Marving,Holeshot,Götz ESD???

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Funduro

Beitrag von Funduro »

Hajo @ 09.11.2005, 06:39 hat geschrieben: ...den Krümmer kürzen bis er fast am Schalldämpferrohr anliegt, dann ein passendes Rohr drüber, anschweisen, schlitzen, Schelle dran und gut ist.

... ATU Teil brennt dir bald weg und kann nur eine Notlösung sein.
Hallo,

das ist ja auch eine gute Idee. Leider ist der schon angebaute MARVING-ESD aus verchromtem Stahlblech und da will ich nicht mehr dranrumschweißen.
Hätte wohl doch besser den Edelstahl-Topf von Götz gekauft (momentan nicht am Lager)...

Ich werde das mal testen, wie ich es beschrieben habe. Notfalls ersetze ich die ATU-Folie später mal durch ein passendes Rohrstück, wenn die Folie doch weggebrannt sein sollte. Ich will einfach den Krümmer nicht allzusehr verbasteln (zu sehr kürzen oder gar einschnüren), weil der sicher ewig hält und wenn ich mal einen anderen ESD anbauen will, möchte ich da noch alle Möglichkeiten offen halten. Andererseits werden doch die Teile so lange (10 Jahre) wie die originalen aushalten, oder? Dann wäre es eigentlich egal...

Linke Hand zum Gruß,
Torsten
:mopped:
Leo
Forenpate
Beitrag von Leo »

LUNA @ 09.11.2005, 22:08 hat geschrieben: dann kommst du aus nem dorf :P :rofl:
ja, so könnte mans auch sagen :)

aber um zum thema zurück zu kommen: gibt den götz topf auch direkt beim hersteller, G.P.R. kostet da allerdings 371 €. dafür hast du dann das firmen schild drauf ;)
www.gpr-deutschland.de
dann gehst du auf ´"shop", dann auf "gpr schalldämpfer" , dann auf "gpr suzuki" und wählst dann die DR 350 aus! :bier:
aber bei dem preis würde ich mir das nochmal überlegen :rofl:

gruß leonhard
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?
Funduro

Beitrag von Funduro »

LUNA @ 08.11.2005, 22:14 hat geschrieben: @funduro
meinst du mit kürzen den esd oder das verbindungsrohr zum krümmer
:think:
Ich werde Krümmer und ESD kürzen und ein gewickeltes Blech (oder ein geschlitztes Verbindungsrohr) mit Schellen drüber machen, damit ich an den Krümmer evtl. später noch mal einen andern ESD anbauen kann. Ich werde vorher-nachher-Fotos von der Bastelung machen und bei Interesse hier mal reinstellen.

Linke Hand zum Gruß,
Torsten
:mopped:
Antworten