Front-Fender-Bag!

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Muecke
Advanced Member
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Muecke »

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer Front-Fender-Bag, also einer kleinen Tasche, die man vorn auf den Koti festschnallt.
Weiß jemand zufällig bei welchem Offroad-Anbieter man dieses beziehen kann?
Habe leider bislang noch nichts gefunden!
Danke vorab für eure Hilfe!
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
ThomasD
Ex-Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von ThomasD »

Gibts bei Teuertech.
Grüsse,
Tom
Dumbo 2004
Admin
Danksagung erhalten: 135 Mal
Beitrag von Dumbo 2004 »

Oder hier : https://www3.polo-expressversand.com/Sh ... pGuid=7324

Hab ich mir letztes Jahr geholt - Ist zwar regulär für hinten, lässt sich aber auch vorne montieren.
Ich hab meine "Bodenplate" mittlerweile am Heck festgeschraubt, da die Tasche quasi Ganzjahresallwetterunddoffroadfunktion hat, und die Riemen vor drei Wochen den Geist aufgegeben haben...
Ansonsten eine prima Tasche, via Reisverschluss abnehmbar, und vom Volumen veränderbar.

Bis dann dann
Dumbo
Bis dann dann
Dumbo

Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
Uwe
Gründungsmitglied
Beitrag von Uwe »

Also ich habe die auch von Polo hinten drauf die ist echt super.
Von Louis gibt es noch ein Tasche für den Lenker vieleicht hilft dir die auch ein wenig@ Muecke.
Ansonsten schau doch mal bei den Leuten mit so einer langen Gabel am Mopped und überall verchrommtes schnick schnak zeugdranne vorbei, die haben doch immer so eine Zeitungsrolle vorne drann.
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350

I love my DR 350
Muecke
Advanced Member
Beitrag von Muecke »

Danke euch beiden, aber das Teil von Polo ist eindeutig zu gross! Ich habe breits hinten drauf einen kleinen Enduro-Tankrucksack von Oxford, aber der ist ständig im Weg, daher das Front-Fender-Bag. Hinten das Teil muß viel kleiner werden! ;)
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
ThomasD
Ex-Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von ThomasD »

Was willst denn da rein tun? Ersatzschläuche? Dann nimmt einfach einen billigen Regenfäustling in Grösse XXL, stopf die Schläuche rein und zurre das ganze mit kleinen Spanngurten um den Vorderradkoti fest. Hat bei mir nen ganzen Endurourlaub lang gehalten.
Grüsse,
Tom
Muecke
Advanced Member
Beitrag von Muecke »

Dann nimmt einfach einen billigen Regenfäustling in Grösse XXL, stopf die Schläuche rein und zurre das ganze mit kleinen Spanngurten um den Vorderradkoti fest. Hat bei mir nen ganzen Endurourlaub lang gehalten.

Das ist auch eine gute Idee! Werde ich mir merken!
Aber es sollen evt. noch andere Kleinigkeiten da rein. Will halt einfach mal wissen, was der Kostenpunkt ist, da ich das in Frankreich gesehen hatte und ganz praktisch frand. Nur ich hab vergessen zu fragen, wo der Typ das her hatte! ;)

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
bonnaqua

Beitrag von bonnaqua »

Was willst denn da rein tun? Ersatzschläuche? Dann nimmt einfach einen billigen Regenfäustling in Grösse XXL, stopf die Schläuche rein und zurre das ganze mit kleinen Spanngurten um den Vorderradkoti fest. Hat bei mir nen ganzen Endurourlaub lang gehalten.

Die perfekte Lösung kam dann vom Herrn D. aus B.

Die Schluri-Lösung kommt vom Herrn L. auch aus B.:

Schläuche zusammenfalten und mit ordentlich Gewebeband auf dem Kotflügel befestigen... Sieht unheimlich Scheiße aus aber hat auch gehalten... o.k. ich hätte noch ne Plastiktüte drüber machen können, aber das wäre dann wieder zu perfekt gewesen...

Gruß
Ralf
Muecke
Advanced Member
Beitrag von Muecke »

Die perfekte Lösung kam dann vom Herrn D. aus B.

Die Schluri-Lösung kommt vom Herrn L. auch aus B.:

ich kugel mich vom Stuhl! :rofl: :rofl: :respekt:

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Xilef

Beitrag von Xilef »

Genau das willst du doch haben, oder:

Hab ich leider nur in einem uk-onlineshop gefunden. Moos ist aber schon mal die richtige Adresse dafür ein anderer Hersteller fällt mir im Moment nicht ein. Früher gab es von Free xxx, der Eigenmarke von Götz soetwas, heute leider nichtmehr... :(
Musst du eben einen Moos Dealer in D finden!
Ha nicht verzagen, Felix fragen!
Ruf doch mal bei TNT Offroad TNT (sind in B stationiert) an. Tel.: 030-69509418. Dann frag nach den Taschen von MOOSE für den Vorderradkotflügel. Die Taschen gibt es in zwei Größen. Die Kleiner ist laut Beschreibung außreichend für einen Schlauch und noch etwas Werkzeug, die Größere für Regenbekleidung etc... Die Kleinere ist auf der Abbildung im alten Katalog auf einem Kotflügel von einer KTM SX montiert und schaut schon recht geräumig aus. Wenn du nicht besonders viel reinpacken möchtest, dann reicht die bestimmt! Allerdings habe ich einen Katalog von 02/03 im blödesten Fall haben die die nicht mehr. Das sind zwei ganz patente junge Kerls, die den Laden betreiben, also keine Scheu vor einem kurzen Telefonat. Evtl. besorgen die dir bei der nächsten Bestellung vielleicht extra so eine Tasche, wenn es dir so wichtig ist.

Wenn das mal kein heißer und knallhart recherchierter, extra auf dich zugeschnittener Geheimtipp war, dann weiß ich auch nicht.
Antworten