Marving,Holeshot,Götz ESD???

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Bocky
Advanced Member
Beitrag von Bocky »

Ich komme mit meinem alten, originalen ESD nicht durch den TÜV.
ich wollte mir jetzt einen gleich mit Krümmer holen.
ABER. Ich brauch ja einen mit ABE wegen dem TÜV-
und ich hab mich jetzt schlau gemacht. :blink:
Es stehen zur Verfügung:

-Marving
-Götz ESD
-Holeshot 8ist aba nen bisschen teuer
-und der Arrow und Gutachten bei Ebay

Ich wollt von euch nun nen bisschen Kritik, und Preis-leistungsverhältnis hören. Ach und welcher Krümmer gut passt. :think:
THX
Scholle
Advanced Member
Beitrag von Scholle »

Mit dem Götz ist soweit ich weiß jeder zufrieden! Nur ist er ein wenig schwierig zu installieren! Mithilfe der Forensuche findest du ein paar Themen, z.B.: Blinker abfackeln..... :lol:

Über die anderen weiß ich leider nicht!
;) DR 350 Rulez! ;)
Leo
Forenpate
Beitrag von Leo »

:nono: lass dir vom scholle keinen scheiß erzählen :D
also es hat sich zwar jemand, xilef, einen blinker abgefackelt, lag aber daran, dass er den ESD ganz perfekt anbauen wollte, also mit selbst gebautem verbindungsstück und so.
ich hab den ESD von götz, bin damit zufrieden, anbauen war total easy, habe jedoch den originalen krümmer und ich glaube, dass es beim anbau an nem leistungskrümmer n prob mit durchmesser vom ESD und dem krümmer gibt. ansonsten lässt er sich wie gesagt einfach anbauen, sieht ohne jegliche anpassung jedoch etwas "schief" bei mir aus, also son bischen verdreht, sieht man in der galerie.
aber du solltest in der nähe von :police: etwas vorsichtiger :mopped: , damit du keinen stress mit den :police::police: bekommst. :)

gruß leonhard
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?
Scholle
Advanced Member
Beitrag von Scholle »

lass dir vom scholle keinen scheiß erzählen

ieht ohne jegliche anpassung jedoch etwas "schief" bei mir aus

Eben....

Ich erinner da an eine DR die nen 2 Meter Auspuff hatte, wo der besitzer den Seitendeckel zerschnitten hatte! Hat das Bild noch jemand? Der hat auch rauf gepasst, aber sah halt scheiße aus!
;) DR 350 Rulez! ;)
Leo
Forenpate
Beitrag von Leo »

mit dem scheif aussehen das ist die eine sache, aber große probleme gibts halt nicht.
2 meter auspuff? :rofl:

gruß leonhard
Mecky
Advanced Member
Beitrag von Mecky »

ein bischen recht muß ich dem scholle da schon geben,so ganz ohne probs klappt das eh nie,handwerklichen fähigkeiten sind da aber keine grenzen gesetzt,der eine kanns der andere nich.
geht euch net immer gleich an den gragen wegen kleinigkeiten,böse posts werden eh gelöscht :P
mecky blindflug-der nach der richtung fragt

http://ie.youtube.com/watch?v=fajqp-RV5RI
Leo
Forenpate
Beitrag von Leo »

wenn man beim götz topf nicht drauf achtet, dass er perfekt sitzt, dann geht es ohne große arbeit und groß ausprobieren, nur drauf achten, dass das ding nicht an den rahmen kommt, also das verbindungsrohr und dann ist gut :)

also ich hatte nicht die absicht, jemandem an den kragen zu gehen, darum die smileys hinter all dem, was ich gesagt habe :) :ot:

@scholle: wollte dich nicht blöd anmachen oder so, wenns so rüber kam, dann tuts mir leid :bier:

gruß leonhard
Mecky
Advanced Member
Beitrag von Mecky »

naja,ich merks schon,der winter naht,da sind wir alle etwas gereizt :rofl: aber im frühling sind wir alle wieder freunde,oder? :bier:
ich weis,ich bin hier wieder :ot: :zwinker:
mecky blindflug-der nach der richtung fragt

http://ie.youtube.com/watch?v=fajqp-RV5RI
Funduro

Beitrag von Funduro »

Hallo,

hab mir vor ein paar Tagen den MARVING S100 und einen HOLESHOT-Krümmer gekauft. Problem: beide haben den gleichen Innen- (35 mm) bzw. Außendurchmesser (38 mm), so dass man sie nicht ineinanderstecken kann. :finger:
Der MARVING-ESD paßt ohne zu basteln nur an den Original-Krümmer (so hab ich es derzeit) und der HOLESHOT-Krümmer paßt wohl nur mit etwas basteln in den Original-ESD, wenn man die Dichtung entfernt und ggf. den Krümmer etwas (1,5...2 cm) kürzt.

So werde ich es machen: ESD und Krümmer etwas kürzen, dann mit Auspuffrohr-Reparaturset von ATU (10,50 Euro) verbinden. (Dank an tomy für den Tipp!) :clap:

Bei Götz habe ich per eMail angefragt, wie Innendurchmesser vom ESD und Außendurchmesser vom Krümmer ist. Antwort (Kurzform): Krümmer außen: 38 mm, einen ESD haben wir im Moment nicht da... :think:

Linke Hand zum Gruß,
Torsten
:mopped:
Scholle
Advanced Member
Beitrag von Scholle »

geht euch net immer gleich an den gragen wegen kleinigkeiten,böse posts werden eh gelöscht tongue.gif

Wo den? :think:

Wir haben uns doch lieb! :kiss:
;) DR 350 Rulez! ;)
Antworten