Vorderbremse

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Heitzi

Beitrag von Heitzi »

Hallo Matthias
Vielen dank für die Explosionszeichnung , so wies ausschaut fehlt bei meiner Bremse das Teil 11 auf der Zeichnung. Der Stift Nr 10 steckt mit dem Gewinde in der Befestigungslasche mit der Nr 13 und dort entsteht das Spiel wo der Bremssattel hat.Wenn ich die Zeichnung richtig lese , dann wird der Stift Nr.10 an der Befestigungslasche Nr. 13 mit dem Teil Nr. 11 fest verschraubt? Bekommt man beim Susi Händler das Teil Nr.11 oder muss mann gleich den ganzen Sattel kaufen?

Mfg. Heitzi :)
Beta-Tester

Beitrag von Beta-Tester »

Wolfgang @ Mittwoch, 12.April 2006, 16:39 Uhr hat geschrieben: Hallo BT,

weiß nicht wie das mit der Tauschbörse geht! :uups:
Hast'nen Tipp?
Wolfgang
Eher nich.
Hab schlechte Erfahrungen damit gemacht, in Foren derartige Informationen preis zu geben. Mann weiss leider nie, wer am anderen Ende sitzt.

Sorry.
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Heitzi @ Mittwoch, 12.April 2006, 18:44 Uhr hat geschrieben: Vielen dank für die Explosionszeichnung , so wies ausschaut fehlt bei meiner Bremse das Teil 11 auf der Zeichnung. Der Stift Nr 10 steckt mit dem Gewinde in der Befestigungslasche mit der Nr 13 und dort entsteht das Spiel wo der Bremssattel hat.Wenn ich die Zeichnung richtig lese , dann wird der Stift Nr.10 an der Befestigungslasche Nr. 13 mit dem Teil Nr. 11 fest verschraubt?
Alle Teile die hier mit einer Nummer angegeben sind, kannst auch beim Händler kaufen.

Nur wenn es so ist wie du schreibst, wird es wohl angebracht sein die Teile 10, 11 und 13 zu kaufen. Da du jedoch von einem großen Spiel schreibst, sind die Teile 10 und 13 sicher eingelaufen. Eventuell die Teile 6 und 7 dann auch.

Bekommt man beim Susi Händler das Teil Nr.11 oder muss man gleich den ganzen Sattel kaufen?
Preisgünstiger wird es jedoch sein, einen gebrauchten Bremssattel zu kaufen. ;)
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Heitzi

Beitrag von Heitzi »

Hallo Matthias
Bei Ebay wird demnächst ein Bremssattel einer 97-ziger Dr verkauft , passt der bei meiner Maschine auch? Die Artikelnummer bei Ebay für den Bremssattel ist 8054351882 Habe keine Ahnung was zahlt man denn für so einen gebrauchten Sattel?
Für eine Antwort wär ich dir sehr dankbar

Grüsse Heitzi
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Heitzi @ Donnerstag, 13.April 2006, 10:40 Uhr hat geschrieben: Bei Ebay wird demnächst ein Bremssattel einer 97-ziger Dr verkauft , passt der bei meiner Maschine auch?
Egal welches Baujahr, der von der DR350 passt immer.

Die Artikelnummer bei Ebay für den Bremssattel ist  8054351882

Der Verkäufer ist auch hier im Forum. Kannst ja mal mit ihm Kontakt aufnehmen eventuell werdet ihr euch ja einig.

Habe keine Ahnung was zahlt man denn für so einen gebrauchten Sattel?
Das ist eine gute Frage. Ich würde mal sagen zwischen 5 und 40 Euro für den Sattel. Kommt halt auf dein Glück an. ;)
Kannst ja mal bei Ebay in der Vergangenheit oder so im Netz suchen.
und das vorher.
ThomasD
Ex-Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von ThomasD »

Matthias @ Donnerstag, 13.April 2006, 10:59 Uhr hat geschrieben:
Heitzi @ Donnerstag, 13.April 2006, 10:40 Uhr hat geschrieben: Bei Ebay wird demnächst ein Bremssattel einer 97-ziger Dr verkauft , passt der bei meiner Maschine auch?
Egal welches Baujahr, der von der DR350 passt immer.
Das ist so nicht ganz richtig: Die US DR350 ab 96 und die SE ab 98 haben eine andere Gabel und andere Bremse.
Grüsse,
Tom
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

ThomasD @ Donnerstag, 13.April 2006, 11:32 Uhr hat geschrieben: Das ist so nicht ganz richtig: Die US DR350 ab 96 und die SE ab 98 haben eine andere Gabel und andere Bremse.
Ja Thomas, da hast du Recht, aber ich habe bisher noch keine DR mit dieser Gabel gesehen. Wurde denn die Sportversion nach 1995 und die SE nach 1997 noch regulär importiert?
und das vorher.
ThomasD
Ex-Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von ThomasD »

Matthias @ Donnerstag, 13.April 2006, 12:52 Uhr hat geschrieben: Wurde denn die Sportversion nach 1995 und die SE nach 1997 noch regulär importiert?
Was meinst Du mit "regulär importiert" :think: Die Sportversion gab es eh nur auf dem US-Markt. Es würde mich aber schwer wundern, wenn die 98er und 99er SE´s auf dem europäischen Markt die alte, auf dem US-Markt hingegen die neue Gabel hätten.
Grüsse,
Tom
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

ThomasD @ Donnerstag, 13.April 2006, 14:15 Uhr hat geschrieben: Was meinst Du mit "regulär importiert"  :think:
Das die DR in Deutschland nur bis zum Modelljahr 1997 zu kaufen war.
und das vorher.
Heitzi

Beitrag von Heitzi »

Hallo Matthias
Vielen dank für den Einsatz und deine Mühe,habe mich mit Ritchi geeinigt.Denke ein kompletter Bremssattel ist die beste und billigste Lösung.Ich habe für meine Dr beim Kaufpreis wohl ein bisserl zu viel gezahlt,beim genaueren hinsehen kommt doch der eine oder andere Defekt zum vorschein.Schade das ich nicht schon vor dem Kauf dieses Forum entdeckt habe,da hätte ich Euch Fragen können ,auf was ich beim Kauf achten soll.

G :wavey: rüsse an alle Heitzi
Antworten