
Die Ursprungsfrage ziehlte aber auf Geländeeinsatz und nicht auf Mischbetrieb :wavey:
Grüsse,
Tom
Mankmill

Beitrag von Mankmill »

Matthias 4 Donnerstag, 20.April 2006, 10:47 Uhr hat geschrieben:
Mankmill 4 Donnerstag, 20.April 2006, 07:52 Uhr hat geschrieben: Ich fahre jetzt 15/47...
Hast du ein SE-Modell?
ein halbes ;-)

habe eine SHC mit SE Motor da ist aber originol die 108er kette drauf
ThomasD hat geschrieben: Langsam und MX-Pisten ist ja schon mal ein Widerspruch in sich.
im vergleich zum Endurowandern ist es langsam

auf Feld- Wald- Wiesenwegen bin ich immer gut zügig unterwegs und da sind mir die 100-110 kmh bei zu kurzer übersetzung einfach zu langsam und auf MX Pisten habe ich noch keinen gesehen der da einen 80er- 100er Schnitt hinlegt
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

Mankmill 4 Freitag, 21.April 2006, 11:17 Uhr hat geschrieben: auf Feld- Wald- Wiesenwegen
ok, für diese Art Endurofahren passt das. Schon mal in Bilstain gewesen? Da bist Du froh um ne kurze Übersetzung :mopped:
Grüsse,
Tom
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste