ich habe mir bei I-Bäh einen Tankrucksack geschossen.
Ist wohl ein alter Pharao von Polo oder so. Der passt wie Arsch auf Eimer...
Und das Schönste: für nur 1,- Euro war er mir, Abholung 2 Querstrassen von meiner Firma entfernt!
Nochmal danke für die Tipps,
Jo
schönen Gruß, Jo
Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu
(Ö. v. Horvath)
Habe lange gesucht um meinem GPS ein Tankzuhause zu geben, als 'Tankrucksack' hat bei mir dann nur ne kleine Fototasche von hama für Digitalkameras raufgepasst. Diese hat oben eine Klarsichthülle, halbumlaufenden Reisverschluß und unten gute Schlaufen für Haltegummies. Sehr gut ablesbar und prima Empfang. Wie ein ernster Tankrucksack im Gelände halten und ein Tanken ohne Demontage ermöglichen soll ist mir Schleierhaft. Fürs Werkzeug und Trinken benutze ich einen Deuter Trinkrucksack vom Mountainbike. Der sitzt sehr eng und fest und ist auch bei heftigem Fahrstil nicht zu merken außer natürlich das man auch während der Fahrt den Schlauch in den Mund schieben und trinken kann.
Könntest Du bitte diese Hama-Tasche hier verlinken oder ein Foto davon einstellen? Eventuell bitte den genauen Namen dieses Produktes angeben. Ich suche auch noch ein Zuhause für meinen GPS-PDA.
P.S. Den (normalen)Tankrucksack muss man zum tanken natürlich "abschnallen", zur Seite kippen odgl. Das an sich ist aber kein Problem.
ich hatte lange und in verschiedenen Läden gesucht. Die freundliche und kompetente Frau in der Mediamarkt Fotoabteilung war jedoch die Einzige, welche willens und in der Lage war die Kataloge zu durchblättern und diese Tasche zu bestellen. Nach 14 Tage wurde sie dann auch geliefert. Die Tasche ist von hama den genauen Typ kann ich leider nicht mehr nennen. Ich hab davon zwei Bilder auf meinem Rechner, aber extra ne eigene Webseite oder Webspace anzulegen nur um hier zwei Bilder reinzustellen ist mir nen bischen zu viel gewusel, auch wenns kostenlos seinen soll. Ich verschick sie gern per email bräuchte aber bis Freitag Vormittag eine normale mailadresse wo ich die Bilder anhängen kann. Mittags fahre ich in den Urlaub. 5 Wo mit dem MTB und Zelt ins Gebirge. Weils Spaß macht und um zu schauen ob man da mit der DR einen ordentlichen Geländeurlaub machen kann.
Hallo, ich hab mir gerade mal die Bilder angesehen und bin noch nicht so richtig davon überzeugt. Zum einen finde ich die Befestigung etwas abenteuerlich und zum anderen finde ich die Position der Tasche nicht so günstig.
Da muß man sich zum navigieren ja ständig in den Schritt schauen
Ich glaub, da gefällt mir mein Tankrucksack besser. Und nur für den PDA habe ich mir jetzt einen Peli-Box gekauft
Diese werde ich mit entsprechenden Schellen hochkant an die Querstange vom Lenker bauen und da meinen PDA sicher verstauen.
Gruß, Jo
schönen Gruß, Jo
(Ö. v. Horvath)
Jetzt habe ich auch Bilder zu 2 Alternativen gemacht:
Allerdings sind beide nur für Stahltanks geeignet, da diese Tankrucksäcke Magnete besitzen.
Muß aber dazusagen, daß sich das Modell von Oxford auch durchaus super auf dem Heck der DR befestigen läßt. Bild siehe meine Website!!!
Evt. ist dies auch mit dem Teil von OTW möglich. Das habe ich leider noch nicht genauer betrachtet, da ich ihn lediglich im Laden gesehen habe.
Bei Interesse kann ich diesen besorgen!
Hier Bilder des Tankrucksacks von OTW:
Bild 1
Bild 2
Hier noch Bilder vom Oxford: Dieser ist allerdings schon etwas älter, ob er also noch zu bekommen ist, kann ich leider nicht 100% genau sagen:
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bin mit dem Tankrucksack sehr zufrieden! Die Geländetouren durch Rumänien hat er mit nicht krum genommen. Reißverschlüße funktionieren nach wie vor einwandfrei. Regenhaube ist normal auch noch dabei. Super Verarbeitung und er ist in der Größe variabel durch einen Rundumreißverschluß
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt Meine Motorräder:
BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Also ich hab es heute endlich mal geschafft, eine größere Runde mit meinem 1 Euro-Sack zu machen... Perfekt!
Sitzt, wie für mein Mopped gemacht und der PDA zum Navigieren hat in der Kartentasche ein perfektes Zuhause gefunden. Knopf im Ohr und schon geht es los: "In 300 Metern biegen Sie links ab!"
Also Augen auf für alte Säcke...
Gruß, Jo
schönen Gruß, Jo
(Ö. v. Horvath)